Gestern Feindiagnostik....

anja-berlin

Dauerschnullerer
AW: Gestern Feindiagnostik....

..ja genau....den Blutfluss hat er sich auch angeschaut...beim Herz und bei der Nabelschnur...
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
AW: Gestern Feindiagnostik....

Genau und das ist der Doppler. Frauen, bei denen die Versorgung des Kindes nicht gesichert ist, bekommen das regelmäßig, denn dann werden hin- und rückfliesende Blutmengen verglichen und die müssen eigentlich gleich sein. So hat mir das mein FA erklärt.
:winke:
 

Simone

Lesemaus
AW: Gestern Feindiagnostik....

Also ich kenn nur den Doppler-US, dort wurde das Kind zwar auch nochmal angeschaut, allerdings wurden dort jetzt keine Organe vermessen, nur so allgemeine Sachen wie Oberschenkel, Bauch, Kopf etc. Wie Ela schon geschrieben hat, kann man mit dem Doppler die Blutströmungen in den großen Adern sichtbar machen. Ich bekam das in der 1. SS, weil das Kleine immer ein wenig zu klein und zierlich war und bei Charlotte halt vorsichtshalber, ohne dass ein besonderer Grund bestand.

Bei mir haben sie immer die Hauptschlagader im Kopf des Kindes, das Herz, die Nabelschnur sowie die Plazenta auf ihre Tätigkeit überprüft.
 
Oben