Geschenkvorschläge für 9jähriges Mädchen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Paulchen, 21. November 2007.

  1. Huhu,

    die Tochter meiner Schwester ist 9 und wünscht sich zu Weihnachten Sachen, die ich nicht schenke. Schminkzeug, Spongebob Plastikkram, Computerspiel und so was. Ich finde, sie könnte dringend mal was für "den Kopf" gebrauchen, ein schönes Buch, oder etwas, das sie fordert, vielleicht ein Wissensspiel oder so.

    Sie hat ein Riesenspielzimmer voller Barbie und Polly Pocket, es gibt also genug zum Spielen für Sie. Zur Abwechslung wäre doch ein Zweitbuch nicht schlecht.

    Habt ihr Buchvorschläge oder Vorschläge für ein sinnvolles Spielzeug, vielleicht etwas zum Lernen?

    auf euch hofft

    Katja
     
  2. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Geschenkvorschläge für 9jähriges Mädchen

    Wie wär's mit Wissensspielen:
    Spiel des Wissens, Trivial Pursuit, oder dem letzten Spiel des Jahres: der schwarze Pirat.
    Oder einem tollen 3-D-Puzzle, Sagaland ist ebenfalls ein toller Klassiker.
    Ich fand "Heimlich und Co" oder "Scotland Yard" früher auch immer klasse.
    Viel Spass im Kampf gegen den Plastikkram wünscht Dir Bianca :winke:
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Geschenkvorschläge für 9jähriges Mädchen

    Meine Nichte ist acht und im Moment ganz dem Zauberwürfel (kennst du den noch von früher?) verfallen.

    Wie wäre es mit einem personalisierten Buch, wenn sie nicht so gerne liest, vielleicht ein Anreiz?

    :winke:
     
  4. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
  5. AW: Geschenkvorschläge für 9jähriges Mädchen

    meine tochter ist auch 9jahre...und die wünscht sich ein putzkasten fürs pferd
    den mandala disingner......und ein was ist was? buch....
     
  6. AW: Geschenkvorschläge für 9jähriges Mädchen

    liest sich ja ganz interessant...ist das auch was für 7jährige? bzw...gibt es eine altersangabe auf dem buch? meine tochter ist jetzt 7,5...und liest auch schon selbst einiges, ist es sehr spanndend?...aber am allerliebsten bekommt sie es natürlich vorgelesen...
     
  7. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Geschenkvorschläge für 9jähriges Mädchen


    ich weiss nicht andreas...
    ich kann dir aber gerne die beiden bücher zusenden. sie sind wie neu... nur von emi und mir gelesen....
    emilie war allerdings älter...
    -------------------------------------------
    ach ja tigger .....:danke::bussi:
    du weisst sicher wofür !
     
  8. AW: Geschenkvorschläge für 9jähriges Mädchen

    Hey, das istmein Fred! Wenn schon, dann musste mir die anbieten! :)

    *winke* Katja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...