Gesellschaftspiele!!

Kerstin

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben Schnullies,

ich war und bin ein alter Spielhase!!! :-D

Wir haben früher zuhause viele Kartenspiele (Stundenlang Canasta -seit nunmehr 10 Jahren nicht mehr gespielt :-( ) und Gesellschaftspiele gespielt, mit unseren Freunden und auch meine Eltern waren mit von der Partie!! :jaja: Das waren immer superschöne Abende, so richtig gemütlich!!
:)
Aber irgendwie ist das die letzten Jahre hier eingeschlafen, liegt vermutlich am neuen Freundeskreis, der einfach ganz andere Interessen hat. :(

Dennoch geb ich nicht auf, und versuche meine Leute doch noch irgendwie mit mir an einen Tisch zum Spielen zu bekommen.

Vielleicht hab ich aber auch nur das falsche Sortiment im Schrank?????

Hab halt die Klassiker Trivial Persuit (ICH LIEBE ES!! :-D ); Monopoly, Outburst anzubieten!!!

Was kennt Ihr darüberhinaus für Gesellschaftsspiele mit denen man Mitdreissiger :-D hinterm Ofen vorlocken kann?? Also nichts mit 20 Seiten Anleitung zum Lesen versteht sich von selbst oder? :-D

Bin gespannt auf Eure Antworten! :bravo:
 

Kathy

Gehört zum Inventar
Mmh, was wir ganz gerne spielen ist TABU. Das macht aber wirklich am Meisten Spaß wenn man wirklich ne richtig große Gruppe ist. Was ich noch ganz gern spiele ist UNO. Das ist auch witzig wenn man zu mehreren ist. Oder letztes Jahr an Silvester haben wir immer Ligretto gespielt. Das war auch total lustig.

Vielleicht waren ja schon ein paar Anregungen für dich dabei? Ich spiele auch total gerne aber leider auch viel zu selten :-(. Ich finde das auch sooooooooo schön mit ner großen Gruppe nen ganzen Abend lang zu spielen :jaja::jaja:. Deshalb hoffe ich, dass du deine Leute motivieren kannst mal wieder so nen Abend zu machen.

Ach, mir ist grad noch was eingefallen: wie wäre es denn mit Karaoke? Mögt ihr sowas? Das ist auch voll witzig zu mehreren. Braucht natürlich ne gewisse Überwindung :) (wäre zumindest bei mir so)
 

RTA

Blumenfee
Hallo,

Tabu spielen wir auch gerne.
Oder auch die Siedler v. Catan Carcassonne, Tikal oder auch ganz einfache Kartenspiele.

LG
Regina
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Ich bin auch ein riesengroßer Zocker!
Ich könnte jeden Abend spielen, aber es ist nicht immer leicht Leutchen zu finden, die auch so gerne zocken....
Wir spielen recht häufig Doppelkopf. Dann hab ich vor ca. drei Jahren mal regelmäßig einmal die Woche gesiedelt (Die Siedler von Catan), was sich aber inzwischen leider auf alle zwei Monate mal beschränkt. Das Spiel haben wir mit allen Erweiterungen und Szenarien, die es so gibt! :jaja: :D Dann haben wir das Herr der Ringe-Brettspiel, was wir auch mal ne Zeit wie verrückt gespielt haben. Das war es auch schon.... Ganz selten spiel ich mal Trivial Pursuit (ich bin dafür einfach zu blöde.... :oops: )
Aber an sich bin ich offen für alles... Tabu in einer großen Runde ist auch suuupi! Therapy ist auch klasse, Activity auch.....

Hauptsache spielen... Aber ich bin meist kein angenehmer Gegenspieler! *ggg* ....ich bin sehr laut und flippe ganz gerne mal aus..... -aber die meisten wissen das und inzwischen gehört das dazu! (natürlich bin ich dann nicht ernsthaft sauer oder genervt, aber ein bißchen Aufregen ist Pflicht :-D :jaja: )

Liebe GRüße
Sonja
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich spiele sehr oft und gerne SKIP-BO. Es ist ein Kartenspiel und macht mächtig spaß. Habe gestern ald noch mit meinen Kids gespielt und natürlich verloren. Meine Julia ist einfach zu gut für mich und die anderen zwei sind auch nicht schlecht. Allerdings kommt es in letzter zeit nicht mehr so oft vor das wir spielen was ich auch sehr schade finde. Leider habe ich außer meine Kinderoder meinen Mann keinen zum spielen. Meine Freunde finden es albern.


LG Astrid
 

Tanja

Gehört zum Inventar
Wir haben früher auch sehr viel und sehr gerne gespielt, jetzt eigentlich nur noch, wenn ich bei meinen Eltern bin, da meine Mutter und ich beide so spielverrückt sind.

Unsere Favoriten sind:

- Mensch Ärgere Dich Nicht

- SkipBo

- Kniffel

- Monopoly

- Tabu

- Canasta

Viel Spass beim Spielen!!
 

sandra

the best of 74
Ich spiele auch für mein Leben gerne - vorausgesetzt ich bin in richtiger Gesellschaft.

Am liebsten mag ich Rommé, Skip Bo, Trivial Persuit und die Siedler von Catan.

Wobei ich Rommé und Skip Bo nächtelang durchzocken könnte.... :eek:

LG Sandra
 
Oben