Geschenke zur Einschulung?

Püppis

Geliebte(r)
Mich würde mal interessieren, was es bei euch so an Geschenken gibt zur Einschulung. Meine große kommt jetzt im August zur Schule, und ich finde manche übertreiben es da heutzutage mit dem schenken. Der Ranzen und das alles ist ja schon teuer genug. Früher gab es doch auch nur eine Schultüte. Wenn ich heute zu einer Einschulung gehe heißt es er/sie wünscht sich ... und ... Handy :entsetzt: Wie seht ihr das?
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Geschenke zur Einschulung?

Bei uns gab es bei julian und wird es auch bei nico nur praktisches geben.

Julian bekam anständige Stift, ein lernheft, eine Schreibtischunterlage und sowas.

nico wird auch nichts anderes bekommen.

Meiner Nichte werde ich eine schöne Brotbox und eine anständige trinkflasche holen.

Das sind Sachen die die Kids brauchen

Sandra
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Geschenke zur Einschulung?

Bei uns gabs zur Einschulung, ausser der Schultüte nur Dinge die Anna noch brauchte, Sportzeug Stifte usw. Ranzen gabs vom Osterhasen schon vorher.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Geschenke zur Einschulung?

Bei uns gab es relativ viel. Das liegt aber an der großen Familie und nicht daran, dass wir / mein Sohn große Wünsche geäußert hätten.
Süßigkeiten in Schultüten, Kleinigkeiten, den Ranzen, Mal- und Bastelsachen, Bücher und einiges andere.

Von mir und meinem Mann bekam er nur die gefüllte Schultüte. Hätte ihm nicht einer seiner Opas den Ranzen schenken wollen, hätten wir den natürlich auch gakuft. :winke:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Geschenke zur Einschulung?

Bei uns gab es ebenfalls nur die Schultüte, die dazu mit nützlichen Sachen, aber auch einer "Kleinigkeit" gefüllt war. Themenbezogen auf das, womit die Kids damals viel gespielt haben. Bei Julian wars ein Bionicle und bei Leni Puppenkram.
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Geschenke zur Einschulung?

Bei uns gab es zur Einschulung einen Wecker! Denn schliesslich muss man auch das alleine (puenktliche) Aufstehen lernen.
Schultuete gabs auch, Im Miniformat, extra aus DE besorgt:umfall:
 

laispa

Rettender Engel
AW: Geschenke zur Einschulung?

bei uns gibt es auch nur die Schultüte, wo halt ne Kleinigkeit drinnen ist. Hab aber noch keine Ahnung was.
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Geschenke zur Einschulung?

bei uns gibts auch nur praktisches, bzw Lukas wird noch nen ganz einfachen MP 3 Player bekommen weil Fabian ihm seinen Kasettenrekorder abgeschwatzt hat *ichsagnix*

Aber den würde er eh bekommen

lg

Mone
 
Oben