Geschenke für 2-jährige

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von ela, 27. August 2004.

  1. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Zusammen, :bravo:
    ich hätte gerne mal von Euch ein paar Tips für Geburtstagsgeschenke zum 2. Geburtstag. Von uns gibts ja ein Laufrad, aber ich habe keinen blassen was ich der Verwandtschaft sagen soll?? :???:
    Laurenz "spielt" ja eh mit nix und allem was nicht Spielzeug ist, und von daher wären sicherlich Sachen nützlich, die ihm zum Spielen anreizen. :jaja:
    Ich hatte schon noch mit einer Murmelbahn zum selber aufbauen geliebäugelt, aber hab mir noch abraten lassen. Da ist wohl der Frustfaktor noch zu hoch, da die ja ständig zusammenkrachen kann.
    Mit Autos spielt er auch nicht groß, so daß ein Parkhaus auch keinen Sinn macht.
    Habt Ihr bitte mal Ideen?
    :winke:
    Ela
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    huhu ela,

    hab grad selbige anfrage zum ersten geb am start :-D
    hast du schon den neuen jako-o katalog?

    da ist ne menge drin, immer mit altersangaben....

    liebe grüße
    kim
     
  3. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    Eric hatte zu seinem zweiten Geburtstag von meinem Vater einen Kinder-Kasettenrekorder und einen Haufen Kasetten dazu bekommen.

    Vielleicht ist das noch eine Idee.

    Gruss
    Michi
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.333
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Fuer einen Kassettenrecorder ist ein Zweijaehriges meiner Meinung nach zu jung :eek:.

    Vielleicht ganz grosse schoene Holzbaukloetze. Holztiere. Altersgemaesse Buecher (Bobo Siebenschlaefer, Mimi Mausemeier, Mausi Pop-up Buecher...). Eine Staffelei zum Malen mit Schuerze und grossen Farbtoepfen und Pinseln. Puzzel.

    Lulu
     
  5. Hallo Ela,

    da ich jetzt schon am Weihnachtgeschenke kaufen bin und Justy ja kurz darauf Burzeltag hat, kann ich Dir verraten, was er in etwa bekommt:

    Rody - Hüpfperd
    Bücher ab 2 Jahren
    Eine große Tafel
    kinderfreundliche Kreide, Farbe, Knete
    und (weil er liebend gerne mit Papas großer Fleischmann-Eisenbahn spielt)
    die Geotrax-Eisenbahn (auch wenn die erst ab 2,5 Jahren ist)

    Liebe Grüße
    Sandy
     
  6. Mathilda bekommt auch ein Laufrad. Das kaufen die Großeltern. Die anderen Großeltern schenken einen Bademantel und Kochgeschirr (hoff ich mal :-D).
    Wir schenken eine Puppe und neue Schuhe.
    Dem Rest der Verwandschaft habe ich aufgetragen, Klamotten zu schenken.
    Die sind teuer, wir können sie gebrauchen und außerdem soll Mathilda das auch lernen, dass gute Klamotten auch zu schätzen sind.

    Ansonsten gibt es einen Geburtstagskuchen, Luftballons als Deko, Blumen und ein Lied *träller*. Die äußeren Faktoren sollen ihr einen außergewöhnlichen und schönen Tag machen.

    Ideen: altersgemässes Malzeug, ne Maltafel finde ich auch toll, gibt es bei Ikea preiswert und schön.
    Bücher
    Tiere (Schleich finde ich toll)
    Alles, womit man Mama oder Papa nacheifern kann (z.B. Kochgeschirr oder Werkzeugkasten, je nachdem wo er mehr bei ist)

    Nicht zu viel Verwandschaft einladen
    :-D (für Insider)

    Gruss Makay
     
  7. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
  8. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    Shun wird naechsten Samstag auch 2. Von den jap. Grosseltern bekommt er ein 3-Rad, von meinen Eltern Winnie Pooh Video und kleine Snacks, die ich im November auf unserem Deutschlandflug "verfuettere" Von uns bekommt er eine Pooh-DVD , einen Pooh und Tigger zum kuscheln, und Bilderbuecher, in denen man Aufkleber x-mal kleben und wieder abreissen kann.

    Malzeugs und so kaufe ich hier im 100-Yen-Laden (1Euro =135Yen) bei Bedarf....Sachen bekommt er auch wie er braucht. da ich im letzten WSV ordentlich zugeschlagen hab' haben wir erst mal genug Sachen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...