Mein Garten Gestaltungsideen gesucht

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo, jemand kreativ hier?

Habe ja nun nen Garten und weiss nicht, wie ich das richtig schön machen kann.

Es darf nicht zu aufwendig und auch nicht zu teuer sein :(

Wenn jemand mir helfen kann/mag, mache ich gerne Bilder

Sandra
 

Murmel

Familienmitglied
AW: Gestaltungsideen gesucht

huhu
na kalro hilft dir bestimmt jemand gerne :) aber bilder müssen da schon her :)
 

Kathi

Dino
AW: Gestaltungsideen gesucht

Sandra, ein paar Angaben zum Garten und natürlich Fotos sind schon nötig. Wie sind z.B. die Lichtverhältnisse? Möchtest du stauden, eine Nutzgarten, Rasen etc.? soll der Garten pflegeleicht sein? Usw. usw. usf.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Gestaltungsideen gesucht

Stauden? Nutzgarten? Oh je mine.
Ich mache einfach mal Bilder und stelle es sein.

Es soll einfach schön und gemütlich aussehen und nicht viel Arbeit machen ;)

Sandra
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Gestaltungsideen gesucht

jepp- vor gleichem Problem stehe ich auch grade und grüble und grüble- hab jetzt erstmal alle Blumen und co im Kübel und Kasten und warte einfach ab
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Gestaltungsideen gesucht

So hier nun ein paar Bilder. Schreibe dazu, was ich denke was machen machen kann

Blick von der Veranda auf den Garten


Dieser Holzverschlag kommt die Tage weg! Der Baum unten links auch!






Dieser einst schöne Weg hat lauter UNkraut. Der muss weg. Da wollen wir evtl so kleine Kiessteinchen in grau/weiss hinmachen und den rand auch mit Steinen in hell abgrenzen


Die Brunnenecke. Dieses Gestrüpp auf dem Boden muss weg, definitiv. Da habe ich auch angefangen aber das ist echt hartnäckig. Dieses "Beet" wo die Tulpen wachsen ist meghr Steine als Erde. Das wollte cih auch wegmachen und neuen Mutterboden hinschütten. Die Bank wollte ich neu streichen




 
Zuletzt bearbeitet:

Murmel

Familienmitglied
AW: Gestaltungsideen gesucht

huhu
was mr hier einfällt ist beete machen, mehrere kleine oder ein grosses bleibt dir überlassen. was du auch schön zwischenreins setzen kannst sind rosen. und nochmal unter den bäumen eine schöne sitzecke?
auf den bildern kommt nun leider nicht rüber wie gross der platz wirklich ist, aber ist denn platz für einen obstbaum?
ach ja und für die kids eine sandgrube und ein schauckelgerüst würde ihnen doch bestimmt auch gut gefallen, oder?
 
Oben