Geschenke zur Einschulung?

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Püppis, 24. April 2011.

  1. Püppis

    Püppis Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Vor den 7 Bergen
    Mich würde mal interessieren, was es bei euch so an Geschenken gibt zur Einschulung. Meine große kommt jetzt im August zur Schule, und ich finde manche übertreiben es da heutzutage mit dem schenken. Der Ranzen und das alles ist ja schon teuer genug. Früher gab es doch auch nur eine Schultüte. Wenn ich heute zu einer Einschulung gehe heißt es er/sie wünscht sich ... und ... Handy :entsetzt: Wie seht ihr das?
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Geschenke zur Einschulung?

    Bei uns gab es bei julian und wird es auch bei nico nur praktisches geben.

    Julian bekam anständige Stift, ein lernheft, eine Schreibtischunterlage und sowas.

    nico wird auch nichts anderes bekommen.

    Meiner Nichte werde ich eine schöne Brotbox und eine anständige trinkflasche holen.

    Das sind Sachen die die Kids brauchen

    Sandra
     
  3. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.829
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Geschenke zur Einschulung?

    Bei uns gabs zur Einschulung, ausser der Schultüte nur Dinge die Anna noch brauchte, Sportzeug Stifte usw. Ranzen gabs vom Osterhasen schon vorher.
     
  4. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.735
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geschenke zur Einschulung?

    Bei uns gab es relativ viel. Das liegt aber an der großen Familie und nicht daran, dass wir / mein Sohn große Wünsche geäußert hätten.
    Süßigkeiten in Schultüten, Kleinigkeiten, den Ranzen, Mal- und Bastelsachen, Bücher und einiges andere.

    Von mir und meinem Mann bekam er nur die gefüllte Schultüte. Hätte ihm nicht einer seiner Opas den Ranzen schenken wollen, hätten wir den natürlich auch gakuft. :winke:
     
  5. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Geschenke zur Einschulung?

    Bei uns gab es ebenfalls nur die Schultüte, die dazu mit nützlichen Sachen, aber auch einer "Kleinigkeit" gefüllt war. Themenbezogen auf das, womit die Kids damals viel gespielt haben. Bei Julian wars ein Bionicle und bei Leni Puppenkram.
     
  6. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: Geschenke zur Einschulung?

    Bei uns gab es zur Einschulung einen Wecker! Denn schliesslich muss man auch das alleine (puenktliche) Aufstehen lernen.
    Schultuete gabs auch, Im Miniformat, extra aus DE besorgt:umfall:
     
  7. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Geschenke zur Einschulung?

    bei uns gibt es auch nur die Schultüte, wo halt ne Kleinigkeit drinnen ist. Hab aber noch keine Ahnung was.
     
  8. mone_1978

    mone_1978 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Geschenke zur Einschulung?

    bei uns gibts auch nur praktisches, bzw Lukas wird noch nen ganz einfachen MP 3 Player bekommen weil Fabian ihm seinen Kasettenrekorder abgeschwatzt hat *ichsagnix*

    Aber den würde er eh bekommen

    lg

    Mone
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...