Gesellschaftspiele!!

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Ich spiele auch suuupergerne, aber meine einzigen Freunde, die das mit mir teilen, wohnen in Bremen :heul: alle anderen finden das "albern" 8O (mann, was freue ich mich wenn Johanna alt genug ist für Brettspiele :) )

Ich spiele auch gern UNO, supergerne Trivial Pursuit, Torres ist auch ein schönes Spiel für 2, auch wenn man sich doch erstmal ganz schön durch die Anleitung quälen muß, aber wenn man es einmal verstanden hat geht es. In Gruppen find ich Outburst und Therapy immer wieder totlustig, und seitdem wir unsere Playstation2 mit EyeToy haben kommen gewisse Menschen gerne zu uns, um den ganzen Abend auf das Eye Toy zu schielen und zu fragen "Können wir vielleicht eine Runde Kung Fu/Boxen etc spielen?" :)

Ich mag aber auch die "klassischen" Spiele sehr gern, also Kartenspiele, Rummy, Canasta, Mühle, Monopoly, Backgammon...

Aber da leider nie jemand mit mir spielen will (Lars spielt auch total ungern) lagern die meisten Spiele seit dem Umzug in Umzugskartons im Keller und wurden nicht mehr benutzt *schnief*

Liebe Grüße

Alex
 
L

Lillian

Ich spiele total gerne Rommé, Risiko, San Marco und Robo Rally.

Und auch sehr gerne "Wer ist es" - was vermutlich schon von 6-jährigen als zu leicht abgelehnt wird :)
 
M

makay

Also mal zu Deiner Eingangsfrage wie man Nichtspieler hinter dem Ofen vorlocken kann.......meines Erachtens gar nicht.
Ich habe das schon oft versucht und bin kläglich gescheitert. Und wenn die dann so muffelig sind oder albern werden, dann macht mir das auch keinen Spaß.
Was geht sind auf Partys oder Geburtstagen so Sachen wie Onkel Willi ist krank oder Promisraten oder sowas in der Art. Da lacht dann auch immer das ganze Haus.
Und auf meinem Geburtstag ist Schrotwichteln angesagt. Das spielen wir auch wie ein Spiel. Und letztes Jahr haben wir mal Schokoladenessen gespielt.
Aber Gesellschaftsspiele also Brettspiele sind das ja nicht.

Wenn Brett oder Kartenspiel, dann muss es schnell gehen. Kennst Du Formica ? Das ist ein cooles Spiel ala Mensch ärgere Dich nicht. Es geht auch recht fix.
Und manchmal geht auch Jenga ganz gut mit Muffelköppen.

Ich vermisse auch spielfreudige Leute...mein mann ist ein Muffel, der gar nicht spielt Und ich hoffe nur, dass meine Mädel das dann mit mir alles nachholen

LG makay
 

ConnyP

Die Harmlose
Hallo, bei mir ist es auch so ähnlich wie bei Dir... ich spiel total gerne, aber hab niemanden mehr in letzter Zeit :-(
Meine Eltern haben mir schon früh (mit 8 oder 9 ) Skat beigebracht, weil sie dann nicht immer Besuch einladen mußten :)
Und Canasta hab ich auch geliebt, später in der Jugendgruppe haben wir bis zur Vergasung MauMau mit verschärften Regeln ("Studentenmaumau") gespielt.
Und dann Siedler und sowas wie Tabu.
Ich persönlich mag auch noch sehr gerne 4 gewinnt und Abalone...

Aber ich befürchte, wenn jemand nicht spielen mag, nützt das ebste Spiel nix :(
 

Stef

Gehört zum Inventar
Oh, ich spiele auch gerne.

Ein UNO-Spiel habe ich gerade erst letzte Woche gekauft. Das finde ich super. (Man versteht es sogar noch, wenn man ein paar Gläser zuviel hatte. :) )

Ich spiele auch gerne Dame, Mühle, Halma (das spielt mein Mann aber nicht mehr mit mir, weil er fast immer verliert), Schach.

Monopoly mag ich nicht so gerne (Ist wohl ein Kindheitstrauma...mein Bruder hat immer geschummelt :-? ).

Am WE haben wir gerade erst ... (mir fällt der Name nicht ein) gespielt. Da muß man innerhalb einer Minute die Begriffe aufzeichnen...auch mal mit der linken Hand oder blind. Das fand ich nicht soooo toll. Ich fand die Begriffe ziemlich schwer und wenn man nicht gerade sein Opernglas dabei hat, kann man gar nicht richtig erkennen, was gemalt wird, wenn man in größerer Runde spielt.

Outburst finde ich auch gut.

Ich versuche auch gerade Skat zu lernen.

Ich finde Gesellschaftsspiele eine sehr schöne Art Zeit mit seinen Freunden zu verbringen. Wenn hier alle so spielbegeistert sind, packt doch beim nächsten Schullertreffen ein paar Spiele ein.

LG Steffi
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Gesellschaftspiele!!

Hmmm, da gibt es viele gute Spiele:

- Tikal
- Die Siedler von Catan
- Der Palast von Alhambra
- Uno
- Magalon
- Kniffel
- Tabu
- Hotel

usw.

LG Sandra
 
Oben