Gesichtspflege ?

lumibär

Familienmitglied
Hallo Ihr Alle,

nach dem ich gerade auf den Artikel Popflege geantwortet habe, frage ich mich, wie pflegt ihr die Gesichter Eurer kleinen Mäuse ?

Auch in dem Bereich gilt ja, weniger ist mehr. Aber im Winter, finde ich, geht es auch nicht so ganz ohne.

Ich nehme ab und an reines Mandelöl, welches ich auch für die Babymassage benutze und habe jetzt auch häufiger von Bübchen Wind-und Wettercreme benutzt. DIe Creme hat mir ganz gut gefallen, da der Kleine sie gut vertragen hat (manchmal hatte er im Winter so kleine rote rauhe Stellen).

Wie handhabt Ihr das ?

Liebe Grüße
Sonja und Julian 12/ 2004
 
L

Lillian

AW: Gesichtspflege ?

Ich mache gar nichts. Nina hat aber auch vollkommen unempfindliche Haut.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Gesichtspflege ?

Entweder nehm ich die Wind- und Wettercreme von dm, die war ökotest sehr gut wenn ich mich recht erinnere. Oder eben besagte Rosencreme.

Aber auch nur wenns kalt ist oder Anna rauhe Stellen hat. Jetzt im Januar hatte sie so rote, schorfige Stellen am Kinn weil sie so viel gesabbert hat wegen den Zähnen, da hat die Rosencreme auch geholfen.

LG,
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Gesichtspflege ?

Hallo,
zum Spazierengehen habe ich Nina immer Wind-und Wetterbalsam von Weleda aufs Gesicht gegeben, die riecht sehr gut nach Calendula.
Leider hatte ich's ab und zu auch mal vergessen, und obwohl ihre Haut eigentlich unproblematisch ist, hatte sie dann eine Zeitlang doch rauhe, rote Stellen vor allem am Kinn. Kam aber sicher auch vom Sabbern und der Reibung mit Wintermütze usw.

Darum hab ich ihr dann morgens noch auf diese Stellen Asche Basis Creme aufgetragen, die ist super verträglich gerade bei sensibler Haut und nun ist ihre Gesichtshaut auch Gsd wieder schön glatt.

Ich bin froh, dass Nina das Eincremen sehr angenehm findet :)
 
Oben