Gestern beim Italiener

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Monsy, 8. Juni 2016.

  1. Monsy

    Monsy Agent Amour

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Mittelfranken
    Ich wollte euch auch mal an den komischen Seiten des Lebens teilhaben lassen.

    Gestern habe ich mich mit meinem Kind im Einkaufszentrum getroffen. Beim Italiener haben wir zu Mittag gegessen.
    Wie immer habe ich für mich eine kleine Portion bestellt.

    Gestern dann hat der Chef selbst kassiert und meinte so, oh nicht erschrecken, auf der Rechnung ist der Rentnerrabatt abgezogen, Wegen der kleinen Portion. Ich so trocken "kein Problem. Bin Rentner alles gut".
    Dem ist das Lächeln kurz eingefroren und er meinte, du bist doch jünger wie ich usw. Hab es ihm erklärt und gut.

    Und ich konnte für mich feststellen, dass ich mich darüber amüsieren konnte und es mir nichts ausgemacht hat.

    Lächelnde Grüße
     
    Mischa, 321Mary und Fabienes Mama gefällt das.
  2. Fabienes Mama

    Fabienes Mama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Welpe
    Homepage:
    finde es gut das du das so locker nimmst.
     
  3. Monsy

    Monsy Agent Amour

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Mittelfranken
    Hab ich lange dazu gebraucht und gelingt nicht immer. Aber gestern war es einfach gut. Und manches muss man irgendwie einfach akzeptieren.
     
    Mischa gefällt das.
  4. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.458
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    Manchmal wäre ich auch schon gern in Rente :haha:
     
    Monsy, yuppi und Mischa gefällt das.
  5. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Freut mich für Dich, dass Du inzwischen darüber lachen kannst! :) Eine Freundin von mir ist mit Anfang 40 auch Frührentner geworden und hat das sehr dran zu knabbern - ich weiß also, wie belastend das sein kann.

    LG, Bella
     
    Monsy gefällt das.
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Monsy, wenn man den Schritt, dass man darüber auch lächeln kann, geschafft hat, dann ist vieles einfacher tragbar. Schön, dass dir den gelungen ist! Ich hoffe, das Essen war lecker. :)
     
    Monsy gefällt das.
  7. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    Monsy, ich kenn zwar Deine Geschichte nicht, aber finde es gut, dass Du damit so entspannt umgehst! Es lebt sich leichter damit!

    @Schäfchen , italienisches Essen ist IMMER lecker....und meinem Mann zufolge das beste in der Welt! :zwinker:
     
    Monsy gefällt das.
  8. Monsy

    Monsy Agent Amour

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Mittelfranken
    Ich habe es lernen müssen. Schlimmer empfinde ich die "netten" Kommentare "so schön wie du möchte ich es auch haben. Den ganzen Tag zu hause und dafür Geld kriegen"
    Da rutscht mir dann schon mal raus. Möchtest du mit einer nicht funktionierenden Hand, Schmerzen 24 Stunden und Folgeerscheinungen Leben.
    Komisch dass will immer keiner.

    Aber ich bin so wie es ist zufrieden. Es war schon schlimmer und es könnte auch schlimmer sein.

    Und das Essen beim Italiener war super lecker und ich gehe gerne mal essen.

    Und dass es für mich so funktioniert, da muss ich mich ganz besonders bei meinem Mann und meiner Tochter bedanken, Ohne die beiden wäre vieles viel schwieriger und die kleinen Hilfen erleichtern das Leben.
     
    ElliS gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...