Gesellschaftsspiel gesucht

Loysel

Gehört zum Inventar
Hallo,

zu Weihnachten gibt es bei uns jedes Jahr ein Gesellschaftsspiel. Es sollte uns Eltern genauso ansprechen wie die Kinder, Spaß machen, nicht zu einfach sein am besten auch noch "lehrreich" sein, als positiven Nebeneffekt so zu sagen. Letztes Jahr hatte ich Ubongo, war aber nicht so der Reißer und dieses Jahr bin ich völlig ideenlos.
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.

Liebe Grüße
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gesellschaftsspiel gesucht

Eines meiner Lieblingsspiele ist Blokus. Es hat super einfache Regeln und ist trotzdem knifflig zu spielen.
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Gesellschaftsspiel gesucht

Wenn Du es bekommen kannst: Die verbotene Stadt von Ravensburger - ein absolut geniales Spiel.

LG,
Mullemaus
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Gesellschaftsspiel gesucht

Ich finde die Spiele von "Wo war's" oder "Wer war's" ganz toll. Da geht es auch nicht darum, dass jemand gewinnt, sondern die Mitspieler müssen wirklich gemeinsam gegen den "Computer" (wenn man es denn so nennen will) spielen. Find ich genial!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gesellschaftsspiel gesucht

Phase 10 in beiden Varianten ist auch toll und praktischerweise klein und somit für den Urlaub geeignet. Auch Skip-Bo ist ein unterhaltsames Kartenspiel.
 
Oben