Geschenkwunsch zur Geburt

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Geschenkwunsch zur Geburt

Also lieber keine Kleidung ODER Sommerkleidung in 62 wünschen.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Geschenkwunsch zur Geburt

Katja, die Sachen finde ich sehr schön. Ich würde mir die aber eher selber kaufen und etwas wünschen ohne eine Marke anzugeben. Es sei denn ich werde nochmal gefragt. :winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Geschenkwunsch zur Geburt

Er kam mit 55cm auf die Welt.

ach das meinst du mit groß :umfall:

weia (bekommt man solche Kinder normal? ;).... ....

meine beiden hatten beide am Anfang Gr. 44-48, die Erstlingsstrampler sind jetzt in der Puppenstube gelandet... Groß wär für mich jetzt so 50-52 cm gewesen :hahaha:

dann wärest du ja mit Anfangsgröße 62 gut im Rennen :mrgreen:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Geschenkwunsch zur Geburt

O ja, für uns war 56 auch nur etwa ein bis zwei Wochen nach der Geburt aktuell :sagnix:
Also ich würde mir auch lieber was in 62/68 wünschen. Einen Strampler, den Du nicht selbst kaufen würdest, oder ein Jäckchen mit Mütze dabei, das geht ja auch immer. Kuscheldecken oder Schlafsäcke finde ich auch klasse, denn davon hat man ja lange gut.
Wenn's nix zum Anziehen sein soll: Ein Kuscheltierchen, eine Spieluhr, ein Mobile,...
(Wann soll das Maikäferchen denn einfliegen? ;-))

:winke:
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Geschenkwunsch zur Geburt

Ich werd mir von Sterntaler noch ne Einschlagdecke wünschen. Hatte die bei Lu schon so für den ÜBergang oder mal für kühlere Tage.

Vielleicht noch n schönes Mobile?

Ich für mich wollte mir immer lieber keine Kleidung schenken lassen weil die Geschmäcker ja so unterschiedlich sind u. eben wg. den Größen.

Oder so n Erinnerungsbuch.

Hm- ich überleg mal noch ob mir nochmal was einfällt.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Geschenkwunsch zur Geburt

ach das meinst du mit groß :umfall:

weia (bekommt man solche Kinder normal? ;).... ....
:lachen: Ja, ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, wie groß. Der zweite ist nach den Ultraschallmessungen noch eine Woche größer. Von den Längen entsprach er in der 23. Woche meinem Großen in der 24. Woche. Ich wurde in beiden Schwangerschaften auf Schwangerschaftsdiabetes getestet. Bei meinem Großen wurde nach der geburt regelmäßig der Blutzuckerspiegel getestet in den ersten Tagen, weil der bei so großen Babys manchmal abfällt.....war aber alles ok. Jetzt ist er der zweitkleinste in der Klasse und wiegt nur gut 20kg. Das ist aber recht typisch bei uns, richtig große Babys werden zu eher kleinen Schulkindern, die dann zu eher großen Erwachsenen werden.....

Meinen Großen bekam ich nicht normal, das lag aber an einem Knoten in der Nabelschnur....Beim zweiten steht die Entscheidung noch aus. Meine Plazenta sitzt noch nicht sehr gut......abwarten.

Das Maikäferlein wird um den 7. Mai erwartet. Kuscheldecken, Spielzeug und auch Mobiles haben wir noch. Kuscheltiere bekommt ein Kindlein erfahrungsgemäß sowieso mehr als genug. Die sind ja zu süß. Erinnerungsbuch bekam ich bei meinem Großen in rosa. :umfall: Daher habe ich mir diesmal eines selber gekauft.

Es ist ganz schön schwer beim zweiten Kind, das das gleiche Geschlecht hat. Kleidung habe ich nicht mehr soooo viel schöne. Ichhatte viel gebrauchte Sachen und gab sie danach einer Freundin. Die hat zwei Jungs. So sind die Sachen nach 3 oder mehr Kindern schon recht abgenutzt..... :winke:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Geschenkwunsch zur Geburt

Für später Kinderbesteck oder Kindergeschirr (Fütterschale, Teller) fällt mir ein.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Geschenkwunsch zur Geburt

dann lass dir doch was Schönes für den herbst oder winter schenken. Dann passt 68 oder 72 bis ins Frühjahr rein und gut is. Im Sommer - wenns warm werden sollte - brauchst du doch auch kaum was... paar Bodies, paar Buxen, gut is...

wie wärs denn mit einem schönen warmen Winteranzug in Gr. 68-72?
 
Oben