Geschenkideen - Silberhochzeit

Betti

Tourist
Hallo :) In zwei Monaten, am 23. Juni feiern meine Eltern ihre Silberhochzeit. So langsam mach ich mir Gedanken über das passende Geschenk, aber die Sache ist nicht so einfach... Es sollte schon etwas Besonderes sein, daher beträgt unser Budget um die 300 bis 500 euro. Habt Ihr da welche Geschenkideen?? (Ausflug oder Urlaub geht nicht, da sie schon feste Urlaubspläne für dieses Jahr haben). Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!! :bravo:
 

Betti

Tourist
AW: Geschenkideen - Silberhochzeit

So eine Idee kam mir jetzt, beim Googln: Es gibt ja diverse Gutscheine für wellness zu zweit usw. vielleicht wäre das was für "mich"? Ich dachte auch an eine Gutscheinkarte beim OBI oder Praktiker, da meine Eltern ewig an ihrem Haus rumbasteln tun uns es ihnen immer viel Freude macht, sich etwas neues fürs Haus oder für den Garten zu holen - nur bin ich mir nicht sicher, ob so eine Gutscheinkarte zur Silberhochzeit angebracht ist... Was meint Ihr?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Geschenkideen - Silberhochzeit

Wie wär es denn mit etwas Schönem direkt für den Garten oder das Haus ? Schöne Gartenmöbel oder ein Grill oder Dekosachen ? Natürlich nichts zum Arbeiten, eher etwas zum Freuen oder Erholen.
 

Betti

Tourist
AW: Geschenkideen - Silberhochzeit

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, als Alternative zum Gutschein, aber ich weiß nicht ob ich ihren Geschmack treffe... Es sei denn ich nehme sie mit zum Baumarkt, damit wir uns etwas gemeinsam ansehen - aber ich höre es schon , das Jammern "das muss ja nicht sein, lasst es - dass ihr da seid, ist das beste Geschenk" etc. Viele kennen es ja sicherlich aus eigener Erfahrung:)
 
L

Lelal79

AW: Geschenkideen - Silberhochzeit

Ja, kommt mir bekannt vor ;)
Wo fahren sie denn hin? Vielleicht irgendwas, was sie in Urlaub benutzen könnten?
Ein schönes Möbelstück find ich immer Klasse, man sollte aber mehr über deine Eltern und ihres Geschmack wissen!
 

Gundulin

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Geschenkideen - Silberhochzeit

Hallo Betti,

Vielleicht sind die Eltern von Ihnen Foto oder Musikfreunde, in der Richtung findet sich immer eine neue Kamera, können ja Fotos und Filmen zu gleich, oder einen Satz neuer Schallplatten, SA-CD's und BluRay Audio's! Fremde kennen Ihre Eltern nicht, aber Sie als Tochter, gibt auf jeden Fall viele Geschenke ein wird schon fehlen.

Gruß Gundulin
 
L

laura222

AW: Geschenkideen - Silberhochzeit

Wenn du dich für Gartenmöbel entscheiden solltest, hast du die Auswahl zwischen hunderten von Modellen und Versionen. Mir persönlich gefallen Rattanmöbel sehr gut. Im Gegensatz zu herkömmlichen Kunststoffmöbeln, passen sich diese viel schicker dem Garten an. Natürliche Farben und schöne Auflagen wirken einfach viel edler und schaffen eine Urlaubsatmosphäre in jeden Garten. Wenn dein Budget bei 300-500 Euro liegt, müsstest du eigentlich schon geeignete Möbel finden.
 
S

Simon

AW: Geschenkideen - Silberhochzeit

Also ich würde ein Fotoalbum machen mit den schönsten Bildern aus der Zeit seit den ihr geboren wurdet...

Das wäre sozusagen, das schönste Geschenk was ihr für sie machen könntet :)

Allerdings braucht ihr dafür euer Budget von 500€ nicht auf:hahaha:

Daher finde ich die Idee mit den Gartenmöbel gar nicht schlecht, falls ihr das Budget umbedingt ausreizen wollt...

Im Internet findet ihr ja genug Inspiration :)

Wobei ich die Idee mit den Fotoalbum nach wie vor suuuper finde!
 
Oben