Geschenkideen für 2-jährigen

Dieses Thema im Forum "Geschenkidee" wurde erstellt von Genoveva, 12. Januar 2009.

  1. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    Hallo,
    wir sind mal wieder ratlos wegen Felix' Geburtstag...

    Also von uns bekommt er ein Laufrad, eine Aquadoodle Malmatte und einen großen Mülllaster...

    Von meinen Schwiegereltern irgendwas Auto oder Trecker oder so...

    Tja, aber es gibt noch einige Freunde, Tanten/Onkels, Oma&Opa, uroma, Paten usw.

    Tja, und ich bin irgendwie total ratlos!

    Vielleicht habt ihr irgendwelche tollen Ideen!
     
  2. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Geschenkideen für 2-jährigen

    wie wäre es mit Wimmelbüchern
     
    #2 Krümelchen, 12. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2009
  3. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Geschenkideen für 2-jährigen

    Mehr Schleich?!
    Dank dem Elefanten ist doch noch genug Platz in der großen Schublade :hahaha:

    Wimmelbuch,gibts ja auch mit Bauernhof und Co.

    Sonst würde ich echt zu Nageltalern raten.Da bekommt er nicht zu viel auf einmal und man kann später auch noch Wünsche erfüllen.
     
  4. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Geschenkideen für 2-jährigen

    Ja, Schleich ist auf jeden Fall schon anvisiert!
    Wimmelbücher find ich auch nicht schlecht!
    Nageltaler ist so nen bißchen nen problem, da ja einige nicht von hier kommen...
     
  5. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Geschenkideen für 2-jährigen

    Was an Schleich hast du denn anvisiert?! :heilisch:

    Und ansonsten Sachen/Spielzeug für draußen?
     
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Geschenkideen für 2-jährigen

    Bastelt Ihr schon? Dann würd ich mal ne Grundausstattung Bastelzeugs anvisieren, Kinderpapierschere, Papier usw.
    ganz toll für das Alter finde ich Playmais, da können selbst die kleinen Kinder schon ganz schöne Sachen machen.
    Fingerfarben und Knete gehen immer, oder?

    von Ravensburger gibt es schöne Kombinierspiele für das Alter z.B. Tiere und ihre Kinder oder Was passt zusammen, Gegensätze usw. - das sind jeweils zwei aneinanderpassende Puzzleteile die dann im Paar Sinn machen...

    Von Haba gibts für das Alter den Fädelbaum als Feinmotoriktraining. Und falls er Spaß dran hätte - eine Kinderküche. Wir haben der Prinzessin eine für Weihnachtne geholt, sie ist ja erst 1,5 Jahre, jetzt kocht sie vormittags immer mit :)

    oder ich würde vllt. anfangen, irgendein Spielzeugs aufzubauen, was so teuer ist , das man es im Leben nicht alleine kaufen kann oder sich von einer Einzelperson wünschen kann. So habt man immer Einzelteile zum Wünschen wenn die Leute fragen und es fügt sich ein...
    Wir haben so mit der Briobahn begonnen und letztes Jahr dann auch mit der Haba-Kugelbahn.

    lg
     
  7. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Geschenkideen für 2-jährigen

    Also wir basteln nicht wirklich!
    Knete haben wir, da interessiert er sich nicht so für..
    Er malt gerne, deswegen die Malmatte.

    Das Ravensburger Spiel mit den Tierkindern haben wir (habe ich ganz vergessen, das bekommt er nämlich auch noch von uns ;-))

    Ne Spielküche muss nicht sein, er bekam grad zu Weihnachten ne Werkbank ;-) Die nimmt schon genug Platz ein ;-)

    Ach ja, Haba Bauklötze haben wir ne große Packung, und zu Weihnachten gabs den Grundsatz zur Kugelbahn;-)

    Den Playmais find ich vielleicht ganz gut!
     
  8. Vollzeitmama

    Vollzeitmama formerly known as Silke und Baby Jannik

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Geschenkideen für 2-jährigen

    Was hälst Du von den Holzfrüchten, die mit Klett zusammengehalten werden und mit einem (stumpfen) Holzmesser auseinandergeschnitten werden können...

    Ich finde das total klasse!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...