Gestern beim FA

nessa

Gehört zum Inventar
Hallo,
ich hatte gestern wieder einen Termin bei meinem FA. Es ist alles prächtig und der Kleine wiegt jetzt 500 Gramm :bravo: Ich hab dem Doc dann mal von meiner Ohnmacht :umfall: erzählt und er meinte das wäre nicht schlimm,da hätten sich dann wohl meine Blutgefäße verengt.

Die Arzthelferin machte mich darauf aufmerksam das man beim nächsten Termin einen Zucker-Test machen könnte. Der würde 13€ kosten. Ich weiß jetzt nich genau ob ich den machen soll oder nicht???? Wer hat das denn von euch gemacht? Wozu ist der genau gut? Ich war gestern wieder so aufgeregt das ich schon fast alles vergessen habe:hahaha:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Gestern beim FA

Der Zuckertest testet, ob du eine Schwangerschaftsdiabetes entwickelst. Das kommt vor und muss behandelt werden. Interessant ist, dass der zu bezahlen ist, das kenn ich so nicht ...
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Gestern beim FA

Ich habe den Zuckertest gemacht. Und musste nix zahlen, weil der Doc dachte, dass es sein könnte, dass ich Zucker habe, weil ich so viel Wasser eingelagert habe.
Der Zuckertest ist dafür gut, dass man früh erkennen kann, ob sich eine Schwangerschaftsdiabetes einstellt. Anzeigen dafür können sein, dass das Kind ungewöhnlich groß ist. Oder man eben (wie ich) viel Wasser einlagert und ständig durst hat.
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Gestern beim FA

Also sie meinte zu mir das die Krankenkasse das nicht übernimmt! Also diese Anzeichen dafür hab ich eigentlich nicht.....

@ Dorilein: was kam denn bei dir raus?
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Gestern beim FA

Mach ihn auf jeden Fall.. er ist wichtig und wenn rauskommt, dass Du eine Schwangerscdhaftsdiabetes hast, dann kann man gleich was dagegen unternehmen.
Unentdeckt kann es schlecht sein für s Baby.
Lieber den Test machen. 13 Eur gehen ja noch.
 
L

Lillian

AW: Gestern beim FA

Ich hab ihn bei Nina gemacht, bei Nelio nicht. Ich glaube, ich hab auch so um die 15€ bezahlt.

Bei Nelio hab ich ihn nicht mehr gemacht, weil ich absolut keine Anzeichen dafür hatte. Alle Werte immer bestens - und auch bei der FÄ prognostizierte der US 3x ein sehr kleines Baby.
 
Oben