gestern Abend kamen unsere Katzenbabys zur Welt (mit vielen Fotos)

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von laispa, 30. April 2008.

  1. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    Gestern war es endlich soweit. Moni war schon seit frühs total unruhig und ihr tropfte Ständig Flüssigkeit hinten raus.
    Am Nachmittag musste ich arbeiten und dachte schon, ich bekomme nix mit von der Geburt.

    Ab ca. 21 Uhr wurde Moni immer unruhiger, schlufte durch die wohnung und suchte überall rum.
    Dann ging sie in die Wurfkiste, wieder raus, legte sich auf meinen Schoß auf die Couch, da merkte ich schon, daß es nicht mehr lange dauern kann. Sie hatte Wehen, daß war deutlich zu spüren.
    In die Wurfkiste wollte sie nicht rein, also legte ich die Handtücher auf den Boden, damit sie mehr Platz hat.

    Dann fing sie an zu pressen, aber es tat sich nix. Ich hab ihr dann etwas geholfen und das Hinterbein gehalten, daß sie dagegen drücken konnte und den Rücken gestützt.
    Dann erschien das erste Baby und ich war total fasziniert.
    Schwupps war es draußen und Moni hat sich gleich super gekümmert, es abgeleckt. Doch dann bekam sie wohl Panik und wollte losrennen (das Baby war noch an der Nabelschnur gehangen) Ich also Moni aufgehalten und dann hat sie das Baby abgenabelt und die nachgeburt gefressen.
    Doch dann auf einmal packt sie ihr Baby und flüchtet unter die Couch.

    Super, dachte ich, da muss ich hinterher, also Couch auseinander gelegt und das Baby in die Wurfkiste gelegt. Moni gepackt und "ups" das zweite Baby hing schon hinten zur Hälfte raus. Also ab in die Wurfkiste und schon war das 2. Baby da. Sie kümmerte sich rührend darum, nabelte aber nicht ab. nach 15 Min. habt mein Schatz dann die Nabelschnur durchgeschnitten. Dann kam auch die Nachgeburt und sie hat sie gegessen.

    dann war lange nix. aber es waren definitiv noch Babys im Bauch. also abwarten.

    Nach über 1 Std. kamen dann noch zwei Babys schnell hintereinander und Moni war total k.o. danach.
    Alle Babys sind wohl auf.

    Zwei sehen aus wie Moni von der Musterung, zwei wie Moritz.

    Moritz wurde am 3.3. kastriert, da hat er es wohl kurz vorher noch geschafft Moni zu schwängern ;)

    Die Babys kamen um
    22.20 Uhr
    22.30 Uhr
    23.42 Uhr
    23.59 Uhr
    alle gerade noch so am 29.04.2008

    und jetzt hier die Bilder-Doku der Geburt:

    Moni ganz unruhig
    [​IMG]

    Moritz wich nicht von ihrer Seite
    [​IMG]

    eine Ruhepause auf meinem Schoß auf der Couch, da ging es aber schon los mit Wehen
    [​IMG]


    Presswehen

    [​IMG]

    [​IMG]

    das erste Baby ist da
    [​IMG]

    zurück in der Kiste, das zweite Baby ist da
    [​IMG]

    [​IMG]

    kuscheln für 1 Std. bis die nächsten kommen
    [​IMG]

    Moritz wich nicht von ihrer seite :herz:
    [​IMG]

    dann ging es schnell, zwei Babys schnell hintereinander. Das dritte war etwas schwächlich und es dauerte länger, bis es sich bewegte, da kam schon das nächste....

    [​IMG]

    [​IMG]

    Moni k.o.
    [​IMG]

    bei der Umbettung, schmutzige Handtücher raus, frische Decke in die Wurfkiste
    [​IMG]

    [​IMG]


    heute Morgen:
    alle an der Milchbar
    [​IMG]

    Laura hat sich schon verliebt:
    [​IMG]


    so, daß wars erstmal. Ich hoffe, man erkennt die Bilder noch gut, weil ziemlich verkleinert.
    Es gibt dann immer wieder aktuelle Bilder von Zeit zu Zeit.

    :winke:
     
  2. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: gestern Abend kamen unsere Katzenbabys zur Welt (mit vielen Fotos)

    Wie süß! Und das war bestimmt aufregend.
     
  3. Astrid66

    Astrid66 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Euskirchen
    AW: gestern Abend kamen unsere Katzenbabys zur Welt (mit vielen Fotos)

    Das ist ja super!
    Na dann herzlichen Glückwunsch zum Katzennachwuchs!


    LG
     
  4. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: gestern Abend kamen unsere Katzenbabys zur Welt (mit vielen Fotos)

    Oh wie süß :herz:

    Ich habe auch schon einmal eine Katzengeburt (von der damaligen Freiläuferin meines Schwiegervaters) und eine Hundegeburt (von unserer Choice damals) 'mitgemacht'.

    Immer wieder schön.
     
  5. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: gestern Abend kamen unsere Katzenbabys zur Welt (mit vielen Fotos)

    Oh wie süß! Ich habe sowas noch nie gesehen und finde es toll dass du es gezeigt hast! Danke!
     
  6. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: gestern Abend kamen unsere Katzenbabys zur Welt (mit vielen Fotos)

    Wuuaaah - mir gehen grad die Stillhormone durch und ich sitz hier mit feuchten Augen. Toll so etwas mitzuerleben und danke fürs "dokumentieren". Glückwunsch an die Eltern, die haben die vier super hinbekommen.

    Liebe Grüße
    Claudia
     
  7. Six-Pack

    Six-Pack Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kennt sowieso Niemand
    AW: gestern Abend kamen unsere Katzenbabys zur Welt (mit vielen Fotos)

    Wahnsinn.
    Auch wenn ich schon etliche Tiergeburten gesehen habe, es ist immer wieder ein wahnsinniges Erlebnis.

    Toll, dass eure Moni ihre Babys so problemlos und ganz allein bekommen hat.

    Dann wünsche ich Euch viel Spaß mit der Rasselbande. In 1 Woche, wenn die Kleinen ihre Augen öffnen und anfangen neugierig die Welt zu erkunden, wird es turbulent werden.

    Werdet ihr eines der Babys behalten?

    Gruß,
    Berrit
     
  8. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: gestern Abend kamen unsere Katzenbabys zur Welt (mit vielen Fotos)

    Tolle Dokumentation!:bravo:

    Ich hab selber so eine Tiergeburt noch nie miterlebt. Danke!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...