Geschenke für ein Kind, das am besten ohne Spielzeug spielt.

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Geschenke für ein Kind, das am besten ohne Spielzeug spielt.

Eine tolle große Kiste für seine "Schätze" :winke: Ausgefallene Papiere, Aufkleber, Schnüre und FÄden ..
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Geschenke für ein Kind, das am besten ohne Spielzeug spielt.

Und so richtiges Werkzeug, hat er sowas?

Bei Jako-o haben sie grad u.a. ein Set für Laubsägearbeiten, da hab ich schon gedacht, dass etwas in dieser Art sicher sehr schön ist. Oder Material und Anleitung für einen Nistkasten/Futterhäuschen?

Evtl. auch eine Ergänzung für die Verkleidungskiste, also Schaffneroutfit, Postbeamter etc.

Noah bekommt zum Geburtstag u.a. eine Holzarmbrust, Zielscheibe, Ersatzpfeile. Mag er sowas?
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Geschenke für ein Kind, das am besten ohne Spielzeug spielt.

Ich dachte gerade, Du beschreibst meinen Sohn ;-)
Wenn er sich den Zoo wünscht, wie wäre es dann mit einer Tierpflegerweste, wo hinten drauf steht: Zoodirektor oder Chefpfleger ect.
Vielleicht noch ein paar Walkie Talkies, damit man immer mit den andren Tierpflegern in Kontakt bleiben kann und vielleicht etwas vom Playmobil-Zoo, zum üben für die "Ernstfälle".

Bestimmt gibts da auch noch Ausrüstung, die ein Tierpfleger oder Tierfänger brauchen könnte: Kescher, Insektendosen usw. für das "Großwildfutter, eine bunte Hunde- (Katzen-)transportbox mit Plüschtiger oder -Löwe, der gerade aus Afrika angekommen ist.

Das ist zumindest etwas, was hier grad ganz aktuell ist und gern in Rollenspielen ausgiebig und schon seit Wochen gespielt wird.

Da unsere beiden fast gleich alt sind, könnte das doch passen.:winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Geschenke für ein Kind, das am besten ohne Spielzeug spielt.

Walkie-Talkies hatte er sich zu Weihnachten gewünscht und mag sie auch.

Die Basteliddeen sind klasse. Eine Schatzkiste mit sochen Sachen machen finde ich auch eine tolle Idee. Das wird ein tolles Geburtstagsgeschenk. :jajaj: Auch Laubsägesachen hat er noch nicht. Vorgefertigte Modelle macht er dann und wann gerne, selber ganz frei machen ist eher seins.

J. Das Kapla finde ich toll. Es ist aber zusehr Spielzeug. Er bastelt eher aus Resten und ollen Dingen, spielt meist besser mit anders verwendetem Billigkram. :piebts::piebts: Sinnvolles Spielzeug benutzt er kürzer als Tant zum Beispiel von McD, den er dann anders verwendet. :umfall:

Er spielt zum Beispiel sehr gerne mit Fillys und die finde ich eigentlich gar nicht sinnvoll.

Für seine Kostümkiste könnte er auch noch etwas brauchen. Vielleicht ein Feenkostüm oder etwas für sein Prinzessinkostüm. Bahnschaffner oder Zoowärter wäre weniger seins....:winke:
 

Nemo

nah am See
AW: Geschenke für ein Kind, das am besten ohne Spielzeug spielt.

Liebe Susala,

ich habe ja auch so ein Kind hier, das eigentlich kein Spielzeug braucht. Das Geschenk vom letzten Fest, das am meisten bespielt wurde ? Das Ergänzungsset für die Kinderpost für 2,95 Euro. Da spielen wir regelmäßig mit. Der Kinderstuhl ist der Schalter ....die eigentliche Post haben wir nämlich nicht....

Liebe Grüße
Sandra
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Geschenke für ein Kind, das am besten ohne Spielzeug spielt.

eine werkbank !


oder eine richtige schatztruhe mit vielen verschiedeen bastelmaterialien wie muscheln, perlen, draht, stoffresteund und nähzeug ,holzstückchen mit schnitzmesser (gibt es von jakoo für kleine menschen) , kleber... schnur usw.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Geschenke für ein Kind, das am besten ohne Spielzeug spielt.

Kaplas sind super, um Tiergehege zu bauen. Ich koennte mir Kaplas und seine liebsten Zootiere vorstellen.

Lulu :winke:
 
Oben