Geschirrspüler

suchtleser

Hühnerflüsterin
Kann mir jemand einen guten ( und güüünstigen ) Geschirrspüler ( bitte keine Ehemänner :) ) empfehlen?

Meiner ist endgültig kaputt und ich brauche einen Neuen!!

Heute waren wir uns informieren und es gab einen Siemens... im Angebot für ca. 800 Euro.

Soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Ich brauche auch keine Sonderfunktionen, nur die Energieklasse... sollten A sein!

Kann mir da jemand was aus eigener Erfahrung empfehlen?
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Geschirrspüler

Ich hab mir jetzt kürzlich einen bei Quelle bestellt und bin recht zufrieden damit.

Mir war auch wichtig Energieklasse A und sonst kein Schnick-Schnack.

Bei Quelle wechseln die ständig die Angebote und da kann es schon sein, dass du einen, der normalerweise 700 Euro kostet für knapp 400 bekommst.

Meiner hat 380 Euro gekostet.

Die nehmen den alten auch mit und entsorgen den. Dafür musst du "nur" den Transport zahlen (ich glaube, 15 oder 25 Euro).

Liebe Grüße
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Geschirrspüler

Ich habe einen Bosch (baugleich mt Siemens) und bin nicht so angetan.

Die Waschwirkung ist zwar seht gut, Tockenwirkung auch und der Spüler hat auch alles Energieklasse A, aber er lässt nich nicht sonderlich gut einräumen. Bei uns verkantet ständig irgendwas, die Gläser und Tassen im Oberkorb stehen nicht vernünftig und insgesamt habe ich den Eindruck, dass weniger reingeht als in meinen Alten. Der alte Spüler war von Ignis (Billigmarke von Bauknecht).

Der war auch nicht der Brüller, aber wenigstens gut einzuräumen.

LG, Maike
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Geschirrspüler

bei guenstiger habe ich schon geschaut, ich schau mal bei quelle.

wenn ich da einen sehe der mir gefällt vergleiche ich den preis nochmal bei guenstiger.

Sonja, was für eine Marke/Modell hast du denn?
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Geschirrspüler

Hallo Sandra,

ich vermute mal "Privileg", die Quelle-Hausmarke.

Das sind original Markengeraete von z.B. Bosch, Siemens, AEG, usw. die dann mit einem Quelle-Label beklebt werden.

Wir haben Geschirrspueler und Mikrowelle von Quelle (also Privileg) und die Kuehlkombi von Otto (da heisst die Hausmarke Hanseatic, ist aber im Prinzip das gleiche wie bei Quelle) und sind mit allen Geraeten sehr zufrieden.

Okay, in der Mikrowelle ist inzwischen (nach 6 Jahren) die Lampe kaputtgegangen und wir haben es nicht hinbekommen, die zu wechseln. Jetzt ist es halt dunkel - auch egal.

Gruss,
Ingo‚
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Geschirrspüler

:) kein Licht in der Mikro, sieht man wenigstens nicht wenns verspritzt ist...

Wir hatten eine Zanussi, mit der war ich nie so richtig zufrieden.

Siemens und Miele ist mir def. zu teuer, ich lege keine 800 Euro für eine SpüMa hin.
 

Laney

Strandluder
AW: Geschirrspüler

In der Radiowerbung wurde letzte Woche ein "Geiz-ist-geil"-Angebot von Saturn für einen Geschirsspüler Kl. A gesendet - 199,-- EUR.

Da ich keinen brauche, habe ich aber keine weiteren Infos.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben