Geschrei beim Mittagsbrei (2)... andere...

Kathi

Dino
AW: Geschrei beim Mittagsbrei (2)... andere...

Sandra, das Zitat stammt von hier http://www.babyernaehrung.de/zubereitung.htm .

Tim hat die Aptamil gut geschmeckt, wir sind aber auch direkt von Mumi umgestiegen (erst auf HA, dann normal). Anderen Babies schmeckt die Milumil besser. Aptamil ist muttermilchnah, Milumil soll besser sättigen und länger vorhalten. Beide sind prebiotisch und deshalb würde ich dir wirklich eine der beiden empfehlen.
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Geschrei beim Mittagsbrei (2)... andere...

Huhu,

ich finde ein Problem mit der HA únd des bitteren Geschmacks hat er nicht, denn er trinkt sie, ausser am Morgen, wirklich super!!!
Heute Nachmittag -> 265ml 8O :flasche: , da kann ich nicht meckern...

Mit dem Gemüse... kann´s vll sein, aber Blumenkohl wollte er auchn icht und Kürbis schon gar nicht (hat sich da richtig geschüttelt... :)

Also nochmal zum richtigen Verständnis: die 2er Milch oder Folgemilch (Unterschied? Habe mich damit noch nicht auseinander gesetzt) sollte prebiotisch sein, gell???

Wäre Milchzucker nicht auch gut für weicheren Stuhlgang oder irre ich mich da?
Fragn über Fragen die in meinem Kopf rumschwirren.... :cool:
Grüßle Sandra
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Geschrei beim Mittagsbrei (2)... andere...

shiela, er hat mit der miclh kein problem. aber mit dem geschmack der beikost, weil er bitter gewöhnt ist. so ist das gemeint.

wenn du ein neues gemüse gibst darfst du nicht erwarten, dass dein baby sofort begeistert "juchuuu, blumenkohl" schreit. von der karotte hat er auch nicht von heute auf morgen ein ganzes glas gel.öffelt, oder?

geschmacksnerven von säuglingen sind völlig "unverbraucht". das heißt, sie kennen nur das, was sie von geburt an gewohnt sind. in eurem fall bittere ha-nahrung. als erwachsener fällt es schwer, sich vorzustellen, was mit dem geschmacksinn eines babys passiert, wenn es neues kennenlernt.

lange rede kurzer sinn: auch der blumenkohl will erstmal kennengelernt werden. also ruhig jeden tag aufs neue probieren.

liebe grüße
kim
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Geschrei beim Mittagsbrei (2)... andere...

Hi Kathi,

zu welchem Zeitpunkt bist du bei Tim von HA auf "normale" Milch umgestiegen? Auch nach dem 6. Monat?

Ich glaube ich muss die Webseite von Ute mal von vorne bis hinten durchlesen. Sonst immer nur Stichhaltig, wegen Zeitmangel :)
 

Kathi

Dino
AW: Geschrei beim Mittagsbrei (2)... andere...

Hedwig hat gesagt.:
geschmacksnerven von säuglingen sind völlig "unverbraucht". das heißt, sie kennen nur das, was sie von geburt an gewohnt sind. in eurem fall bittere ha-nahrung. als erwachsener fällt es schwer, sich vorzustellen, was mit dem geschmacksinn eines babys passiert, wenn es neues kennenlernt.

Ich habe ürbrigens mal gelesen, dass Manches den Kindern bis zu 35 mal angeboten werden muss, bevor sie es mögen.

Also: nicht aufgeben.
 

Kathi

Dino
AW: Geschrei beim Mittagsbrei (2)... andere...

shiela2000 hat gesagt.:
Hi Kathi,

zu welchem Zeitpunkt bist du bei Tim von HA auf "normale" Milch umgestiegen? Auch nach dem 6. Monat?

Hallo Sandra,

das ist nicht so einfach zu beschreiben. Erst habe ich gestillt, musste dann aber eine Stillpause machen, weil ich Medikamente nehmen musste. In der Zeit gab es für Tim Aptamil HA1 auf Anraten meiner Hebamme wegen der LCP. Dann gab es weiter Mumi bis Tim so ca. 7 Monate war. Ich konnte nach der Stillpause leider nur abpumpen (Tim wollte keine Brust mehr) und hab dann abgestillt, weil es einfach gereicht hat. Da Tim ein Hautkind war, gab es erstmal eine Kombi Aptamil HA1 und Mumi aus den Restbeständen aus dem Gefrierschrank. Irgendwann haben wir dann angefangen, auf normale Aptamil umzusteigen. Aber ich weiß nicht mehr genau, wann das war. Auf alle Fälle nach dem 6. Monat.

:winke:
 
Oben