Gesichtsmaske darf man nicht auf die Augenpartie machen...

M

MagicMoments

Tulpe,

lt. meiner Kosmetikerin wegen der Schleimhäute.
Sie greifen die dünne Haut an und reizen die Schleimhäute. Augen werden trocken und brennen.

Und für die Augen gibt es ja dann diese Ampullen - da darfst Du Dir dann ja immer einen Tropfen "einklopfen".

Gesichts- und Ampullennutzende Grüße
Sandy
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Huhu,

das ist vor allem deshalb, weil Du beim Abwaschen nachher sonst schnell das Zeug im Auge hast - und dann kann es Probleme geben. Je nach Maske sind die nämlich manchmal ganz schön "ätzend". Ich lass die Augenpartie immer aus, weil die Haut dort auch eh viel empfindlicher und dünner ist als woanders und die meisten Masken sind halt für so superempfindliche Haut nicht gerade geeignet.

Für die Augen gibt es doch extra Zeugs, Augencremes zB darf man ja auch nicht einreiben, sondern nur aufklopfen ;)

Liebe Grüße

Alex
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Meine normale Augencreme klopf ich auch immer fein artig. :jaja:

Wenn ich die Gesichtsmaske aber auch auf der Augenpartie gut vertrage (also kein Brennen, keine Rötung etc.), dann kann ich das doch weitermachen, oder? :???:

...übrigens war ich neulich bei Douglas, Alex, um mir endlich mal Deine hochgelobte Stop-Signs zu kaufen, um deren Kauf ich mich ja bisher wegen des enormen Preises ein bißchen gedrückt habe. :nix:
Meine Frage an die Verkäuferin, "...oder ob sie mir was anderes empfehlen könnte...?" hätte ich mir besser geknickt. Nach einer ausufernden Einführung in die kosmetische Wissenschaft von Molekülen und anderem Gedingensbummens, das den "Zeitzonen" der Haut Einhalt gebieten vermag, bin ich nach einer halben Stunde völlig beseelt mit einem kleinen Minitiegelchen zur Kasse geschwebt. Erst als die Kassiererin meinte "Macht zweihunderteinundsiebzig Euro. Zahlen Sie mit Karte?", bin ich wieder zur Besinnung gekommen. Über zweihundert Schleifen für ein Töpfchen Faltenpflege...die haben doch einen an der Mappe! :spinner:
Ich hab dann doch lieber zum "Schnäppchen" gegriffen und die Stop-Signs gekauft. :zahn:

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
:p

Nee, ich weiß den Namen gar nicht mehr so genau. War ne weiße Packung mit schwarzer Schrift und ich glaube, die Firma fing mit "T" an.
Sie hat mir allerdings ein Pröbchen einer Anti-Aging-Maske gegeben und das hat - zumindest für ein paar Stunden - wirklich wahnsinnig angeschlagen. :prima:
(Kann aber auch daran liegen, daß ich statt der angegebenen 10 Minuten bestimmt zwei Stunden mit dem Zeug im Gesicht rumgelaufen bin, weil das ja so kostbar ist. :oops: ).

:winke:
 
Oben