Geschirrspüler

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von suchtleser, 19. Juni 2006.

  1. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    Kann mir jemand einen guten ( und güüünstigen ) Geschirrspüler ( bitte keine Ehemänner :) ) empfehlen?

    Meiner ist endgültig kaputt und ich brauche einen Neuen!!

    Heute waren wir uns informieren und es gab einen Siemens... im Angebot für ca. 800 Euro.

    Soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

    Ich brauche auch keine Sonderfunktionen, nur die Energieklasse... sollten A sein!

    Kann mir da jemand was aus eigener Erfahrung empfehlen?
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Geschirrspüler

    Ich hab mir jetzt kürzlich einen bei Quelle bestellt und bin recht zufrieden damit.

    Mir war auch wichtig Energieklasse A und sonst kein Schnick-Schnack.

    Bei Quelle wechseln die ständig die Angebote und da kann es schon sein, dass du einen, der normalerweise 700 Euro kostet für knapp 400 bekommst.

    Meiner hat 380 Euro gekostet.

    Die nehmen den alten auch mit und entsorgen den. Dafür musst du "nur" den Transport zahlen (ich glaube, 15 oder 25 Euro).

    Liebe Grüße
     
  3. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Geschirrspüler

    Ich habe einen Bosch (baugleich mt Siemens) und bin nicht so angetan.

    Die Waschwirkung ist zwar seht gut, Tockenwirkung auch und der Spüler hat auch alles Energieklasse A, aber er lässt nich nicht sonderlich gut einräumen. Bei uns verkantet ständig irgendwas, die Gläser und Tassen im Oberkorb stehen nicht vernünftig und insgesamt habe ich den Eindruck, dass weniger reingeht als in meinen Alten. Der alte Spüler war von Ignis (Billigmarke von Bauknecht).

    Der war auch nicht der Brüller, aber wenigstens gut einzuräumen.

    LG, Maike
     
  4. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Geschirrspüler

    bei guenstiger habe ich schon geschaut, ich schau mal bei quelle.

    wenn ich da einen sehe der mir gefällt vergleiche ich den preis nochmal bei guenstiger.

    Sonja, was für eine Marke/Modell hast du denn?
     
  5. Pilot

    Pilot Bruchpilot

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz (Havel)
    Homepage:
    AW: Geschirrspüler

    Hallo Sandra,

    ich vermute mal "Privileg", die Quelle-Hausmarke.

    Das sind original Markengeraete von z.B. Bosch, Siemens, AEG, usw. die dann mit einem Quelle-Label beklebt werden.

    Wir haben Geschirrspueler und Mikrowelle von Quelle (also Privileg) und die Kuehlkombi von Otto (da heisst die Hausmarke Hanseatic, ist aber im Prinzip das gleiche wie bei Quelle) und sind mit allen Geraeten sehr zufrieden.

    Okay, in der Mikrowelle ist inzwischen (nach 6 Jahren) die Lampe kaputtgegangen und wir haben es nicht hinbekommen, die zu wechseln. Jetzt ist es halt dunkel - auch egal.

    Gruss,
    Ingo‚
     
  6. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Geschirrspüler

    :) kein Licht in der Mikro, sieht man wenigstens nicht wenns verspritzt ist...

    Wir hatten eine Zanussi, mit der war ich nie so richtig zufrieden.

    Siemens und Miele ist mir def. zu teuer, ich lege keine 800 Euro für eine SpüMa hin.
     
  7. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Geschirrspüler

    In der Radiowerbung wurde letzte Woche ein "Geiz-ist-geil"-Angebot von Saturn für einen Geschirsspüler Kl. A gesendet - 199,-- EUR.

    Da ich keinen brauche, habe ich aber keine weiteren Infos.

    LG
     
    #8 Laney, 20. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2006

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...