Geschwisterwagen - wie findet Ihr diesen????

M

Marion

Ich finde ihn ganz :prima: gut, aber weiss nicht, ob's nicht doch zu :verdutz: teuer ist. Mir wäre es noch :-? etwas zu früh, ihn jetzt zu kaufen.

Für ein Kiddy-Board iost Klara im April noch eindeutig zu klein. Du wirst schon einen brauchen, denke ich.

Klara ist dann gerade ein Jahr alt und muss selber noch mal sitzen und sich ausruhen und kann nicht die ganze Zeit auf dem Board :verdutz: stehen.

Tragetuch wäre für meinen Rücken nix- also Geschwisterwagen! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

monemaus

Hallo!

Ich denke der Wagen ist ja ganz nett, obwohl nicht ganz mein Fall. Nur hat er wirklich recht kleine Räder. Das ist nicht schlimm, wenn diese nicht Vollplastik sind. Mit Lufträdern in der Größe denk ich ist das schon ok.

Ich persönlich habe den ABC Design Tandem Air und bin total zufrieden damit. Der ist übrigens auch um einiges billiger hat aber keine Wanne sondern eine Tragetasche. Ich habe meinen auch bei Ebay für 210 Euro gekauft (neu). Den Wagen der Dir gefällt find ich schon recht teuer.

Tragetuch und Buggy ist sicher mal ne Zeit ne Alternative aber ich geh gerne recht lange raus und dann wird mir mein Kleiner doch recht schwer. Außerdem find ich es unpraktisch beim Toben und Spielen das wir unterwegs doch recht oft machen (an jedem Spielplatz...) immer den Kleinen zwischen mir und meinem Großen zu haben. Er muss sowiso viel zurückstecken sei es beim Stillen oder wenn der Kleine schreit. Deshalb sollen ihm wenigstens die Stunden draußen ganz gehören!!!

Viele Grüße

Simone
 

Nele

Dauerschnullerer
Hallo Meike,

ich kann Dir von dem Wagen nur abraten!!

Die Räder sind zu klein,die Federung ist schlecht

also nicht gut für den Rücken deiner Kinder

und Du als Mutter gehst kaputt,wenn Du den Wagen über Bordsteine hebst.

Peg Perego ist zwar ne gute Marke,aber bei Geschwisterwagen echt

Schei..e!! genau wie Hauck und ABC Design

Was hälst Du vom Hartan Zwillingswagen!

Er ist leicht,hat gute Räder und lässt sich bestimmt auch irgendwo

günstig schiessen!!

Ende des Jahres ist meistens Kollektionswechsel,- Neue Farben

alte Farben werden günstiger verkauft!

Lass Dich doch Ende des Jahres mal bei Schnuller Starke in BS beraten !!

:nix: :bissig:

LG von Kirsten, die gerne als Verkäuferin für Babyausstattung gearbeitet Hat

Lass Dir Zeit,nichts überstürzen!!
 

Martina

Dauerschnullerer
Hallo Meike,

ich stehe auch vor der Entscheidung: Wie transportiere ich bald zwei Kinder??

Ein Geschwisterwagen kommt für mich nicht in Frage, weil ich die einfach für zu groß und sperrig halte.

Mir persönlich gefällt der PP auch nicht sooooo.
Ich würde bei dem Preis echt noch weitere Erfahrungsberichte abwarten.

Ich glaube ich werde es so halten: Zu einkaufen etc. Lilly in den Buggy und Baby 2 ins Tragetuch.

Für Spazierfahrten Baby 2 in den Kinderwagen und Lilly auf´s Kiddyboard oder laufen.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
nele - sophie hat gesagt.:
Hallo Meike,

ich kann Dir von dem Wagen nur abraten!!

Die Räder sind zu klein,die Federung ist schlecht

also nicht gut für den Rücken deiner Kinder

und Du als Mutter gehst kaputt,wenn Du den Wagen über Bordsteine hebst.

Peg Perego ist zwar ne gute Marke,aber bei Geschwisterwagen echt

Schei..e!! genau wie Hauck und ABC Design

Was hälst Du vom Hartan Zwillingswagen!

Er ist leicht,hat gute Räder und lässt sich bestimmt auch irgendwo

günstig schiessen!!

Ende des Jahres ist meistens Kollektionswechsel,- Neue Farben

alte Farben werden günstiger verkauft!

Lass Dich doch Ende des Jahres mal bei Schnuller Starke in BS beraten !!

:nix: :bissig:

LG von Kirsten, die gerne als Verkäuferin für Babyausstattung gearbeitet Hat

Lass Dir Zeit,nichts überstürzen!!


Wow - danke für diese Ausführungen :)

Und auch allen anderen schonmla vielen Dank - also DEN Wagen werd ich wohl wirklich nicht ´kaufen, aber ch will einen mit Wanne *menno* :)

Und nur Buggy und Tuch/BB kommt für mich nicht in Frage - das geht mir zu sehr auf den Rücken bei meinen Gewaltmärschen :nix:

GLG Meike
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
monemaus hat gesagt.:
Außerdem find ich es unpraktisch beim Toben und Spielen das wir unterwegs doch recht oft machen (an jedem Spielplatz...) immer den Kleinen zwischen mir und meinem Großen zu haben. Er muss sowiso viel zurückstecken sei es beim Stillen oder wenn der Kleine schreit. Deshalb sollen ihm wenigstens die Stunden draußen ganz gehören!!!
ich habe dieses Problem eben nur mit Tragetuch überwinden können. Im Wagen war/ist unser Baby nämlich nicht glücklich sobald er steht. Selbst wenn er schläft, ist er im Nu wieder wach. Ich hätte mit meinem Großen ohne Tuch überhaupt nicht auf den Spielplatz gehen können. Gibt es echt Babys die man in den Wagen legt und Ruhe ist für 1-2h:verdutz:?

Ich bin auch gegen Geschwisterwagen (zu sperrig, zu teuer für die kurze Zeit in der er notwendig ist). Unser Großer stand mit 17 Monaten prima auf dem Buggy-Board. Lange Strecken fahre ich aber nie. Lange Spaziergänge funktionieren mit unserem 1 1/2 jährigen eh nicht, egal ob er sitzt, steht, läuft oder getragen (das noch am ehesten) wird.

Gruß
Jill
 
Oben