Geschenketipps zum 5. Geburtstag

krini

Gehört zum Inventar
AW: Geschenketipps zum 5. Geburtstag

:winke:

Dustin kommt mit 7 in die schule??? Bei uns in bayern ist es so, dass er muss, außer es gibt einen dringenden grund, dass er zurückgestuft wird, was bei uns aber wirklich so gut wie nicht mehr gemacht wird. Wir eltern dürfen das leider gar nicht mehr weiter entscheiden, wenn der kiga der meinung ist, dass er fit ist, dann muss er auch.

Lenni ist zur Einschulung dann grad mal 6jahre und 1 monat alt :umfall:

Hmm.. mit schwimmen meine ich auch eher, dass er einen kurs besuchen darf, um sein seepferdchen zu machen oder halt eben schon weiter... lenni würde sich über sowas riesig freuen. Wenn man da bsp. eine tolle karte bastelt, wo das abzeichen vom seepferdchen drauf ist. Ui, wasserski ist ja auch was tolles :)

ist echt ein schwieriges alter, wenn man sich dann wirklich gedanken machen soll :umfall:

Fotos zeig ich gerne :jaja:

lG Carina
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Geschenketipps zum 5. Geburtstag

So ist es bei uns "Die Schulpflicht beginnt für Kinder, die spätestens am 30. Juni eines Jahres sechs Jahre alt werden, mit dem 1. August desselben Jahres. Kinder, die spätestens am 31. Dezember eines Jahres sechs Jahre alt werden, können auf Antrag der Erziehungsberechtigten in demselben Jahr mit Beginn des Schuljahres eingeschult werden, wenn sie für den Schulbesuch körperlich, geistig und verhaltensmäßig hinreichend entwickelt sind."

Bei Dustin im Kiga werden die Gruppen immer extra so gemacht das eine ganze Gruppe zusammen zur Schule kommt.
Das älteste Kind hat also im Juli Geburtstag und das jüngste bei Dustin in der Gruppe im April.

Dustin würde sich da wohl nicht so freuen weil er damit nicht so recht was anfangen könnte, kennt er halt noch nicht.
 

krini

Gehört zum Inventar
AW: Geschenketipps zum 5. Geburtstag

ach so... bei uns ist der stichtag am 30.9. somit rutscht lenni da noch mit rein, aber er freut sich schon riesig: jaja:

lG Carina
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Geschenketipps zum 5. Geburtstag

Nicolas liebt sein ferngesteuertes Auto - das gibts auch in einfach :)

diverse Autorennbahnen könnte man noch ins Auge fassen.

Inliner könnten je nach Motorik schon gehen. Roller (scooter) sind absolut in :jaja: Ich hab aber so nen Harakiri hier - ich weiß nicht, was wirklich normal für das Alter wäre. :hahaha:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Geschenketipps zum 5. Geburtstag

Noah hat zu seinem fünften Geburtstag ein Tierlexikon von Brockhaus bekommen, das wird hier sehr gern geschmökert, abgefragt und angeguckt.

Einen Plüschdino, den er fast täglich gegen seinen kleinen Bruder verteidigen muss :nix:

Brustharnisch, Helm, Schild und Schwert zum als Ritter verkleiden. Den Rest hab ich vergessen...

Zu seinem 4. Geburtstag bekam er Sport-Trikot und Hose. Das Trikot war hinten mit seinem Nachnamen und der "4" beflockt. Dazu ein Lederfußball. Das kam super an und er trägt es immer noch jede Woche zum Sport :jaja:
 
Oben