Gesellschaftsspiele für Grundschulkinder

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
Hallo,

bei uns nahen bald die Sommerferien und ich stelle mir die Frage, welche Spiele man sich am Besten zulegen sollte. Lotti Karotti finde ich nicht mehr so prickelnd und immer nur Uno ist auch nicht mein Ding. Also her mit euren Tipps, gerne auch Klassiker wie Monopoly....

:winke:

Claudia
 

Kathi

Dino
AW: Gesellschaftsspiele für Grundschulkinder

Tim hat die Mini-Variante dieses Spiel geschenkt bekommen:

[ISBN]B0002HZMOU[/ISBN]

Das macht Riesenspaß und bei der Mini-Variante muss man außerdem noch rechnen ;-) .

EDIT: Jetztz hab ich´s gefunden, es ist jenes hier:

[ISBN]B0012D2Q10[/ISBN]

:winke:
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Gesellschaftsspiele für Grundschulkinder

Wir spielen Mensch ärger Dich nicht und
Fang den Hut sehr gerne.
 

Finele

Fitznase
AW: Gesellschaftsspiele für Grundschulkinder

Junior Activity war hier jetzt bei der Pyjamaparty der Renner :jaja:.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Gesellschaftsspiele für Grundschulkinder

:winke:

Wir haben jetzt mal im Urlaub versucht unserem Sohnemann Kniffel beizubringen. Er war ganz interessiert, hat's aber noch nicht so richtig gerafft. Wäre das was für Euch?

Ansonsten muß ich im Moment jeden Tag eine Partie Schach mit ihm spielen.:umfall:

Und unsere neueste Anschaffung ist "Mäuseschlau & Bärenstark" als Wissensroulette, das kommt sehr gut an.

Viel Erfolg noch bei der Suche!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Gesellschaftsspiele für Grundschulkinder

wir spielen ja gar nicht gerne :umfall: :heilisch: ...obwohl doch Gesellschaftsspiele so wichtig wären angeblich... :ochne:..

was der Große und ich gern zusammenspielen ist "vier gewinnt", witzig für alle ist der "Affentanz", da gibts doch die ganze Serie aus der Reihe wie Lotti Karotti. Da ist auch was mit Hühnern und Eiern dabei, das ist auch ganz witzig, vor allem weil viel Zufall mitspielt und die Kinder dann leichter verlieren können.

was ich gar nicht empfehlen kann ist "die kleine Hexe". Da baut man solange auf dass man keine Lust mehr hat, wenn man endlich fertig ist.
Auch witzig ist das Juniorlabyrinth.

lg
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Gesellschaftsspiele für Grundschulkinder

Juniorlabyrinth u. make`break sind hier auch der Renner, sonst noch Siedler von Catan u.Cacassonne .
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Gesellschaftsspiele für Grundschulkinder

Huhu,

wir spielen gerne oben genanntes, ausserdem Malefiz, Ligretto, Scrabble, Rummy und der Renner im Moment ist Meiern.

LG Nele
 
Oben