Geschwisterwagen...

Corinna

Forenomi
AW: Geschwisterwagen...

Ich habe hier einen Altersabstand von 16 Monaten und habe die erste Zeit normalen Buggy geschoben (mit David) und Baby im Tragetuch gehabt.

Als Dylan 6 Monate jung wurde, habe ich mir den Marco Sky zugelegt und es nicht bereut!
Der hintere Sitz ist in Liegeposition verstellbar (der vordere leider nicht, war aber auch das einzige Manco, das ICH empfand) und das Baby kann somit auch liegend schlafen.

Die Sitze sind hintereinander und etwas Hoehenversetzt, so dass der Buggy nur unwesentlich laenger ist als ein normaler Buggy, was besonders praktisch ist fuer oeffentliche Verkehrsmittel, Ein-und Ausgaenge in Geschaefte oder Behoerden ect.

Und er war mit damals 149 Euro auch verdammt erschwinglich! (Ich weiss nicht, was die jetzt kosten wuerden)

Einfach zu handhaben, klein zusammen faltbar, super zu haendeln.
Ich hatte das Teil geliebt! :oops:
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Geschwisterwagen...

Gibt es eigentlich den Phil und Ted auch in Deutschland?

Die werden hier sehr gerne benutzt. Ich hatte auch einen, aber fand ihn nicht so toll. Meine Kids sind 25 Monate Abstand und Lukas ist da schon ueberall gelaufen. Und wenn er mal muede war, dann hab ich Helena getragen und er sass im Wagen.

Bei Lu und Amelie hatte ich nur den normalen Kinderwagen (3 Jahre Abstand) und wenn Amelie mal muede war, dann hat sie sich unten in den Korb gesetzt.

Fuer mich hab ich beschlossen, dass sich ein Geschwisterwagen nicht lohnt (jetzt eh nicht mehr, weil fertig :))


http://www.all-4-little.de/zencart/index.php?main_page=index&cPath=67_130
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Geschwisterwagen...

Danke ihr lieben:bussi:!

Ich werd mir die Tage eine günstigere Alternative anschauen.
Das wäre in meinem Fall ein Teutonia mit Schwenkrädern vorne (wie der Hartan Racer S) inkl. Tragetasche etc.
Da hätten wir wieder einen Buggyersatz (unser Buggy löst sich grad auf:rolleyes::hahaha:)- inkl. Tragetasche eben....und er ist nicht so teuer ;)

Und dann werd ich wohl noch eine Weile abwarten wie es sich entwickelt.
Zumindest tut es mir dann ggf. nicht so weh wenn ich mich doch noch nach einem Geschwisterwagen umsehen müsste...
 

Su

Das Luder
AW: Geschwisterwagen...

...also ich hege ja den Verdacht, das Du nur ein Grund für einen Kauf eines neuen Kinderwagens suchst :cool::hahaha: :weghier:

Ich verstehe das voll, habe das zwar nicht bei Kinderwägen, aber bestimmt bei zuviel andere Dingen:hahaha:

LG
Su
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Geschwisterwagen...

:hahaha: - schön wärs....

nee...wir haben im Moment das Geld nicht :oops:..
und ich brauche einen neuen Buggy für Maya (sie hat noch den von Aliyah und der ist langsam hinüber :umfall:) und eben eine Tragetasche.
Wenn sich das alles irgendwie kombinieren lassen würde wäre es natürlich umso besser.

Buggy kostet um die 100€ (sollte dann ja noch 2 Kinder aushalten)
die Tragetasche eben auch zwischen 180 und 230...

wenn ich jetzt sowas wie den Hartan-Racer S oä. mit Softtrage finde hab ich schonmal was gespart....im Moment hab ich einige im Auge bis ca. 170€...

da könnt ich sogar fast auf meinen Emmaljunga verzichten- obwohl der so toll ist *schnief*....

ach ja, Tragetücher gibts auch keine neuen ;)- da bekomm ich eins von Sabrina :hahaha:
 

Su

Das Luder
AW: Geschwisterwagen...

Ach so, ich hatte nur im Kopf das es erst einen neuen kinderwagen gab und bin davon ausgegangen, das Du dann einen gekauft hast, den man für die ganze Zeit nehmen kann, ich kenne mich leider nicht aus was diese Emaldingens für einer ist. Wir haben z.b. den TFK Jogger damals für Yannick gekauft und da konnte ich bei LArissa eine Softtragetasche noch dazu kaufen und somit haben wir den gut für die ganze Zeit nehmen können, dazwischen hatte ihn jetzt Evelyn und jetzt liegt Felix wieder drin und schon seid 4 Wochen ohne Softtragetasche weil ihm das zu eng wurde :umfall: Wir hatten die Tasche somit nur für 3 - 4 Monate :umfall:und GsD schon bei Larissa, wenn es eine neue gewesen wäre, hätte mich das echt geärgert.

YAnnick saß übrigens dann quer auf der Fußstütze oder oben auf dem Lenker wenn er mal nicht mehr laufen wollte und Larissa im Wagen lag;)

Und dann haben wir noch einen von einer Freundin, deren Tochter jetzt 16 ist, so alt ist der Wagen, aber zum Einkaufen super, da es noch so ein Klassiker mit großen Korb unten ist.

Somit hatte ich nur im Kopf erst einen Wagen gekauft...

LG
Su
 

Su

Das Luder
AW: Geschwisterwagen...

Jetzt habe ich mal gegoogelt, der sieht ja echt toll aus, boah gut das ich den vorher nicht kannte, könnte ich fast schwach werden:hahaha:

Aber ich finde nur Bilder mit Babyschale drin, was hast Du den für einen. Und wenn Du den ja dann nicht mehr brauchst:cool:

Der ist so ähnlich wie der uralte den wir noch haben und da hat sich dann Yannick manchmal unten in den Korb reingelegt wenn er nicht mehr laufen wollte, wobei ich habe nochmal geschaut bei uns ist er Korb höher, größer und ev. robuster....

LG
Su
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Geschwisterwagen...

Also meine Mädels sind 23 Monate auseinander und ich habe mir damals auch dir Frage sehr lange gestellt.

Wir haben es mit dem Buggyboard super gelöst. Im Nachhinein denke ich mir immer, dass es vielleicht etwas weniger nervenaufreibend gewesen wäre, aber gerade in der Stadt hätte ich in dreiviertel der Geschäfte draussen bleiben müssen, weil da niemals ein Geschwisterwagen durch die Reihen gepasst hätte.
Auch in einigen Aufzügen hätte ich hier in unserer Stadt bestimmt Probleme gehabt.
 
Oben