Geschenk zur Taufe???

C

charlie76

Hallo zusammen,
ich werde am 27. August Taufzeugin :) von dem Lütte meiner Freundin, und weiss leider sooo gar nicht wirklich, was man als "Taufzeugin" schenken soll??? Kerze, Bibel, Anhänger sind nicht so unbedingt mein Fall....
Bin über Vorschläge suuuper dankbar,
liebe Grüße
charlie
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Geschenk zur Taufe???

Josy wird ja auch bald getauft und ich persönlich fände es schön von unseren Paten vielleicht ein silbernes/goldenes Armband zu bekommen wo der Name oder Geburts-/Taufdatum eingraviert sind.
Oder eine Kette mit einem schönen Anhänger (z.B.Schutzengel,Sternzeichen etc.).

Ich kenne es hier so das von den Paten meistens Schmuck für den Täufling geschenkt wird.
Aber eventuell hat die Mutter ganz andere Wünsche für ihren Zwerg.Ich würde sie sonst einfach mal nachfragen.
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Geschenk zur Taufe???

Also meine MOm wollte auch zur Taufe ein Kettchen oder Armband kaufen, aber ich finde sowas bei Kindern einfach nur Ätzend!

Daher solltest du das mit der Mutter absprechen denn wenns nur im Schrank liegt hat keiner was davon.

Ist bei euch Taufzeugin gleich Taufpate? Also schon was für länger oder eben nur Zeugin wie beim Heiraten auch?

Meine Kinder haben von den Paten Sparbücher bzw. Bausparvertrag bekommen, da kann der Pate monatlich was hinüberweisen und wenn die kinder 18 sind bekommen sie es dann können sie mehr mit anfangen als wenn es 2x im Jahr große Geschenke gibt. So gibt es eben kleinere Sachen und mit 18 dann der große Batzen!

Falls du nicht der Pate bist dann würde ich ein Graviertes Kinderbesteck empfehlen, oder die Eltern fragen ob demnächst eine größere Anschaffung ansteht (Hochstuhl, Buggy....)

LG Kerstin
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Geschenk zur Taufe???

Ich würd auch erst nachfragen bevor Du irgendwas kaufst, was nicht gebraucht wird.
Bei Amélies Taufe war ich froh über Nachfragen.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Geschenk zur Taufe???

Hallo,

wir haben uns für Anna vom Taufpaten auch den Hochstuhl gewünscht. Die Patin hat ein Kettchen mit goldenem Herzanhänger geschenkt.

Für Sonja gabs ein versilbertes Besteck von ihrer Patin und vom Paten ein silbernes Armband mit Platte, in die Name und Taufdatum eingraviert sind sowie eine Silberkette mit nem winzigen massiven silbernen Kreuz.

Schmuck, auch Taufring mit Kette, ist ja eher was für Mädchen.

Also am Besten nachfragen!

LG,
 
C

charlie76

AW: Geschenk zur Taufe???

Hallo zusammen,
zuerst einmal lieben Dank, für die vielen Tipps :)

@Kerstin:
Ich kann leider nur TaufZEUGIN sein, weil ich nicht mehr in der Kirche bin! Ansonsten heißt es auch bei uns Patin...

Ich finde die Idee mit dem gravierten Kinderbesteck sehr schön :jaja:, und werde es mit miener Freundin einfach absprechen...
 
E

Eule

AW: Geschenk zur Taufe???

Auch wenn's schon zuspät sein sollte:

Mein ergänzender Vorschlag ist eine Kinderbibel
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Geschenk zur Taufe???

:winke: Ich hab meiner Patentochter ein Sparbuch angelegt, worauf nach und nach Gelder eingezahlt werden und vorüber Sie später verfügen kann. Als besonders Geschenk zur Taufe hat Sie eine silberne Halskette mit Tauring bekomme der mit Ihrem Taufspruch graviert ist. Vielleicht liegt Dir da so etwas.

LG Sandra
 
Oben