Geschenke beim Wechsel auf die Weiterführende?

lulu

Königin der Nacht
AW: Geschenke beim Wechsel auf die Weiterführende?

Bei uns wird es 'nur' einen neuen Rucksack geben; der alte hat mittlerweile ein Loch.
Mein Kind wechselt zur sechsten auf die Sekundaerschule.

Lulu :winke:
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Geschenke beim Wechsel auf die Weiterführende?

Bei uns gibts auch einen neuen Rucksack und für die Mama eine neue Küche :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Geschenke beim Wechsel auf die Weiterführende?

Kim, DAS ist mal gaaaanz wichtig! Ohne Mampf kein Kampf!

:lkoch:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Geschenke beim Wechsel auf die Weiterführende?

Arianes Gymnasium hatte eine Feierstunde organisiert - allerdings in zwei Durchgängen, wegen der Schülermenge. Wir waren in der Sternkirche, es war aber kein kirchliches Programm. Es gab für die neuen Schüler feierlich ein Schlüsselband mit einem Päckchen Leibnizkekse dran -> Leibniz-Gymnasium *g*

Gefeiert haben wir dann daheim in kleinem Kreis mit Kaffee und Kuchen.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Geschenke beim Wechsel auf die Weiterführende?

wir machen auch nicht viel daheim. Paten wenn sie zeit haben, Omas und Opa - das wars.... :)
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Geschenke beim Wechsel auf die Weiterführende?

Oh, jetzt macht ihr mir ein schlechtes Gewissen, ich hätte für Anna so nix eingeplant, sie hätte am 27.07 erst Geburtstag und morgen feiern wir nochmal Familiengeburtstag für alle 3 (!):).

Wir haben am Dienstag Einschulung mit Feierstunde um 13:00 danach gehen wir Essen.
 
Oben