Geschichten aus dem EISSALON :o)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Italia, 10. Juli 2007.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Morschen..

    tja ich muß immer wieder festellen das es schon komische Leute gibt auf dieses Welt... was mich manchmal sehr sprachlos macht..wenn Euch die Storys aus dem Laden erzählen würde das würd den Rahmen sprengen :umfall:

    Ich weiß nicht ob es am Wetter liegt..aber die Leute sind im moment wirklich sehr schlecht drauf :-? Und lassen es vörmlich an uns aus :-( das ich stellenweise keine Lust mehr auf Gastro habe und mich schon auf den Urlaub freue :brav0:



    So nun zu dem was gestern im Laden wahr..Ich hatte zum Mitnehmen zu tun..
    Ein Älterer Mann eine Mutter und ein kleines Mädel ca 7-10 Jahre alt ..
    Die Mutter suchte sich was aus ..dann die kleine zum Opa .. *Darf ich 3 Kugeln haben ???? * *Bitte :) *

    Der Opa : * Neiiin, 3 nicht,2 darfst du haben ,nickte * und dann sagte der *dafür darfst DU DIR auch selber ausssuchen !!!!! *

    Ich :entsetzt:

    Na das ist aber NETT :bruddel: SIE DARF SICH DIE SELBER AUSSUCHEN WIE GROSSZÜGIG :nix:

    man man..näää also sowas verstehe ich nun wirklich nicht,ich lasse meine kinder immer selbst entscheiden,und wieso nicht ?

    Naja da wahr doch mal wieder sprachlos ..wieso muß Opa das entscheiden ???
    Das bringt mich echt zum nachdenken..
    Sowas find ich echt schadee..
     
  2. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Geschichten aus dem EISSALON :o)

    Hmmmmm naja sooo ganz freie Wahl haben meine Kinder auch nicht.....
    Schoko ist tabu und auch das blaue Eis. Das gibt nämlich Flecken die sich nie wieder entfernen lassen. Aber das hat bei dann wohl ander Gründe als bei dem Opa.

    LG Kerstin
     
  3. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Geschichten aus dem EISSALON :o)

    also Ale ist fast nur Schokoeis und ich bekomme die flecken wieder raus ..

    Was mich halt auch sehr wundert das wenn Kinder sich Fruchtsorten ausssuchen wie Sauerkirsch,Kiwi,Pfirsich oder halt anderes ,das die mütter sagen NEIN das ISST du nicht nehm lieber Kaugummi oder Vanille das das magst du lieber :???:

    Wieso lässt man das Kind nicht selbst entscheiden...


    Aber zu den Opa zurück,wenn Sie also 3 Kugeln bekommen hätte, dann hätte der Opa alles ausgesucht,das sie aber nur 2 bekommen hat ,durfte sie sleber entscheiden..also ich denke das hat mit Schoko und Blaues Eis nix zu tun..
     
  4. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Geschichten aus dem EISSALON :o)

    wie bekommst Du denn die Schokoeisflecken wieder raus?!?!??!
    Anouks T-Shirt ist trotz 60°-Wäsche noch total braun :(
     
  5. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Geschichten aus dem EISSALON :o)

    .
    .
    .





    <------- Sie liebt Schoko-Eis :-D


    ..nur leider hab ich nicht immer diesen Riesenlatz dabei.
     
  6. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Geschichten aus dem EISSALON :o)

    mit Persil ..also wir haben keine Probleme mit den flecken..villeicht liegt es ja am Eis ..weiß nicht..

    Also ich bin ja auch immer voll mit Flecken und ich trage ja nur weiß ..aber ich bekomme alles wieder raus..
     
  7. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Geschichten aus dem EISSALON :o)

    Huhu,

    also, ich lasse Isabelle auch nicht frei aussuchen- ich habe es schon so oft erlebt, daß sie bei Fruchteis z.B. dann nach einmal Lecken angewidert das Gesicht verzog und ich dann mit 2 Eiswaffeln und einem plärrenden Kind dastand und grad noch eins holen konnte.... Ich weiß ungefähr ihren Geschmack und gehe danach.

    Wegen der Flecken: das Kleidungsstück muß dann schnellstmöglich eingeweicht werden in kaltem Wasser, am besten gleich versuchen, den Fleck mit kaltem Wasser auszuwaschen. Heißes Wasser fixiert die Farbe im Stoff. Und wenn der Fleck erstmal eintrocknen durfte, ist es auch zu spät- am besten eingeweicht lassen bis zum Waschen.

    Bei weißem Stoff hilft Klorix immer, das ist eine ganz aggressive Bleiche, es reicht, wenn man den Fleck kurz vor dem Waschen mit einem Wattestäbchen betupft, den man vorher in Klorix getaucht hat. Allerdings nur bei weißem Stoff!

    Liebe Grüße
     
  8. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Geschichten aus dem EISSALON :o)

    Hallo,

    ich lass mein Kind die Menge an Kugeln auch nicht selbst entscheiden.Ich weiß mittlerweile das weder Eric noch Fabienne 3 Kugeln schaffen, also bekommen sie generell höchstens 2, sonst darf ich die Reste essen oder es schmilzt schlicht weg dahin und dafür ist mir das einfach zu teuer, zumal ich ja für 4 Kids Eis kaufen muss....

    Die Sorten suchen sie sich zwar selbst aus, aber auch da weiss ich mittlerweile was jeder einzelne mag und schreite auch ein wenn sich plötzlich eine Sorte bestellt wird wo ich weiß das es eh nicht gegessen wird.

    Lg,
    Michaela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...