Gestern erste Akupunktur

Safiyya

Gehört zum Inventar
Gestern war ich zum ersten mal bei der Akupunktur. Und das war auch im allgemeinen meine erste.

Ich habe mir das schmerzhafter vorgestellt. Also, das man es das pieksen spürt. Aber man spürt ja null :prima:
Ich bekam jeweils zwei Nadeln neben dem Knie und eine am Knöchel. Und keine in den Kopf :bravo:

Was erstaunlich war, das ich gleich einen Druck im Bauch gespürt habe, als die Nadeln gesetzt wurden. Das hätte ich auch nicht gedacht.

Jetzt freue ich mich schon auf nächste Woche.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Super das du es direkt gemerkt hast. War bei mir auch so. Abe rich habe 6 Nadeln ins Bein bekommen.
Dienstag ist die nächste Akku, diesmal mit den kleinen Zehen dabei -> Wehenpunkt :prima:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
diesmal mit den kleinen Zehen dabei -> Wehenpunkt

Dann wird es ja wohl nicht mehr lange dauern. :bravo:

Jetzt weiß ich auch, das es noch mehr Punkte gibt, die während der SS Akupunktiert werden.
Bei mir waren es auch insgesamt 6 Nadeln. An jedem Bein drei.
 

Tamara

Prinzessin
:prima: Das Du so gut auf die Akkupunktur ansprichst. Bei Leon war ich auch zur Akkupunktur und sprach gut drauf an, er kam auch ein paar Tage vor Termin. Ob es nun von den Nadeln kam, weiß ich nicht, aber ich werde es diesesmal auch wieder machen.
 
A

Amouna

Hallo zusammen,

bei mir hat die Akupunktur wehenmäßig nix bewirkt, dafür konnte ich dann in der Zeit (war immer so ca. 30 Minuten) immer sehr schön schlafen ... :nix:

Alles Liebe
Iman.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Ich lag dabei auf so einem runden Kreißbett.

Also entweder bin ich zu lang oder das Bett zu kurz. Auf jeden Fall schauten die Füße darüber hinweg.

Dieses mal war mein Mann dabei, aber nächstes mal gehe ich alleine hin. Dann werde ich bestimmt eine ein wenig dahindösen. Ich hab 20 Minuten die Nadeln gehabt.
 
M

maiken 74

Hallo safiyya!
Ab der 38 ssw bekommst Du die Nadel noch in den kleinen Zeh- das ist die unangenehmste Nadel- ist nicht schön :-( Aber jeder hat ja ein andeses Schwerzempfinden- vielleicht bist Du ja nicht sone Memme wie ich ;-)
Ich würde es nicht nochmal machen- nicht weil es unangenehm war - sondern weil die Nadelei überhaupt nichts gebracht hat. Mein Zerwix (o.ä.) war zwar "schön verstrichen" aber was nutzt es, wenn der Muttermund nach 17 Stunden regelmäßigen Wehen nicht aufgeht! Ich denke das ist alles hokus pokus. Unter der Geburt habe ich auch noch Nadeln überall hingepiekst bekommen- die im Kopf war plötzlich weg und ich hatte schiß daß ich mich noch reinlege, aber sie hing dann im Kopfkissen :verdutz:
Also wie gesagt, ich machs kein zweites Mal- und geb das Geld für was sinvolles aus! Aber vielleicht bringt es ja bei Dir was! Würde mich dann mal interessieren. Ist ja bald soweit bei Dir! Ich wünsche Dir viel Glück und eine schnelle und angenehme Entbindung- und das gibst auch :)
Lieben Gruß Maiken
 
Oben