Gespräch im Kiga

Su

Das Luder
AW: Gespräch im Kiga

Marion hat gesagt.:
Ob Timon selbst denkt, er muss sich behaupten , habe ich ihn noch gar nicht gefragt, da ich nicht weiss, wie ich es ausdrücken soll, dass er es versteht, aber ich kann das mal versuchen...

Bei Yannick hört sich das so an: "Der B. hat gesagt ich bin nicht der Chef:bruddel:"

Und das mit dem Rausgehen zum Energieabbauen finde ich bei Jungs in dem Alter ganz wichtig!

LG
Su
 

nici

keiner Titel
AW: Gespräch im Kiga

Marion hat gesagt.:
Er darf sich nicht mehr ausserhalb des Gruppenraums alleine bewegen- das ist die Konsequenz...

;-(

Findest du das gut? Hat er da schon selbst was von erzählt, dazu gesagt?

Ich find es sehr schade, daß die sich dabei so raus nehmen. Warum können sie da zusätzlich nichts leisten?
Man wird ihm doch erklären können, daß man Sachen nicht einfach wegnimmt z.B. Ich fände, das wär auch ein gutes Thema für ein Projekt. Was passiert, wenn jemand einfach Dinge nimmt? Wie fühlen sich andere dabei? usw.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Gespräch im Kiga

Und warum genau kann der Kindergarten nichts machen/verändern, wenn sie ihn als unterfordert einschätzen? Ich meine, das Kind ist 4, es wird ja noch keine höhere Mathematik zur Förderung benötigen. :???:
Ich würde da mal die Gegenfrage starten, warum sie denn meinen nichts machen zu können. Wenn er unterfordert ist, müssen halt anspruchsvollere Themen und Projekte her.
Lulu :winke:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Gespräch im Kiga

lulu hat gesagt.:
Und warum genau kann der Kindergarten nichts machen/verändern, wenn sie ihn als unterfordert einschätzen? Ich meine, das Kind ist 4, es wird ja noch keine höhere Mathematik zur Förderung benötigen. :???:
Ich würde da mal die Gegenfrage starten, warum sie denn meinen nichts machen zu können. Wenn er unterfordert ist, müssen halt anspruchsvollere Themen und Projekte her.
Lulu :winke:


Das würde ich auch sagen.
Zumal wenn du sagts das du Zuhause damit kein Problem hast.

Also bei einem Kind was Zuhaus oft "Mist" macht, wird gesagt, das es zu wenig / garkeine Aufmerksamkeit erhält und es sich diese dadurch holt, auch wenn sie nicht Positiv ist.

Ich würde meinen er holt sich Aufmerksamkeit, der anderen Kinder und die der Erzieherinnen.
Klar in einer Gruppe von bis zu 25 Kindern, kann nicht jedes im Mittelpunkt stehen.
verständlich, ist auch niemandem ein Strik draus zu drehen.
Aber das hört sich für mich ein bischen so an, als wollen sie dir den Schwarzen Peter zu schieben und das find ich irgendwo nicht gerechtfertigt.



LG Kata
 
M

Marion

AW: Gespräch im Kiga

Su hat gesagt.:
Bei Yannick hört sich das so an: "Der B. hat gesagt ich bin nicht der Chef:bruddel:"

Und das mit dem Rausgehen zum Energieabbauen finde ich bei Jungs in dem Alter ganz wichtig!

LG
Su

Bei Timon klingt das so:" Der G. hat gesagt, ich darf nicht in seiner Mannschaft:schaufel: sein" ---gaaanz ähnlich , oder?
 
M

Marion

AW: Gespräch im Kiga

nici hat gesagt.:
;-(

Findest du das gut? Hat er da schon selbst was von erzählt, dazu gesagt?

Ich find es sehr schade, daß die sich dabei so raus nehmen. Warum können sie da zusätzlich nichts leisten?
Man wird ihm doch erklären können, daß man Sachen nicht einfach wegnimmt z.B. Ich fände, das wär auch ein gutes Thema für ein Projekt. Was passiert, wenn jemand einfach Dinge nimmt? Wie fühlen sich andere dabei? usw.

Nein, sie stellen sich damit selbst ein Bein, er IST ein Bewegungskind und sie schränken ihn nun so ein, was wiederum bei ihm bewirkt, dass er unausgepowert ist und Blödsinn macht. Aber sie wissen, dass das nicht "schlau" ist, nur ein besseren Weg finden sie nicht.
 
M

Marion

AW: Gespräch im Kiga

lulu hat gesagt.:
Ich würde da mal die Gegenfrage starten, warum sie denn meinen nichts machen zu können. Wenn er unterfordert ist, müssen halt anspruchsvollere Themen und Projekte her.
Lulu :winke:


Guter Gedanke, Danke dafür!

Wobei, sie behaupten werden, sie haben 25 Kinder und ich nur 2 und dafür bleibe keine Zeit, ihn gesondert zu fordern.
 
M

Marion

AW: Gespräch im Kiga

Ich seh gerade, dass das hier der Babyteff ist und nicht so ganz passend für Kiga-Themen-Sorry *pfeif* mag das jemand verschieben???
 
Oben