Geschenke zur Einschulung?

lena_2312

Fotoholic
AW: Geschenke zur Einschulung?

Naja, ich kenne das schon so, hierzulande ist die Einschulung schon ein richtiges Fest für die Kinder (hier wird die Kommunion nicht gefeiert) und da gibt es auch Geschenke zur Einschulung.

Schultüte wird von uns gepackt mit Kleinigkeiten, die gebraucht werden und der Rest was noch so benötigt wird, wird in Familie/ Verwanschaft verteilt (sowas wie Sportzeug, Morgenmuffeluhr usw.). Da wir immer gefragt werden, auch vor Geburtstagen etc, was sie denn schenken sollen, passt das ganz gut.

Mit der Direktorin hatte ich gesprochen wg. Füllhalter oder Roller. Sie bevorzugen schon den Füller ab der ersten Klasse, da diese eben nur in bestimmten Schreibpositionen richtig schreiben und die Kinder automatisch damit die richtige Stifthaltung lernen. Ein Roller(ball)stift schreibt auch in den unmöglichsten Positionen :rolleyes:

:winke:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Geschenke zur Einschulung?

ich hab für emil damals ein mäppchen mit seinem namen und eine sorgenpuppe nähen lassen.
cajus wird dieses jahr ähnlich beschenkt :wink:

liebe grüße
kim
 

Connie

Mary Poppins
AW: Geschenke zur Einschulung?

Hallo,

dazu hatten wir letztes Jahr einen großen Thread, schau mal da:

http://www.schnullerfamilie.de/schulzeit/185243-ultimative-kommt-tuete-fred.html

Wenn die Taufpatin die Tüte machen will, vielleicht könnt Ihr Euch irgendwie zusammentun?

Bei uns hat der Taufpate nicht gesagt, dass er eine Tüte bringt, es aber dann trotzdem getan. Nachmittags, zum Kaffee. Weil vormittags hatte er keine Zeit, da musste er arbeiten.

Außerdem hat er Anna ein Schlampermäppchen und nen Geldbeutel von der Spiegelburg geschenk. Schöne und teure Sachen. Nur - bei dem Schulranzen den die Oma gesponsert hat waren Mäppchen und Geldbeutel etc. schon dabei.
Klar, ich heb die Sachen für später auf, aber momentan sind sie einfach übrig. Anna findet sie auch nicht schöner als das was sie zuerst bekam, und nimmt sie nicht her.

Als der Pate mich nach Geschenkvorschlägen gefragt hat sagte ich, ein Buch zum Lesenlernen mit Einhörnern oder Feen wäre toll...

Da hätt ich besser gesagt, was schon alles vorhanden ist und NICHT geschenkt zu werden braucht :umfall:

:winke:
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Geschenke zur Einschulung?

Jolina bekommt von uns ihre Schultüte mit etwas Süßkram und praktischem, sowie eine Sweatshirtjacke und Poloshirt, die mit dem Schirftzug ihrer Grundschule bestickt sind. (die hat die Schule anfertigen lassen, und man konnte sie bestellen)
Von der Patentante gibts nen Wecker und von den Omas und Opas einen Gutschein für die Erlebnistherme.
Ich habe die Geschenke mehr oder weniger verteilt, da ich nicht möchte das sie unnützes oder foppeltes bekommt. Den Ranzen gibt es zum Geburtstag, und Schriebtisch und so hat schon das Christkind gebracht.

LG Nadja
 

Carmen589

Tourist
AW: Geschenke zur Einschulung?

Hallo Hedwig,
was ist den eine Sorgenpuppe? Und wo hast du das Schlampermäppchen besticken lassen?
Sind tolle Ideen.
LG
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Geschenke zur Einschulung?

Hallo Hedwig,
was ist den eine Sorgenpuppe? Und wo hast du das Schlampermäppchen besticken lassen?
Sind tolle Ideen.
LG

hö? woher weißtn du, dass es ein schlampermäppchen war, das bestickt ist?! :wink:
eine sorgenpuppe ist eine kleine puppe, der sorgen anvertraut werden können (klein genug, um sie im toni zu verstecken *g*)
gemacht hat sie http://www.ringelmiez.de/wordpress/blog/ (sie hat ein lädchen bei dawanda und nimmt auch wunschbestellungen an).

liebe grüße
kim
 

Carmen589

Tourist
AW: Geschenke zur Einschulung?

Abend,
die sind ja klasse und eine tolle Seite. Danke für den Link.
War es kein Schlampermäppchen? ... *räusper* Hatte ich wohl zu weit gedacht ... ;-)
LG
 
Oben