Geschichten aus dem EISSALON :o)

P

Paulchen

AW: Geschichten aus dem EISSALON :o)

Paul darf selber aussuchen. Da er aber Flecken hasst, nimmt er immer Zitrone *ggg*. Gelernt hat er es, weil er einmal sein Lieblingsshirt mit Schoko betropft hat und es nicht mehr rausging.

2 Kugeln gibts bei uns. Mehr schafft er nicht.

Katja
 

kleiner hase

Familienmitglied
AW: Geschichten aus dem EISSALON :o)

ich lasse selber aussuchen. nur natürlich nix mit kaffe, alkohol und so. und 2 kugeln sind drin, auch wenn ich meist den rest essen "muss" :) aber ich finde es schön, wenn sie auswahl haben, das finden wir ja auch gut daran *g*
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Geschichten aus dem EISSALON :o)

So schlimm finde ich das nun nicht, was der Opa gesagt hat. Er wollte es halt dem Maedchen schmackhaft machen, dass sie nur 2 Kugeln bekommt. Fuer Kadidja waehle ich auch nur helle Sorten aus, i.d.R. Vanille, auch wegen der Flecken. Bouba will natuerlich mittlerweile selbst aussuchen, aber ich stehe ihm sozusagen beratend zur Seite. Er hat sich naemlich auch schon Sachen ausgesucht, die er dann doch nicht mochte und das Geschrei war dann gross, als er ein Neues Eis wollte und keines bekam. Wenn er etwas aussucht, was er mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht mag, schlage ich ihm etwas anderes vor. :)
 

Italia

süße Fee
AW: Geschichten aus dem EISSALON :o)

So schlimm finde ich das nun nicht, was der Opa gesagt hat. Er wollte es halt dem Maedchen schmackhaft machen, dass sie nur 2 Kugeln bekommt. Fuer Kadidja waehle ich auch nur helle Sorten aus, i.d.R. Vanille, auch wegen der Flecken. Bouba will natuerlich mittlerweile selbst aussuchen, aber ich stehe ihm sozusagen beratend zur Seite. Er hat sich naemlich auch schon Sachen ausgesucht, die er dann doch nicht mochte und das Geschrei war dann gross, als er ein Neues Eis wollte und keines bekam. Wenn er etwas aussucht, was er mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht mag, schlage ich ihm etwas anderes vor. :)

Hm... mir geht es eigentlich um die Logik ... und nicht warum es sich nicht selbst aussuchen kann...

meine kinder dürfen frei wählen.. und nicht nur das Eis auch andere sachen ..woher sollen die den wissen obs mögen oder nicht :???:
Ich selber Teste doch auch :jaja: ,wieso muß ich das mein Kind verwehren ???
Wennse es nicht mögen ,dann wissen wir doch erst bescheid.. ich kann doch nicht immer schon vorher sagen das magste du nicht...

Komischerweise mache das nur Mütter, Väter reden den Kinder niiie rein ..
 

Italia

süße Fee
AW: Geschichten aus dem EISSALON :o)

ich lasse selber aussuchen. nur natürlich nix mit kaffe, alkohol und so. und 2 kugeln sind drin, auch wenn ich meist den rest essen "muss" :) aber ich finde es schön, wenn sie auswahl haben, das finden wir ja auch gut daran *g*

Nein das ist auch Tabu..

Ale steht im moment total auf Milchschnitte :prima:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Geschichten aus dem EISSALON :o)

Hm... mir geht es eigentlich um die Logik ... und nicht warum es sich nicht selbst aussuchen kann...

meine kinder dürfen frei wählen.. und nicht nur das Eis auch andere sachen ..woher sollen die den wissen obs mögen oder nicht :???:
Ich selber Teste doch auch :jaja: ,wieso muß ich das mein Kind verwehren ???
Wennse es nicht mögen ,dann wissen wir doch erst bescheid.. ich kann doch nicht immer schon vorher sagen das magste du nicht...

Komischerweise mache das nur Mütter, Väter reden den Kinder niiie rein ..

Zur Logik: ich sehe es so: das selbst Aussuchen ist das extra Bonbon anstelle der dritten Kugel.

Oh, ich kenne Boubas Geschmack auf die Dauer schon. Einmal wollte er das blaue Eis und hat es auch bekommen, aber es hat ihm nicht geschmeckt. Als er ein anderes Mal wieder das blaue wollte habe ich ihm gesagt, er solle ein anderes aussuchen, weil er es schon einmal nicht gemocht hat. Kinder suchen das Eis oft nach den Farben aus - Bouba jedenfalls.
 
P

Paulchen

AW: Geschichten aus dem EISSALON :o)

Ich traue dem blauen Eis nicht. Das ist doch Farbstoff pur oder? Deswegen darf Paul das nicht, genau wie Cola. Ich kauf ihm doch nichts, was ihm schadet (er reagiert auf Farb- und Konservierungsstoffe).

:)

Katja
 
Oben