Geschwister mit zum Arzt?

Alina

Selfie Queen
AW: Geschwister mit zum Arzt?

Also wenn ich auf den Stuhl müsste würde ich Josephine bei den Sprechstundne lassen.

Aber es wird eigentlihc jedesmal US auf dem Bauch gemacht. Deshalb...kommt sie wohl mit.

lg
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Geschwister mit zum Arzt?

He, das wird ein Teletubbie!

Annika war relativ spät einmal mit, als man auf dem US schon ein bisschen mehr erkennen konnte. Sonst war sie immer im Kiga. Sie fand das aber garnicht sooo spannend, wahrscheinlich hat sie kaum was erkannt. Danach hat sie auch nicht mehr gefragt, ob sie mitdarf, passiert ja eh nichts dolles... (meinte sie)
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Geschwister mit zum Arzt?

Tja....ich nehme Klara auch immer mit - auch wenn mein Mann mitkommt - aber das ist in dem Alter ja auch noch was anderes ;-)

Ich denke mal, ich würde das Kind auch ab "US auf dem Bauch" mitnehmen und das ist doch so ab 15.-20.SSW, oder?!?

GLG Meike, die diesmal nur die "vorgesehenen" 3 US Temrine wahrnehmen wird und deshalb etwas unsicher ist (die letzte SS ist ja schon sooooooo lang her :))
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
AW: Geschwister mit zum Arzt?

@Susa: An die Teletubbies hab ich auch gedacht. :wink:

Also ich hab Niklas immer dabei gehabt bis er vor 6 Wochen in den KiGa gekommen ist. Da war er auch dabei, als US von unten gemacht wurde und auch bei jeder Untersuchung. Ich finde das nicht schlimm in dem Alter. Außerdem weiss er ja auch, wo das Baby rauskommt. Da ist es ja nicht so schlimm, wenn er sieht, wie die FÄ da unten untersucht. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden. Davon mal ganz abgesehen, habe ich keine Möglichkeit, Niklas irgendwo abzugeben.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Geschwister mit zum Arzt?

Kevin wird nächstesmal auch dabei sein. GG hat Urlaub beim Termin und bei der Untersuchung bleibt er einfach mit ihm hinterm Stuhl und der US wurde letztesmal schon auf dem Bauch gemacht.
Ich fänd es aber auch nicht schlimm wenn Vaginal geschaut würde. Wie Birgit schon sagte, da kommt´s ja auch raus und das erklährt man ja auch.

Allerdings glaube ich wenig das Kevin das mit dem US schon Begreift, mal sehen.




LG Katja
 

Simone

Lesemaus
AW: Geschwister mit zum Arzt?

Also ich hatte Charlotte bisher nur 1x dabei, und da wurde der US schon auf dem Bauch gemacht. Sie wollte nicht bei den Sprechstundenhilfen bleiben, aber beim Doc wars auch nicht so doll, obwohl ich sie bei mir sitzen ließ. Naja, ich muss sie zum Glück nicht oft mitnehmen, meine Ma kann meistens auf sie aufpassen.
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
AW: Geschwister mit zum Arzt?

Niklas interessiert das sowieso nicht, wenn meine FÄ untersucht. Er ist vielmehr am Stuhl selber interessiert und an den vielen Hebeln und Knöpfen zum Drehen. Nur wenn US auf dem Bauch gemacht wird, kommt er mal rum und will auch in den Bildschirm gucken. Für ihn ist das echt normal geworden und ich denke, wenn man so an die Sache ran geht, dann interessiert das die Kids auch nicht so brennend. Es kam aber auch schon mal vor, dass er während ich auf dem Stuhl saß aus dem Untersuchungszimmer gegangen ist und sich ins Wartezimmer gesetzt hat zum Spielen. Ihm war einfach langweilig. :wink:
 
A

anniroc

AW: Geschwister mit zum Arzt?

Hallo,

ich brauch sie ja zum Glück nicht mitnehmen, eigentlich mach ich die Termine immer Vormittags, bei meinem Quirl ist das besser so :nix: . Aber sie möchte halt auch mal gerne schauen, sie freut sich ja riesig aufs Baby.

Na ja ich werd sie wohl mal mitnehmen, sobald Us auf dem BAuch gemacht wird und den Termin so legen das mein Mann auch mit kann.

Mal schauen.

Corinna
 
Oben