Geschenkideen für 6-jährigen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von lulu, 31. Januar 2004.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.333
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ufffz,
    die Großeltern fragen schon wieder, was Klaas sich zum Geburtstag wünscht. Und das Kind selber produziert keine vernünftige Idee 8O.
    (Ich hätte ja eine Menge Ideen :eek:).
    Was waren denn bei Euren 6-jährigen die Renner?
    Lulu
     
  2. Mein Patenkind wird auch 6. Da bin ich auch schon am Überlegen.

    Folgende Sachen hätte ich schon mal im Kopf:
    - Schulranzen (den bekommt sie zu Geburtstag, da sie im Sommer in die Schule kommt)
    - Mini LÜK Kasten + entsprechendes Heft dazu (das wäre doch etwas für euch, wenn ihr das noch nicht habt, das geht vom Kinergartenalter bis in die Grundschulzeit, da könntet ihr Deutsch lesen üben z.B.) Schau doch mal: www.luek.de
    - und da verließen sie ihn :(


    Tati
     
  3. Kayanak von HABA hat Elias zu Weihnachten bekommen. Das meist gespielte Spiel in unserem Haushalt. Bisher ist kein Tag vergangen, an dem wir es nicht gespielt haben!

    Ersatzfische und eine zweite Angel gleich mitkaufen!! :-D

    :winke:
    Kerstin
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.333
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hi Ihr Zwei,
    Schulranzen braucht er nicht; hier gehen die Kids mit Rucksack. Einen kleinen Lük Kasten und ein paar Heftchen hat er, aber Nachschub an Heftchen ist gut :jaja:!
    Märilu: Gesellschaftsspiel ist super! Aber das müssen wir der anderen Omi lassen, denn sie hat sich schon zu Weihnachten so geärgert, daß sie uns lieber Krippenfiguren schenken wollte :-D. Aber gut einen Spieletipp zu haben :jaja:, auch wenn sie ruhig selber aussuchen soll :jaja:. Meine Freundin hat uns neulich das Ritterspiel von Haba mitgebracht. Das würde ich jetzt nicht unbedingt weiterempfehlen, falls jemand überlegt. Es ist ganz nett und macht Spaß, aber ein Renner ist es nicht unbedingt.
    Lulu
     
  5. Gibts bei Euch Lego oder Playmobil? Mit 6 Jahren hab ich rasend gerne damit gespielt. :jaja:

    Gruß

    Darkdancer
     
  6. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.333
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Muß es ja in Deutschland geben, nicht bei uns :). Lego wird super gerne bespielt, aber meine Eltern suchen immer so komische Kästen aus, die nicht wirklich Spaß bringen :-?. Und speziellere Wünsche darf ich nicht. Hm :???:. Er aber wohl schon :). Also auf zur Lego Homepage mit Klaas dabei :-D!
    Von Playmobil interessieren ihn die großen Sachen, aber die sind zu teuer fürs Großelternbudget (schade).
    Lulu
     
  7. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.333
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    P.S.:
    Ich finde ja auch dieverse Kugelbahnen, altersgemäss natürlich, als Konstruktionsspielzeug toll. Aber ich trau meinen Eltern nicht zu, eine vernünftige auszusuchen. Nur so als Tipp für Tati :-D.
    Und gleich noch eine Frage an Tati: Gibt es vernünftige Erstlesebücher über Piraten oder Indianer oder so? Löwen*irgendwas* ist doch so eine Serie. Taugen die was?
    Lulu
     
  8. Leselöwen!
    Finde ich schön.

    Von Ravensburger gibt es auch schöne Erstlesebücher.


    Tati
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...