Geschenk zur "Traufe"

Kasparin

Gehört zum Inventar
Hallo ihr lieben,

Ende des Monats sind wir bei einer sehr lieben Familie zu ihrer "Traufe" eingeladen - Der Sohnemann wird getauft und die Eltern krirchlich getraut.

Wir haben uns letztes Jahr kennengelernt, als wir beide den in Münster obligatorischen Baby-Willkommens-Besuch vom Jugendamt bekommen haben und die Dame gefragt hat, ob sie unsere Adressen austauschen darf.

Wir verstehen uns blendend und sind nun also sogar zur Traufe eingeladen, obwohl wir uns nicht mal ein Jahr kennen.

Nun ist es so, dass wir keinen gemeinsamen Freundeskreis haben. Ich habe lediglich am 1. Geburtstag des Sohnes zwei weitere befreundete Mütter samt ihrer Kinder kennengelernt, weiß aber nicht mal deren Nachnamen.

Also werden wir wohl alleine etwas schenken "müssen".
Aber was schenkt man da?

Normalerweise würden wir im Freundeskreis Geld schenken, aber da tut man sich dann auch mit mehreren zusammen und kommt auf ein gescheites Sümmchen.
Aber ein Geldgeschenk alleine, das sieht immer so mickrig aus.

Dann stellt sich noch die Frage, ob man der ganzen Familie etwas zusammen schenkt oder den Brautleuten und dem Täufling seperat?

Vielleicht hat ja jemand von euch eine gute Idee?

Danke schon mal im Voraus!
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Geschenk zur "Traufe"

Hm, jetzt hat dieses Thema schon 111 Hits aber keiner hat eine Idee?:ochne:
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Geschenk zur "Traufe"

Hallo Sabine,

ich glaube ich würde ein christliches Buch kaufen...z.B
[ISBN]3815743028[/ISBN]
als Zeichen für die Taufe

Und dann dazu noch Geld nett verpackt als Zeichen für die Hochzeit.

LG
Eva
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Geschenk zur "Traufe"

Also auf der Karte stand nichts, aber ich werde die Tage mal dezent nachfragen, ob sie etwas bestimmtes möchten oder lieber was für's Sparschwein.

Eine Jahreskarte für den Zoo haben sie schon und das mit dem Kino und dem Spaßbad finde ich jetzt für eine Hochzeit nicht soooo passend. Aber trotzdem danke für die Vorschläge!

Das Buch schaue ich mir nachher mal genauer an Eva, das wäre eine Idee! Danke!
 

Pluto

Schokoladine
AW: Geschenk zur "Traufe"

Frag doch mal nach wer die H-zeit organisiert und ob du die Tel. haben dürftest.
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Geschenk zur "Traufe"

Wir hatten vor kurzem eine Taufe von unserem Neffen :)
Wir haben einen Goldbarren geschenkt mit Gravur, da hat er gelich eine Anlage und Gold geht nicht kaputt.
Wir haben 1 g Gold genommen und noch so ein wenig Geld dazu getan und eine Packung Windeln.
Ich habe das mit den Goldbarren ganz nett gefunden.
Seiten gibts dazu im Netz jede Menge.
 
Oben