Gesellschaftsspiel gesucht

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Gesellschaftsspiel gesucht

Ich finde die Spiele von "Wo war's" oder "Wer war's" ganz toll. Da geht es auch nicht darum, dass jemand gewinnt, sondern die Mitspieler müssen wirklich gemeinsam gegen den "Computer" (wenn man es denn so nennen will) spielen. Find ich genial!

Das kann ich nur unterstreichen, die Spiele sind toll.
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Gesellschaftsspiel gesucht

Wir haben grad "Zocken" gekauft und das ist das für das momentane Spiel :)
Gut für Kids ab 8J..jünger, diese üben nebenbei auch bissel Rechnen. Bei uns
kam das Spiel am WE zum Einsatz, da spielten 8-72jährige und alle hatten
viel Spaß.

lg susi
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Gesellschaftsspiel gesucht

Mensch so viele Antworten danke.
blokus haben wir, finde ich klasse. Wer wars haben wir auch, naja. Ich schaue jetzt mal was Phase 10 und zocken ist, klingt gut.
Freue mich über weitere Vorschläge
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Gesellschaftsspiel gesucht

Eine Altzersangabe der Zielgruppe wäre nicht unpraktisch....

Meine Favoriten sind:
Carcassonne (so ziemlich alle Varianten..)
Ligretto
Die Gärten der Alhambra
Outburst
Das Nilpferd in der Achterbahn

Bei jüngeren Kindern
Die Kinder von Carcassonne
Katzenbande
Der kleine Sprechdachs
Memory in allen Formen
Sagaland
Uno
....
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Gesellschaftsspiel gesucht

Meine beiden sind 8 ich dachte man sieht es in der Signatur. Danke. Das Quirkle ist evtl. auch nicht schlecht, bei den anderen musss ich mich belesen. Bei Phase 10 das Kartenspiel oder das Brettspiel?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gesellschaftsspiel gesucht

Kenne es als Würfel- und Kartenspiel. Mag das Kartenspiel noch lieber, weil das Würfelspiel Kniffel vom System her sehr ähnlich ist.
 
Oben