Geschenkidee für 12jährige?

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Guten Morgen!

Das letzte Jahr ist an uns irgendwie vorbeigerast, die Rübe wird nächste Woche 12 und Weihnachten steht vor der Tür. Und mir fehlt dafür noch die zündende Geschenkidee! [emoji16]

Was schenkt ihr euren fast-Teenies?
Sie wünscht sich so ein Jawb0ne-Armband, aber das halte ich für derart großen Unfug, dass ich es nicht kaufen mag. Ein Longboard? Kann sie dann neben den anderen 8 Fahrzeugen parken.

Hmpf...

Liebe Grüße,

Steph
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Geschenkidee für 12jährige?

Ich dachte immer, für Mädchen ist es einfacher als für Jungs.
Aber wenn ich nun überlege, fällt mir auch nichts ein. :umfall:
Yannick hat zum Geburtstag ein Longboard bekommen, dafür dass es so sauteuer war, fährt er viel zu wenig damit.
Jetzt zu Weihnachten wünscht er sich eine neue Grafikkarte und ein bestimmtes Headset.
Ich bin eigentlich nicht so 100% überzeugt von dem Computerkram, sitzt er doch lange genug schon vor dem blöden Ding.
Dann bekommt er noch ne Karte für den Zirkus Flic Flac.

Eileen ist ja schon älter, aber die bekommt Karten für Apassionata und einen Gutschein von einem bestimmten Schmuckladen (Komplott).
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Geschenkidee für 12jährige?

Was ist das denn? :???:

Wofür interessiert sich die Rübe denn? Hat sie, falls es ein Spezialgebiet gibt, dafür schon alles oder gäbe es da noch eine Möglichkeit? z. B. Reiten, Fechten, irgend ein anderer Sport, oder was für eine evtl. musikalische Ausbildung,...
Welchen Wert soll das Geschenk in etwa haben? Meine hat mit 12 von mehreren Familienmitgliedern ein "ausgewachsenes", neues Fahrrad bekommen, weil sie die entsprechende Körpergröße erreicht hatte.

Oder ein neues Handy? Ich staune gerade wieder über die kurze Halbwertzeit dieser schließlich auch nicht ganz billigen Teile :umfall:

;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Geschenkidee für 12jährige?

Marlene ist letzte Woche auch 12 geworden und ich fand' es auch unheimlich schwer, die "zündende" Idee zu finden.

Hauptgeschenk war dann schlussendlich ein Paar Vans, die zwar eher für den Sommer sind, in die sie sich aber heiß und innig verliebt hatte. Unheimlich gefreut hat sie sich auch über eine Bluetooth-Lautsprecherbox mit Saugnapf, damit sie in meinem Auto auch ihre Handy-Musik hören kann. Dann hat sie noch ein paar Leggings und ein Sweatshirt bekommen. Ach, und über einen Tally-Weijl-Gutschein, den ich wegen eines Umtauschs bekommen hatte, hat sie sich auch riesig gefreut! Shoppen ist bei ihr leider grad voll hipp.

Weihnachten wird das Hauptgeschenk ein Paar "falsche UGGs" von Aldi sein. Dann bekommt sie noch ein Schminkbuch, eine Bodybutter vom Bodyshop und ein "Nagelpüster"-Äffchen, das bei den Mädels auch grad voll im Trend ist.

LG, Katja
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Geschenkidee für 12jährige?

Oh ja, so ging es mir auch! :umfall:

Meine Große bekommt nun ein Schmuckkästchen, da auf ihrem alten ein Pferdemotiv drauf ist und das ist zwischenzeitlich zu kindisch :lol:.
Außerdem konnte ich Bettwäsche aus Teddyplüsch ergattern :bravo:, sie mag kuschelige Bettwäsche sehr gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Geschenkidee für 12jährige?

Das geht mir genauso. Dazu kommt, dass sie wenige Wünsche hat und auch nicht gewachsen ist, so dass der Kleiderschrank voll ist....

Sie bekommt von mir ein "neues" großes Fahrrad.
sie ist glücklich über Gutscheine von H&M und Drogerien. Ansonsten wünscht sie sich eine Kassettentdecke in Übergröße,haha.

Es wird immer schwieriger.

Liebe Grüße, Bianca
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Geschenkidee für 12jährige?

Tja... Liegt vielleicht daran, dass sie gerade zwischen Kind und Teenie schwanken und beides nicht sind [emoji52]

Das Jawb0ne-Ding, liebes Lichtlein, ist quasi ein neumodischer Schrittzähler, der mit dem Handy gekoppelt dich dann auch noch daran erinnert, früher schlafen zu gehen. Ist genau drei Tage spannend, dann liegts in der Ecke m. A. n.

Ihre Hobbies sind Reiten, Tanzen und Lesen. Zum Geburtstag gibt's eine neue Musikanlage (statt dem ollen Kasettenrekorder), Handy ist recht aktuell und muss nicht ersetzt werden.

Klamottengutscheine kommen in Betracht, Glitzerkram und Schminke ist (gsd) noch nicht dran. Fahrrad ist schon 28'' und passt auch gut.

Ich überlege in Richtung Bluetooth-Kopfhörer oder Tickets für irgendwas. Aber noch haut mich nix vom Hocker..

Bin grad echt unkreativ.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Geschenkidee für 12jährige?

:winke:
Schwierig, ich kenn das Problem von meinem 12jährigen Sohn.:umfall:
Ich Zähl einfach mal auf, was mir einfällt, ok?

CDs für die neue Anlage (hier gibt's die neue Bravo Hits)
Kuscheldecke, eventuell mit ein/zwei Kissen (wünscht sich mein Sohn)
Einen Kindle
Tagebuch
Ein neuer cooler Schreibtischstuhl

Ein Bild für Ihr Zimmer?
Du hast doch so tolle Bilder von ihr gemacht, als Poster oder auf Leinwand, oder eine Collage?
 
Oben