Geschrei beim Haare waschen und Schneiden! Wie geht ihr damit um?

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Geschrei beim Haare waschen und Schneiden! Wie geht ihr damit um?

Bei uns hat sich die Situation etwas verbessert, vorgestern beim Friseur war Cecilia einfach nur superlieb :herz: und hat sich die Haare ohne Geschrei schneiden lassen. Sie saß dieses Mal sogar auf der Sitzerhöhung (letztes Mal musste ich sie ja noch auf den Schoß nehmen) und hat ganz toll stillgehalten. Ein wenig schmunzeln musste ich über ihren überaus ernsten Gesichtsausdruck. Sie hat das Geschehen mit einem Blick in den Spiegel vor ihr verfolgt und dabei keine Mine verzogen. Irgendwie war das richtig niedlich.

Und beim Haarewaschen und sogar beim anschließenden Bürsten geht es momentan auch problemloser von statten.

Hoffentlich bleibt das so !
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Geschrei beim Haare waschen und Schneiden! Wie geht ihr damit um?

@ Paulchen: hast du das mit der Taucherbrille schon gekauft? Und hat es was gebracht?

@ AVE: schön, dass es bei euch so gut geklappt hat.

Das Haareschneiden hat mein Schwiegervater letzte Woche geschafft. Scheinbar war vor ihm ein Junge dran, der extrem geschrien hat. Anschließend hat er sich mit relativ wenig gemotze und Geschrei die Haare schneiden lassen. Zum Glück haben die das ohne mich gemacht :bravo:
 
P

Paulchen

AW: Geschrei beim Haare waschen und Schneiden! Wie geht ihr damit um?

HuHu,
nee, mein Mann hat gerade die "Erpresserphase", das funktioniert bei unserem Sohn supergut. Wenn er 8 Mal bei Haarewaschen nicht weint, bekommt er jedes Mal eine Sonne aufgemalt (auf einen Zettel, der an der Badewanne hängt). Nach 8 Mal fahren wir gemeinsam ins Legoland (was er nicht weiss ist, dass der Termin schon feststeht, mit Freunden *ggg*). Was soll ich sagen: Er hat die letzten 4 Mal nicht geweint und beim Haareschneiden hat er nicht mal mehr den Dalmatinerwaschlappen gewollt.

Ich versteh das Kind nicht. Sobald man mit ihm nach dem pawlowschen Pinzip arbeitet, klappt alles wie geschmiert.... *seufz*, ich kann das eigentlich nicht leiden, scheint dann immer so, als müsse es immer eine Belohnung geben für das ganz normale....

Katja
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Geschrei beim Haare waschen und Schneiden! Wie geht ihr damit um?

Das Problem kenn ich!

Ich nehme meinen Kleinen (2 1/2) in diesen Baby-Bade-Griff, bei dem man mit einer Hand so unter dem Nacken den einen Oberarm festhält und das Kind mit dem Kaopf auf meinem Unterarm liegt. Dann liegt er direkt über der Wasseroberfläche und ich kann die Haare schnell mit einem Becher ausspülen.

Hoffe, du vestehst, was ich meine, konnte es irgendwie nicht besser ausdrücken.

Gruß
Eos
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Geschrei beim Haare waschen und Schneiden! Wie geht ihr damit um?

Beim Haarewaschen schreit mein Schatzi auch mal heftigst. manchmal hilfts wenn ich wie ein Hofnarr im Bad stehe und Regen Regen Regen Regen singe in verschiedenen Stimmlagen.
Wenn mich die Nachbarn hören die denken auch die Alte hat nen Schuss.

Aber meinen Sohn gefällts lol. Zumindest gint er Ruhe, was er denkt will ich aber lieber nicht wissen.

Beim Haareschneiden gabs komischerweisse noch nie Probleme.
 
Oben