Geschenke vom Nikolaus?

L

Lawxanaa

AW: Geschenke vom Nikolaus?

Folgendes hat unser Kinderarzt immer gesagt :

Die Erdnuss hat ein sehr hohes spezifisches Gewicht und ist sehr porös, verschluckt sich ein Kind an einer nicht vollständig zermalenen Erdnuss, kann diese in die Lunge fallen, das Herausbekommen des in die Lunge geratenen Stückes ist sehr schwierig, denn das Stück wird mit einer Pinzette gefasst und zerbröckelt in der regel beim Versuch sie zu greifen, die Erdnuss fällt tiefer in die Lunge hinen und lagert sich dort an, im schlimmsten Fall entzündet sich alles.

Obwohl ein gesundes zweijähriges Kind meist über ein vollständiges Milchgebiss verfügt, ist es erst mit ca. 5 Jahren in der Lage eine Erdnuss komplett zu zermalen.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Geschenke vom Nikolaus?

Hallo,

Fabian und Leonie bekommen beide einen Nikolaus in den Schuh. Mehr passt da auch nicht rein.
Und dazu ein Ferrero Minimix und je eine Holzlokomotive, die Schoki transportiert.

Dominik bekommt nichts. Ich wußte nicht was:-? Aber er wird auch nichts vermissen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Geschenke vom Nikolaus?

Stefani, wie wäre es mit knisterndem Geschenkpapier und Schleife für Dominik? Unser haben in dem Alter viel lieber damit als mit den eingepackten Dingen gespielt. :nix:
 
C

Carrrie

AW: Geschenke vom Nikolaus?

Ihr werdet es nicht glauben - meine Mädels haben tatsächlich grade demonstrativ ihre Stiefel geputzt! Mit nem dicken Grinsen im Gesicht.:nix:
Dann hab ich die Ohrringe ja doch nicht umsonst besorgt :bravo:
Dazu gibts einen Weihnachtsmann.
 
J

Jea

AW: Geschenke vom Nikolaus?

ein Paket mit 8 Playmobil-Pinuinen und ein paar selbstgebackene Kekse und ein Schoggi-Weihanchtsmann.

Lg,

Jea
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Geschenke vom Nikolaus?

Ok danke euch allen wegen den Nüssen.
Also keine Erdnüsse für den Knirps

LG Sandra
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Geschenke vom Nikolaus?

Schäfchen hat gesagt.:
Stefani, wie wäre es mit knisterndem Geschenkpapier und Schleife für Dominik? Unser haben in dem Alter viel lieber damit als mit den eingepackten Dingen gespielt. :nix:

Geht nicht. Das nimmt er in den Mund. Und das, bis es verschwunden ist:nix:
Ich guck nach her mal, was wir noch an ausrangiertem Spielzeug von den "Großen" haben.
Das hat der Nikolaus dann eben abgeholt und saubergemacht und extra für Dominik wiedergebracht. Falls es wieder erkannt wird.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Geschenke vom Nikolaus?

Wir haben auch Weihnachtsstrümpfe.
Alessia bekommt Goldtaler, 1 Tafel Kinderschokolade, 1 Überraschungsei, Mandarinen, Nüsse und Buntstifte.

Vincenzo bekommt keine Schoki, aber eine Kleinigkeit zum Spielen.

LG
Rebecca
 
Oben