Gestank aus der Nachbarwohnung

Lenchen

Geliebte(r)
AW: Gestank aus der Nachbarwohnung

Also ich würde mich dringend an den Vermieter wenden und auch nicht locker lassen, bis die nix unternommen haben, gegebenenfalls mit dem Mieterbund in Verbindung setzen und die Miete mindern.

Wir hatten mal kurzzeitig auch ein Problem mit einem sehr älteren Mieter. Kurz nachdem wir eingezogen sin, wir kannten nicht genau alle leute im Haus und wußten auch nicht wer in welcher Wohnung wohnt, hatten wir (wohnen im EG) Fliegen im Gäste WC... es waren unheimlich viel die immer rauskamen wenn der Lüfter anging. Irgendwann war mal jemand von der Wohnungsverwaltung da und wollte nach einem älteren Mann schauen, von dem sie länger nix gehört haben. ............... richtig getippt...... wir riefen nach einigen überlegungen bei dem Vermieter an und teilten unser Fliegenproblem und das mit dem älteren Mieter mit......am Nachmittag stand dann die Polizei vor der Tür, da der Mann keine Verwandten hatte......könnt Euch sicher vorstellen, das sehr lange Zeit keiner von uns auf die Gästetoilette gegangen ist....ich möchte mir garnicht ausmalen, wie lang der Mann schon tot war...

Also..unternehmt lieber gleich etwas;-)

GLG an alle
Sandra
 

kojomika

Familienmitglied
AW: Gestank aus der Nachbarwohnung

ich glaube, ich würde mal versuchen, herauszubekommen, wer sein hausarzt ist ... dann müsste zunächst mal eine kognitionstestung durchgeführt werden (das müsste der hausarzt wissen, wer das macht - das ist ja regional unterschiedlich) ... wenn dabei herauskommt, dass er geistig schon so stark eingeschränkt ist, dass er keine vollmachten mehr erteilen kann, sollte eine betreuung eingeleitet werden ... das kann ein familienmitglied machen oder ein amtlicher betreuer sein ... ob der fall der selbst- oder fremdgefährdung bei schimmelverseuchung gegeben ist, sollte auch mal der hausarzt eruieren ...auch wenn er sich gegen solche tests sperren sollte, könnte der hausarzt ihn vielleicht dennoch überzeugen, dass er einfach eine vertrauensperson braucht oder jemanden, der ihm hilft ... :winke:
 
J

judy60

AW: Gestank aus der Nachbarwohnung

Wer geht ihm den einkaufen bzw. bringt ihm den müll raus?
 

kojomika

Familienmitglied
AW: Gestank aus der Nachbarwohnung

nachtrag: die brutalere variante wäre, beim amtsgericht direkt einen antrag auf betreuung zu stellen, dann muss (früher oder später) gehandelt werden und der amtsarzt ein gutachten erstellen ... eine betreuung wäre ja wirklich auch in seinem sinne und es muss nicht auf eine wohnungskündigung hinauslaufen, es gibt ja noch andere hilfsmöglichkeiten (heimunterbringung ist immer die teuerste lösung)
 
Oben