Geschirr bemalen

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
In einem Kinderkatalog habe ich geschirr und stifte zum bemalen gefunden. ich finde die Idee eigentlich ganz gut für die Omas bzw. paten zu weihnachten.

Hat denn jemand erfahrung damit? laut der Internetseite soll die farbe nach 3 tagen trocknen spielmaschinenfest sein. kann mir jemand dazu tipps geben?!
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Ne Freundin hat das letztes Jahr gemacht. Ihr Mann bekam eine selbst bemalte Star-Wars-Tasse. Wenn ich mich nicht täusche, sah ich die erst vor kurzem... Ich frag mal...
 

Nemo

nah am See
Ich hab das mit den Kindern mal an einem Kindergeburtstag gemacht. das waren Stifte, die nach 24 Stunden durchgetrocknet waren. Angeblich auch spülmaschinenfest, das hab ich aber nicht ausprobiert. Besondere Tassen werden hier auch mit der Hand gespült :)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Ich habe das auch mal mit Stiften bei einem Geburtstag auf Tassen machen lassen. Die mussten danach in den Backofen. (Ich weiss nicht nehr wie lange und woe heiß.) Das war dann spülmaschinenfest....
 

Monsy

Agent Amour
Also ich hab es mit den Stiften probiert, die du im Backofen einbrennst. Das hält dann

Ich hab auch gerne Serviettentechnik auf Tassen gemacht. Wenn da Interesse besteht, kann ich gerne mal berichten.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
Wir haben an Nias Geburtstag Sparschweine mit Porzellanstiften von Edding bemalt. Die Sparschweine spülen wir zwar nicht, aber die ein oder andere Tasse ist inzwischen auch bemalt worden und das hält bisher in der Spülmaschine gut. Es gibt da verschieden Farbsets mit jeweils 6 Farben, ich habe damals ein Sparpaket mit drei verschiedenen Sets geholt und hatte dann eine gute Farbauswahl.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
@Kasparin, hast du die auch bei dem kinderkatalog ("j...") bestellt oder woanders. habt ihr ganz normale porzellantassen genommen?
wenn das mit dem backofen klappt, wäre das super. Ich hab auch mal ne Tasse aus versehen in die Spüli getan. Einfach der gewohnheit nach, obwohl ich wusste dass sie nicht rein sollte wegen sowas. daher wäre mir die variante mit dem backofen lieber. dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen.

@Mo-Ma, ja das wäre super, wenn du sie mal diesbezüglich fragen könntest.
 
Oben