Gesellschaftsspiel gesucht

Dieses Thema im Forum "Spiele Kiste" wurde erstellt von Loysel, 2. November 2011.

  1. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    zu Weihnachten gibt es bei uns jedes Jahr ein Gesellschaftsspiel. Es sollte uns Eltern genauso ansprechen wie die Kinder, Spaß machen, nicht zu einfach sein am besten auch noch "lehrreich" sein, als positiven Nebeneffekt so zu sagen. Letztes Jahr hatte ich Ubongo, war aber nicht so der Reißer und dieses Jahr bin ich völlig ideenlos.
    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.

    Liebe Grüße
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Gesellschaftsspiel gesucht

    Eines meiner Lieblingsspiele ist Blokus. Es hat super einfache Regeln und ist trotzdem knifflig zu spielen.
     
  3. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gesellschaftsspiel gesucht

    Wenn Du es bekommen kannst: Die verbotene Stadt von Ravensburger - ein absolut geniales Spiel.

    LG,
    Mullemaus
     
  4. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gesellschaftsspiel gesucht

    Das wollte ich auch empfehlen :prima:

    Wir haben auch das für 4 Personen, wollen aber auch noch das für 2 Personen kaufen, weil es zu 2. dann zu einfach ist :-D

    :winke: Ela
     
  5. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Gesellschaftsspiel gesucht

    Ich finde die Spiele von "Wo war's" oder "Wer war's" ganz toll. Da geht es auch nicht darum, dass jemand gewinnt, sondern die Mitspieler müssen wirklich gemeinsam gegen den "Computer" (wenn man es denn so nennen will) spielen. Find ich genial!
     
  6. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Gesellschaftsspiel gesucht

    Wir spielen grad total gern Phase 10 (gibts als Würfel und als Kartenspiel)
     
  7. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Gesellschaftsspiel gesucht

    Phase 10 in beiden Varianten ist auch toll und praktischerweise klein und somit für den Urlaub geeignet. Auch Skip-Bo ist ein unterhaltsames Kartenspiel.
     
  8. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: Gesellschaftsspiel gesucht

    Wir sind auch gerade im Phase 10 Fieber. Dann vllt noch Kniffel oder Tabu ?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...