Geschirrspüler - Tabs oder Pulver?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Geschirrspüler - Tabs oder Pulver?

Darkdancer hat gesagt.:
Jetzt dachte: der Umwelt zu Liebe - nimm mal Pulver.
Ich wußte gar nicht, dass es da einen umwelttechnischen Unterschied gibt. Hast du da nähere Infos drüber?

Wir nehmen übrigens Tabs und zwar entweder die von Aldi oder die Hausmarke der Metro.

Liebe Grüße
Angela
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Geschirrspüler - Tabs oder Pulver?

Hallo,

Angela: http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?suchtext=tabs&doc=31384

Hier gabs auch jemanden, der davon sprach, dass sich die Tabs nicht richtig auflösen und der Kleber sich in den Abflußrohren festsetzt. Deshalb haben wir den Versuch gestartet.

Christine: im Gegenteil, danke für die Ausführung, dann werden wir mal anders dosieren.

Danke für die Rückmeldungen :bussi:

:winke:

Conny
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Geschirrspüler - Tabs oder Pulver?

Wir nehmen die Tabs vom DM.

Somat hatten wir vorher und die Dinger haben sich nie richtig aufgelöst.

Lag aber am Wasser bei uns.

LG, Ines :)
 
M

Maren1975

AW: Geschirrspüler - Tabs oder Pulver?

Hallo!
Wir haben etliche Produkte getestet!
Total zufrieden sind wir mit dem Pulver von Gut&Günstig , erhältlich bei Edekamärkten/ NP/etc. , für 1,79Euro!
LG
Maren
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Geschirrspüler - Tabs oder Pulver?

hallo, also wir nehmen immer Tabs und sind zufrieden!
Früher hatte ich IMMER die von Calgonit, aber nun benutz ich die vom Lidl, ich kann keinen Unterschied feststellen:prima:.

Ich hatte auch mal dieses Gel zur Probe, aber irgendwie find ich die Tabs praktischer.

ach übrigens , Salz und Klarspüler nehm ich immer extra.
hab auch schon gehört, dass diese 3 in 1 net so dolle sein sollen.......
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Geschirrspüler - Tabs oder Pulver?

Ich benutze Pulver und habe sehr lange herumgedoktort bis ich die richtige Dosierung hatte. Wir haben eine Entsalzungsanalage im Haus und daher sehr weiches Wasser. (Härtegrad 2). Bei zuviel Pulver fing der ganze Krempel an zu schäumen (vor Wut? :???: ) und ich konnte einfach nicht glauben, dass ich nur ein Viertel von dem Kästli füllen musste. Vielleicht solltest Du mal in Erfahrung bringen, wie hart euer Wasser ist, dann kannst das Pulver vielleicht besser dosieren.

Zaza
 
AW: Geschirrspüler - Tabs oder Pulver?

Hallo Christine,

danke für die Erklärungen...ich nehme eigentlich auch Tabs (die billigen z.B. von dm, teure fand ich auch nie besser), ich find das so schön praktsich und bequem...aber ich werde deine Worte beherzigen und auf Pulver umsteigen! Schön, dass man nie auslernt und hier beim Schnullern soviel Nützliches erfahren kann:) !
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Geschirrspüler - Tabs oder Pulver?

Im Augenblick hab ich keine Spülmaschine, bin aber früher mit Pulver immer super zurecht gekommen. Eine bestimmte Marke hatte ich nie; je nachdem wo ich einkaufen war, halt das Billigste.

Marlenes Vater hat auf Tabs geschworen. Mir waren die aber immer zu friemelig zum Auspacken...mit dem Pulver ging das irgendwie alles schneller. Und außerdem war ich immer der Meinung, die Dosierung der Tabs sei zu einheitlich und meist überdosiert und hab je Spülgang immer nur ein halbes reingetan.

Dank Christine weiß ich ja jetzt, daß das fatal hätte enden können, aber wir haben wohl Glück gehabt.

:winke: von Katja, die nächsten Monat auch wieder eine Spülmaschine hat und deshalb aufmerksam zuliest.
 
Oben