Geschlecht sagen lassen oder nicht?

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Ich wollte auch bei Leonie Sophie nicht wissen, was es ist, aber als meine FÄ mich inder 21. SSW kurz vor Weihnachten fragte, ob sie mal schauen soll, war ich sooooo neugierig, dass ich es nicht ausgehalten habe! War dann auch eindeutig ein Mädchen und ich habe mich sehr gefreut! Mein Mann hätte gerne einen Jugen gehabt, aber was nicht ist, kann ja noch werden *g*! Neues Kind, neues Glück oder so ähnlich *g+!

LG, Steffi, die mit ihren Zicken super zufrieden ist und sich auch noch ein weiteres Mädchen vorstellen könnte.......
 

Nats

Jupheidi
Also für mich gab es nie den Gedanken bis zur Geburt zu warten. Hab mich gestern gefreut wie ein Schneekönig, endlich zu wissen was es wird. Ich denke Mel, du hast eine Vorgeschichte und vielleicht ist es für dich ja wirklich besser, wenn du es weißt. Vielleicht läßt du auch erstmal nur deinen Mann sagen was es wird, und er kann es dir ja sagen, wenn du bereit bist.Ist vielleicht doch schöner, wenn man es nicht unbedingt beim Doc erfährt, könnt euch ja einen schönen romantischen Abend machen.
Und wenn es ein Mädchen wird...Na und? Hauptsache gesund und munter.Außerdem hast du schon eine süße Tochter! Und sie magst du auch nicht weniger, weil es ein Mädchen ist :jaja: Du sagst selber es ist unpersönlich den Bauch mir es anzusprechen. Wenn du bis zur Geburt wartest, dann versteifst du dich vielleicht zusehr auf den Jungen und manche Eltern stoßen sogar ihr Kind wegen sowas ab, ohne was dafür zu können.
Also die Idee mit dem Abend finde ich sehr schön....hmmm....warum hab ich es nicht so gemacht...Menno, immer die besten Ideen, wenn es zuspät ist. Ich denke es wäre schön, wenn dein Mann dir auch mal ein Geheimnis erzählen kann, so wie du es mit ihm gemacht hast, als du erfahren hast, das du schwnager bist. Und wer weiß, vielleicht ist es für euch die schönste Nachricht, die du dir vorstellen kannst.


:o Sorry das es so lang geworden ist
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Ja .... und nein. Ja, ich werde es mir sagen lassen, nein, ausser Mann und Tochter wird es erstmal kein anderer erfahren. In drei Wochen ist das 2. Screening - und so viel Zeit, wie dafür veranschlagt ist, wird sich meine "Katze" sicherlich outen.
Im Grunde könnte ich auch warten, und schauen ob mein Gefühl recht hat. Demnach ist es eindeutig ..... nene, ich verrate es nicht :D.
Mein Mann ist der, der es gerne wissen möchte. Die Alternative, dass er es alleine erfährt gibt es auch - aber das könnte ich dann wiederum nicht aushalten. *ggg*.

*dieichweissesgenau,eswirdeinBabykäfer:-D*
Martina
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Hi Melanie,

ich war bei Laura neugierig und würde es auch bei einem weiteren Kind wieder sein. :-D Ich MUSSTE es nicht wissen aber wenn das Baby sich schon präsentiert und der FA fragt: Na? Wollen Sie es denn wissen? Dann KANN ich einfach nicht nein sagen. :-D

LG
Angela
 

Brini

ohne Ende verliebt
Ich wollte es auch wissen!

Und ich werde wohl auch das nächste mal wissen wollen, WAS es nun wird. Mir ging es dabei in erster Linie darum, mich innerlich darauf einzustellen. Ich hab sie mit Namen angesprochen, es gab kein "es". keine ahung, ich finde es so klasse, wenn es Mamis und Papis gibt die so lange warten können. Ich finde das so schön, als letztes, wenn das Baby auf der Welt ist zu erfahren, was es nun ist. Aber ich bin einfach zu ungedulig :eek:

Grüssle Sabrina
 

Stef

Gehört zum Inventar
Hallo Melanie,

wir haben uns bei beiden Kindern überraschen lassen.

Aber ich glaube, in Deiner Situation würde ich es mir sagen lassen. Du machst dir jetzt schon viele Gedanken und hast Angst vor einer postnatalen Depression (ich nehme an, daß Du sie bei Janina auch hattest). Du hast noch ein paar Wochen vor Dir. Es tut Dir vielleicht nicht gut, Dir während der Schwangerschaft solche Gedanken zu machen.

Liebe Grüße, Steffi
 
C

Carmen-G

Ich habe es mir sagen lassen. Hört sich vielleicht blöde an, aber für mich war Lena und jetzt auch Luca ab diesen Moment ein bißchen realer geworden. :eek:
Gruß
Carmen
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Also ich bin auch ein klein wenig hin-und hergerissen. Einerseits fänd ich es total schön, mich überraschen zu lassen, aber andererseits bin ich sooooooooooooooooooooooooooo neugierig!! Rainer möchte es unbedingt vorher wissen. Nächsten Montag habe ich 2. Screening, vielleicht sieht man da ja schon was. Und wenn nicht, dann halt nicht. Wie bereits gesagt, hauptsache gesund und rund :)

Liebe Grüße,
Bianca
 
Oben