Geschenkidee: Angehörigen-Memory selbstgemacht

M

Märilu

Als Elias 1 Jahr alt war, hab ich ihm ein Memory selbst gemacht: Von allen seinen Bezugspersonen (Eltern, Omas, Opas, Tanten, Freunden, Lieblingskuscheltier usw.) ein Portrait fotografiert und auf Memorykarten zum Selbstgestalten geklebt, mit selbsthaftender Folie eingeschlagen und fertig. Als er kleiner war, hat er sich immer die Kärtchen angschaut und ich musste sagen, wer das ist, später hat er es selbst gesagt und mittlerweile spielen wir damit Memory oder auch Kartenklatschen. Ein Evergreen sozusagen, jederzeit erweiterbar.
Möglich ist auch, beliebte Alltagsgegenstände dafür herzunehmen.

Übrigens ein Mittel der Wahl in der Logopädie, um die Sprachanbahnung bei Kleinkindern in Gang zu bekommen - ein Kommunikationsbuch anzufertigen, in denen solche Fotos abgebildet sind.


:winke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tami

Partyschnecke
AW: Geschenkidee: Angehörigen-Memory selbstgemacht

wie funktioniert denn das Kartenklatschen? Und das Buch heißt, ich klebe da nur alles rein, ja?

lg Tami
 
M

Märilu

AW: Geschenkidee: Angehörigen-Memory selbstgemacht

Alex, Frag mal im Bastelladen / Kiga-Bedarf!

Kartenklatschen ist ganz einfach und megalustig. Immer reihum dreht einer EINE Karte um. Wenn die Zweite eines Paares umgedreht wird, müssen alle schnellstmöglich versuchen auf die erste Umgedrehte draufzuklatschen, dann gehört ihm das Paar und er darf die nächste Karte umdrehen.

Wer am meisten Karten hat zum Schluss hat gewonnen.

:winke:
 
M

Märilu

AW: Geschenkidee: Angehörigen-Memory selbstgemacht

Das Tolle an den fertigen Karten ist, dass sie schon fertig zugeschnitten sind und trotzdem stabil. Aber sie haben auch ihren Preis...Gib mal bei www.creativ-discount.com den Suchbegriff memory ein!

:winke:
 
5

5MädelHaus

AW: Geschenkidee: Angehörigen-Memory selbstgemacht

Klasse Idee!!!!

Mit dem Fotodrucker ist sowas ja ganz leicht gemacht! das werde ich auch basteln.

Liebe Grüsse

Rachel
 
Oben