geschirrtabs lösen sich nicht auf

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
hallo,

seit rund zwei wochen lösen sich die calgonit geschirrspülertabs nicht mehr auf. das ist insofern doof, da fettiges geschirr nicht sauber wird und ich mit der hand nachwasschen muss. vor allem die schüssel mit dem hefeteig, der topf, wo suppe drin war und solche dinge.

ich hab nun die temperatur von 55 auf 65 grad erhöht, aber das dürfte auch nicht der grund sein.

hat jemand erfahrung mit dem problem?

fragende gruesse
riccarda
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: geschirrtabs lösen sich nicht auf

Bei meiner alten Spülmaschine war das auch so, ich bin dann auf Pulver umgestiegen, dann gings.

Was auch sein kann: das Tab-Fach ist nass oder feucht, dann lösen die sich nämlich nicht auf, und der halbe Tab luiegt dann noch halb aufgeweicht da drin. Mach mal das Fach vor jedem Spülgang ganz trocken, dann müsste es eigentlich klappen!!
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: geschirrtabs lösen sich nicht auf

mir wurde mal gesagt, dass sie unbedingt "richtig rum" liegen müssen, sonst kleben sie fest, also mit der eingepassten "Kugel" nach oben...

:winke:
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: geschirrtabs lösen sich nicht auf

hallo,

vielen dank für eure tips.
"richtig" rum lege ich sie sowiso hinein (worauf es angeblich alles ankommt...) und warum das fach trocken sein muss, wenn ein paar sekunden später sowieso wasser rein kommt, verstehe ich zwar nicht, werde es aber ausprobieren.

danke und liebe gruesse
riccarda
 

Daggi

Columbinchen
AW: geschirrtabs lösen sich nicht auf

hallo,

vielen dank für eure tips.
"richtig" rum lege ich sie sowiso hinein (worauf es angeblich alles ankommt...) und warum das fach trocken sein muss, wenn ein paar sekunden später sowieso wasser rein kommt, verstehe ich zwar nicht, werde es aber ausprobieren.

danke und liebe gruesse
riccarda

Weil eben nicht ein paar Sekunden später Wasser rein kommt ;-)
Bei meiner Spülmaschine kann ich hören, wenn sich das Fach öffnet :umfall: und das ist erst ca. eine Viertelstunde nachdem ich die Spülmaschine angestellt habe.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: geschirrtabs lösen sich nicht auf

Ich hab meine Tabs erst gar nicht im Fach, sondern im Besteckkorb hinten links.. :heilisch:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: geschirrtabs lösen sich nicht auf

So mach ich das auch :wink: - auch wenn man das so nicht machen soll, es funktioniert, aber..!!!

Also bei mir stand das mal auf irgendeiner Packung, daß es genau soo gemacht werden soll..und seither hab ich das beibehalten.

Hab aber auch immer nur die billigtabs von Aldi :heilisch:
 
Oben