Gesichtspflege ?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von lumibär, 5. April 2006.

  1. lumibär

    lumibär Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Ihr Alle,

    nach dem ich gerade auf den Artikel Popflege geantwortet habe, frage ich mich, wie pflegt ihr die Gesichter Eurer kleinen Mäuse ?

    Auch in dem Bereich gilt ja, weniger ist mehr. Aber im Winter, finde ich, geht es auch nicht so ganz ohne.

    Ich nehme ab und an reines Mandelöl, welches ich auch für die Babymassage benutze und habe jetzt auch häufiger von Bübchen Wind-und Wettercreme benutzt. DIe Creme hat mir ganz gut gefallen, da der Kleine sie gut vertragen hat (manchmal hatte er im Winter so kleine rote rauhe Stellen).

    Wie handhabt Ihr das ?

    Liebe Grüße
    Sonja und Julian 12/ 2004
     
  2. AW: Gesichtspflege ?

    Ich mache gar nichts. Nina hat aber auch vollkommen unempfindliche Haut.
     
  3. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Gesichtspflege ?

    Entweder nehm ich die Wind- und Wettercreme von dm, die war ökotest sehr gut wenn ich mich recht erinnere. Oder eben besagte Rosencreme.

    Aber auch nur wenns kalt ist oder Anna rauhe Stellen hat. Jetzt im Januar hatte sie so rote, schorfige Stellen am Kinn weil sie so viel gesabbert hat wegen den Zähnen, da hat die Rosencreme auch geholfen.

    LG,
     
  4. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gesichtspflege ?

    Cecilia liebt es, eingecremt zu werden.

    Wir nehmen fürs Gesicht entweder 1-2 Tropfen Mandelöl (das duftet so gut) oder die Softcreme von Bübchen.

    Manchmal versucht sie es auch schon selber...

    http://www.schnullerfamilie.de/threads/85245


    Liebe Grüße

    Eva
     
  5. Anja mit Paul

    Anja mit Paul Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gesichtspflege ?

    Hallo,

    wir benutzen Kauffmanns Kindercreme :jaja:
     
  6. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gesichtspflege ?

    Ist das die, die nach Marzipan riecht ?
     
  7. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Gesichtspflege ?

    Hallo,
    zum Spazierengehen habe ich Nina immer Wind-und Wetterbalsam von Weleda aufs Gesicht gegeben, die riecht sehr gut nach Calendula.
    Leider hatte ich's ab und zu auch mal vergessen, und obwohl ihre Haut eigentlich unproblematisch ist, hatte sie dann eine Zeitlang doch rauhe, rote Stellen vor allem am Kinn. Kam aber sicher auch vom Sabbern und der Reibung mit Wintermütze usw.

    Darum hab ich ihr dann morgens noch auf diese Stellen Asche Basis Creme aufgetragen, die ist super verträglich gerade bei sensibler Haut und nun ist ihre Gesichtshaut auch Gsd wieder schön glatt.

    Ich bin froh, dass Nina das Eincremen sehr angenehm findet :)
     
  8. Anja mit Paul

    Anja mit Paul Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gesichtspflege ?


    Mit viel Phantasie könnte es Marzipangeruch sein :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...