Gestern eigentlich VU

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Gestern eigentlich VU

Natürlich ist es nicht schön, wenn du trotz Termin oft eine Stunde im Wartezimmer sitzen mußt. :(

Aber es ist doch fair, wenn die Arzthelferinnen gleich die Karten auf den Tisch legen und sagen, daß sie ein Terminproblem haben und nicht nachkommen. *totalimstress*

Wäre es nicht noch schlimmer gewesen, wenn sie dir nichts gesagt hätten und du dann trotzdem unverrichteter Dinge wieder gehen hättest müssen? :bruddel:

Ach übrigens, ich kann nicht bestätigen, daß Arzthelferinnen beim FA komisch sind. Seit Sarah's Schwangerschaft zählt eine davon zu meinen besten Freundinnen. :mrgreen:

Sicher war das richtig so, mir das gleich zu sagen.
Was ich meine ist:
Mein FA hatte mich ganz dringend zu einer Fruchtwasserpunktion geschickt, ich hatte davon geschrieben. Auf Rat des Klinikarztes haben wir das aber nicht machen lassen. Ich glaub du hattest das auch gelesen.
Nun war ich 2 Tage danach bei meinem Doc und die Sprechstundenhilfe, die mich sonst immer sehr freundlich begrüßt hat und mit mir geschnuddelt hat, war sehr reserviert und teilte mir nur kurz mit, das der Brief aus der Klinik schon da wäre und sie Bescheid wüssten. Damit war ich entlassen. Ich hatte schon fast ein schlechtes Gewissen, mir war so als wäre ihnen unsere Entscheidung nicht recht.
Und gestern war es dann wieder so, kein Lächeln, irgendwie alles anders als sonst. Und ich muss noch dazu schreiben es saßen "nur" 5 Frauen vor mir und eine lag am CTG, wo ich ja noch nicht hin muss. Und wenn man bedenkt das ich noch zum wiegen, Urin abgeben, Blut abnehmen, Blutdruckmessen gemusst hätte, wäre schon noch ne Zeit vergangen.
Ach na ja, was solls. Ich hoffe, ich bewerte das über und an meinen Bedenken ist nichts dran. Ich hab wohl im Moment einfach zu feine Antennen.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Gestern eigentlich VU

Mein FA hatte mich ganz dringend zu einer Fruchtwasserpunktion geschickt, ich hatte davon geschrieben. Auf Rat des Klinikarztes haben wir das aber nicht machen lassen. Ich glaub du hattest das auch gelesen.

Das habe ich mit großem Interesse verfolgt und bin sehr glücklich über den Ausgang.

Nun war ich 2 Tage danach bei meinem Doc und die Sprechstundenhilfe, die mich sonst immer sehr freundlich begrüßt hat und mit mir geschnuddelt hat, war sehr reserviert und teilte mir nur kurz mit, das der Brief aus der Klinik schon da wäre und sie Bescheid wüssten. Damit war ich entlassen. Ich hatte schon fast ein schlechtes Gewissen, mir war so als wäre ihnen unsere Entscheidung nicht recht.

Ich wußte nicht, daß du schon mal dort warst, und damals waren sie auch so reserviert zu dir.

Vielleicht wartest du deinen Besuch am Montag ab und wenn sie dich wieder schneiden, würde ich die Arzthelferinnen auch darauf ansprechen. Immerhin willst du ja den Arzt nicht wechseln und mußt ja die nächste Zeit noch öfter hin :rolleyes:
Oder du sagst nichts und wartest ab, vielleicht kriegen sich die Damen mit der Zeit ja wieder ein.

Egal wie du dich entscheidest, wünsche ich dir viel Glück und nimm's dir nicht ganz so zu Herzen.
 

Corinna

Forenomi
AW: Gestern eigentlich VU

;-( ICH würde die Damen aber sehr wohl auf ihr Verhalten ansprechen!!! :-?

Als ich Dylan entbunden hab wurde ich exakt nur so lange höflich behandelt bis ich hab fallen lassen, daß ich ambulant entbinden wolle...

Hoppla, da änderte sich aber gleich der Ton! :verdutz:

Ich hab daraufhin alles gekontert, was mir "entgegenkam"...

:tröst:
Du Arme... Mußt dich mit sowas rumärgern! :cry:

:bussi:
 

Sonja_O

Familienmitglied
AW: Gestern eigentlich VU

Ich weiß nicht wie mein FA das auf die Reihe bekommt, aber in beiden Schwangerschaften musste ich nicht einmal ins Wartezimmer und wenn ich jetzt zur Untersuchung hin muss, warte ich nicht länger als ne halbe Std. Bei meinem alten FA war die spitze 3 Std. Wartezeit ...
 

Simone

Lesemaus
AW: Gestern eigentlich VU

Bei meinem Frauenarzt muss man in den allermeisten Fällen auch viel Zeit mitbringen, egal ob schwanger oder nicht :ochne:

Aber ich habs mir etwas einfacher gemacht, ich hab immer vorher angerufen und gefragt wie es aussieht mit den Wartezeiten. Und dann bin ich eben einfach später hingefahren und kam dann auch immer recht zügig dran. Vielleicht ist das für dich auch ne Möglichkeit.

Aber den Ton der Arzthelferinnen finde ich ja auch total daneben - aber ich glaube ich würde mit denen auch nur noch das Nötigste reden, der Rest wär mir schnuppe. Obwohl es anders natürlich schöner wäre, ich hab auch immer sehr angeregt mit den beiden geplaudert...

Auf jeden Fall wünsch ich dir für Montag alles Gute!
 
M

manu-engelchen

AW: Gestern eigentlich VU

Bei meiner Frauenärztin ist das acuh genauso gewesen. Man muß ewig warten. Hab da manchmal 2 h bis 2 1/2 h da gesessen, allerdings war es auch immer brechend voll und ich war froh überhaupt da unterzukommen. Gegen ende der schwangershaft
hab ich versucht einen Termin zu bekommen bevor die aufmachen.
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Gestern eigentlich VU

mhm, irgendwie ist das auch echt ein Problem bei den FÄ. Da muss man so oft so lange warten.. ich verstehe auch nicht, warum man das mit den Terminen nicht anders geregelt bekommt... und seitdem ich schwanger bin, nervt mich das auch mehr... na ja, bei dir kommt dann noch das mit den Arzthelferinnen dazu, das ist echt blöd. Aber vielleicht solltest du sie echt mal ansprechen darauf...

drück dir auf jeden Fall für morgen die Daumen, ich habe auch meine nächste VU!
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Gestern eigentlich VU

Ich werd morgen einfach mal schauen wie es ist und dann wie der Doc drauf ist. Sollte es wirklich daran liegen das wir die punktion nicht gemacht haben werd ich mich sicher nicht dafür rechtfertigen aber die passenden Worte finde ich sicher!

Liebe Grüße
Reni :winke:
 
Oben