Geschichtenheft (Händigkeit? )

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Geschichtenheft (Händigkeit? )

Wenn's sowas gibt, würde ich es auch kaufen. Ich hätte mich früher z.B. sehr über Collegeblöcke für Linkshänder gefreut. Heute gibt's die...

Kathi, das mit dem rechts schneiden ist scheinbar nicht sooo selten. Ich mache das so, Svenja, auch LH, hält von Anfang an die Schere rechts :jaja:
 

Kathi

Dino
AW: Geschichtenheft (Händigkeit? )

Kathi, das mit dem rechts schneiden ist scheinbar nicht sooo selten. Ich mache das so, Svenja, auch LH, hält von Anfang an die Schere rechts :jaja:

Oh, na dann ist ja gut :) . Ich hatte natürlich eine LH-Schere für die Schule gekauft, um dann festzustellen, dass Tim zwar auch mit links, aber mehr mit rechts schneidet :umfall: . Ja mei :hahaha:
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Geschichtenheft (Händigkeit? )

Wenn's sowas gibt, würde ich es auch kaufen. Ich hätte mich früher z.B. sehr über Collegeblöcke für Linkshänder gefreut. Heute gibt's die...

Kathi, das mit dem rechts schneiden ist scheinbar nicht sooo selten. Ich mache das so, Svenja, auch LH, hält von Anfang an die Schere rechts :jaja:

Die Collegeblöcke sind nur teurer als normale.
http://www.lafueliki.de/2-171-linkshaender-kollegeblock-liniert.html
Dreh den Block einfach rum, dann ist die Spirale auf der anderen Seite.

Jannick ist auch LH, er kann z.B. nicht mit rechts schneiden er braucht seine LH-Schere.

@Alina:
guck mal hier, vielleicht gibt es das Heft dort.
http://www.lafueliki.de/index.html

Ich bin richtig froh, das es in Jannick's Schule eine Linkshänder-Ag mit Linkshändertherapeutin gibt.

LG
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Geschichtenheft (Händigkeit? )

Da die Schreibrichtung ja von links nach rechts bleibt, wäre eine Linkshänderversion wohl nicht soooo ein Gewinn. Ich würde auch erst schreiben dann malen sagen. Machen das die Rechtshänder nicht auch so? Erst was ausdenken, dann das Bild dazu?
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Geschichtenheft (Händigkeit? )

:winke:

Wir brauchten so ein Heft auch nicht. Wenn es eines gibt, und wir bräuchten es, würden wir es für Jarno auch kaufen, so wie seinen Schreiblernbleistift, den Anspitzer und natürlich die Schere.

Seine Lehrerin "interessiert" sich übrigens gar nicht für die Händigkeit der Kinder,
auch nicht, was Heftschräglage etc. angeht. Find ich ein wenig schade, ich
dachte, sie gäbe Hilfestellungen. Na ja, vielleicht bewerten wir als Eltern
das auch über, und sie machen schon ihren linkshändigen;) Weg.

LG
Heike
 

Kathi

Dino
AW: Geschichtenheft (Händigkeit? )

Seine Lehrerin "interessiert" sich übrigens gar nicht für die Händigkeit der Kinder,
auch nicht, was Heftschräglage etc. angeht. Find ich ein wenig schade, ich
dachte, sie gäbe Hilfestellungen. Na ja, vielleicht bewerten wir als Eltern
das auch über, und sie machen schon ihren linkshändigen;) Weg.

Bei Tim hat das vorher auch niemanden interessiert. Bei der Schuluntersuchung wurde die Linkshändigkeit als Besonderheit aufgeschrieben, als Hinweis für die Schule. Die Lehrerin hat sich halt zu Beginn des Schuljahres ein Bild gemacht und dann z.B. bei der Sitzordnung Rücksicht genommen. Ansonsten wurde die Händigkeit als ganz normal hingenommen und Tim hat seinen "Linkshändigen Weg" ;-) gemacht.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Geschichtenheft (Händigkeit? )

Ja, das mit der Sitzordnung macht sie auch,
ich find´s auch gut, dass da kein großes Trara drum gemacht wird,
ist halt so und gut! Nur ein paar Tipps wären toll gewesen, evtl.
hat ja Alina bzw. Josy da mehr Glück.

LG
Heike
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Geschichtenheft (Händigkeit? )

Da fällt mir auf, dass ich Fabiennes Beidhändigkeit noch mal unter die Lupe nehmen wollte ... Bei uns steht im Bogen der Einschulungsuntersuchung nämlich "Händigkeit nicht festgelegt" und die einzige Linkshändertherapeutin hier in der Gegend, die Ahnung von sowas hat, krieg ich nie ans Telefon :(

Alina, macht Josy alles mit links?
 
Oben