Geschenkideen für 2-jährigen

Genoveva

Lynchtante
Hallo,
wir sind mal wieder ratlos wegen Felix' Geburtstag...

Also von uns bekommt er ein Laufrad, eine Aquadoodle Malmatte und einen großen Mülllaster...

Von meinen Schwiegereltern irgendwas Auto oder Trecker oder so...

Tja, aber es gibt noch einige Freunde, Tanten/Onkels, Oma&Opa, uroma, Paten usw.

Tja, und ich bin irgendwie total ratlos!

Vielleicht habt ihr irgendwelche tollen Ideen!
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Geschenkideen für 2-jährigen

Mehr Schleich?!
Dank dem Elefanten ist doch noch genug Platz in der großen Schublade :hahaha:

Wimmelbuch,gibts ja auch mit Bauernhof und Co.

Sonst würde ich echt zu Nageltalern raten.Da bekommt er nicht zu viel auf einmal und man kann später auch noch Wünsche erfüllen.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Geschenkideen für 2-jährigen

Ja, Schleich ist auf jeden Fall schon anvisiert!
Wimmelbücher find ich auch nicht schlecht!
Nageltaler ist so nen bißchen nen problem, da ja einige nicht von hier kommen...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Geschenkideen für 2-jährigen

Bastelt Ihr schon? Dann würd ich mal ne Grundausstattung Bastelzeugs anvisieren, Kinderpapierschere, Papier usw.
ganz toll für das Alter finde ich Playmais, da können selbst die kleinen Kinder schon ganz schöne Sachen machen.
Fingerfarben und Knete gehen immer, oder?

von Ravensburger gibt es schöne Kombinierspiele für das Alter z.B. Tiere und ihre Kinder oder Was passt zusammen, Gegensätze usw. - das sind jeweils zwei aneinanderpassende Puzzleteile die dann im Paar Sinn machen...

Von Haba gibts für das Alter den Fädelbaum als Feinmotoriktraining. Und falls er Spaß dran hätte - eine Kinderküche. Wir haben der Prinzessin eine für Weihnachtne geholt, sie ist ja erst 1,5 Jahre, jetzt kocht sie vormittags immer mit :)

oder ich würde vllt. anfangen, irgendein Spielzeugs aufzubauen, was so teuer ist , das man es im Leben nicht alleine kaufen kann oder sich von einer Einzelperson wünschen kann. So habt man immer Einzelteile zum Wünschen wenn die Leute fragen und es fügt sich ein...
Wir haben so mit der Briobahn begonnen und letztes Jahr dann auch mit der Haba-Kugelbahn.

lg
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Geschenkideen für 2-jährigen

Also wir basteln nicht wirklich!
Knete haben wir, da interessiert er sich nicht so für..
Er malt gerne, deswegen die Malmatte.

Das Ravensburger Spiel mit den Tierkindern haben wir (habe ich ganz vergessen, das bekommt er nämlich auch noch von uns ;-))

Ne Spielküche muss nicht sein, er bekam grad zu Weihnachten ne Werkbank ;-) Die nimmt schon genug Platz ein ;-)

Ach ja, Haba Bauklötze haben wir ne große Packung, und zu Weihnachten gabs den Grundsatz zur Kugelbahn;-)

Den Playmais find ich vielleicht ganz gut!
 

Vollzeitmama

formerly known as Silke und Baby Jannik
AW: Geschenkideen für 2-jährigen

Was hälst Du von den Holzfrüchten, die mit Klett zusammengehalten werden und mit einem (stumpfen) Holzmesser auseinandergeschnitten werden können...

Ich finde das total klasse!
 
Oben