Geschlecht sagen lassen oder nicht?

Nats

Jupheidi
Also ich denke wir sollten Melanies Situation bedenken, ist etwas anders, als man es sich vielleicht normal vorstellt. Wenn sie sowieso Depri-gefährdet ist, was würdet ihr machen? ich denke, ich würde es mir jetzt sagen lassen, damit die Enttäuschung, die evtl. da sein wird, nicht noch mit den Hormonen zusammenkommt.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Also für Dich ist das wohl wirklich schwer zu beantworten. Wann wäre es Dir am einfachsten zu erfahren, wenn es ein Mädchen wird?

Ich war sooo neugierig. Ich habe mir schon immer ein Mädchen gewünscht, hatte aber in der Schwangerschaft das Gebühl, dass es ein Junge wird. Ich habe erst in der 24. Woche erfahren, dass es ein Junge wird und mich riesig gefreut. Ich habe mich gefühlt, als hätte ich mir schon immer nur einen Jungen gewünscht :eek:

Hör einfach auf Dein Gefühl und laß es Dir sagen, wenn Dir danach ist.

:winke: Susala
 

lulu

Königin der Nacht
Melanie,
wir haben uns drei mal ueberraschen lassen, und ich wuerde mich auch bei weiterem Nachwuchs wieder ueberraschen lassen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir beide nicht sooo grosse Sehnsuechte nach dem einen oder anderen Geschlecht haben. Fuer uns ist es primaer ein Baby, ein Kind. Die geschlechtsspezifischen Verhaltensmuster kommen ja erst spaeter, und wir haben jede Menge Zeit da hineinzuwachsen.
Wenn Du Dir sehr einen Sohn wuenscht, dann wuerde ich auch nachschauen lassen, um eine eventuelle Enttaeuschung vorher "bearbeiten" zu koennen. Wenn Du Dich sowieso ueber beides nach der Geburt freuen wuerdest, dann waere ich fuer die Ueberraschung.
Lulu
 
M

Melanie

Danke euch, für die Antworten.

Die Neugier ist es halt nicht, die ist nicht so hoch. Aber möchte halt soweit wie möglich alles vermeiden, wenn es in meiner Macht steht, um keine postnatale Depression zu bekommen.

Heute war ich beim Doc wegen den Wehen. Ich hatte ein wunderschönes CTG und habe ganz zögerlich gefragt, ob er sehen könne, was es denn wird.

Lange versucht, aber keine Chance, es ließ uns nichts sehen. So habe ich noch eine Woche länger, um mich zu entscheiden, ob ich es wissen möchte oder nicht.

Anstatt dessen hat es uns die Zunge rausgestreckt :heul:

Melanie
 
H

Heele

Hi!

Neugierig war ich auch, habe es mir aber nicht sagen lassen. Ich wollte, dass es eine Überraschung wird.

Ich hatte mich aber auch nicht auf ein Geschlecht eingeschossen, so dass keins eine Enttäuschung geworden wäre.

LG Heele
 
Oben