Gesellschaftsspiel gesucht

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Gesellschaftsspiel gesucht

Zum Geburtstag haben sie sich noch ne Erweiterung von Carcasonne gewünscht. Finde ich toll.
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Gesellschaftsspiel gesucht

Ganz groß im kurz ist hier auch gerad dominion.
Man muss ein klein wenig rechnen können aber auch logisches denken wird gefordert. Papa und der große spielten es letztens und ich hab nein Kind plus Mann den ganzen Vormittag nicht gesehen da sie 3 runden spielten und das ist selten das ihnen etwas soooooo viel spass macht
 
S

Simon

AW: Gesellschaftsspiel gesucht

Also kann mich nur meine Vorrednern anschließen:

Skip Bo ist ein wirklich tolles Kartenspiel :)

Aber meiner allerliebstes Gesellschaftsspiel ist :

Die Siedler von Catan! Absolut Weltklasse und es ist immer wieder eine Freude es zu spielen auch im höheren Alter...

Auch die Erweiterungen und Kartenspiele davon sind wirklich gut auch wenn das Orginal wirklich unschlagbar ist :)
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Gesellschaftsspiel gesucht

Hallo,
wir haben noch "neu" das Spiel Drecksau - es ist ein Kartenspiel und Hannah ist mit Begeisterung schon voll dabei. Lustig und kurzweilig - aber auf keinen Fall langweilig
 

Kally

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Gesellschaftsspiel gesucht

Nobodys Perfect ist ein super spiel für jung und alt. Es macht richtig viel spaß. Man wird zum denken angeregt und muss gleichzeitig viel lachen
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Gesellschaftsspiel gesucht

Wie macht sich denn Blokus so? Langsam müsste ich mal das Spiel für dieses Weihanchten aussuchen....
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Gesellschaftsspiel gesucht

Ja, mich würden mal die Erfahrungswerte von Quirkle und Blokus interessieren.

Bei uns wird dieses Jahr Carcassonne unter dem Baum liegen :prima:

Unser Lieblingsspiel ist aber nach wie vor Siedler von Catan.

Ich selbst spiele gern Gemblo, das ist so ähnlich wie Blokus laut Beschreibung. außerdem Einfach Genial von Kosmos.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Gesellschaftsspiel gesucht

Einfach genial ist bei uns auch eingezogen und macht total viel Spass. Wir haben länger nicht mehr zusammen gesessen und gespielt, aber Quirkle wird hier wieder eingefordert ....
 
Oben