Geschenk zur Taufe!

KeksKrümel

Queen of fucking everything
:winke: hat jemand eine tolle Idee für mich ich bin derzeit total planlos und hab keine Einfälle :-( die Taufe soll schon in 20 Tagen sein also ganz kurzfristig was die Sache nicht einfacher macht. Das Geschenk soll für meine fast 3 jährige Nichte sein. Schmuck kommt nicht in Frage wegen sämtlicher Allergien und sie mag das auch nicht anziehen. Um was zu basteln oder zu nähen fehlt mir im Moment einfach die Zeit also suche ich etwas persönliches woran sie lange Freude hat und was vielleicht auch praktisch ist. Danke schon mal für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
Sandra
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Geschenk zur Taufe!

Meine Patenkinder haben zur Taufe Kinderbesteck mit Gravur der Initialien bekommen. Ich habe etwas größeres Besteck gekauft, so dass sie es lange benutzen können. Alternativ kann man auch Geschirr mit Namen bestellen oder welches kaufen und selbst den Namen mit Porzellanstiften darauf schreiben.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Geschenk zur Taufe!

:winke:

Mein derzeitiger Favorit als Geburtsgeschenk ist von Jako-O das große (1,50 x 1,50) Kapuzenbadetuch, personalisiert mit aufgesticktem Namen auf die Kapuze. Ich kann vom Tablet leider keinen Link einstellen :heilisch:
Das Handtuch ist durch seine Größe ewig zu gebrauchen und ist persönlich und praktisch! Ich fände es auch zur Taufe toll!
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Geschenk zur Taufe!

Hallo Sandra, also wir hatten ja erst Taufe vom Sohnemann Nr. 2, aber der war da keine drei Monate. Neben dem üblichen Schmuck hat er eine selbstgestaltete Taufkerze bekommen, ein Kreuzchen zum Aufhängen im Kinderzimmer und Geld. Für eine Dreijährige fiele mir spontan ein Laufrad oder Fahrrad ein. Oder vielleicht eine richtig schöne Puppe, sowas hat man als Mädchen auch lang. Oder ein persönlich gestaltetes Kuschelkissen (gibt´s sicher bei ebay mit Namen) fürs Bett? Bist Du Patin? Wieviel willst Du ungefähr ausgeben?

Viele Grüße, Marion
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Geschenk zur Taufe!

Danke Euch schon mal, preislich dachte ich so an 50,-€. Patin bin ich nicht nur die Tante. Das Kind hat ja im Prinzip alles, Laufrad, Fahrrad, Puppen mag sie nicht.

Die Idee mit der Taufkerze ist schon mal nicht schlecht da werd ich mal gucken gehen.

Liebe Grüße
Sandra
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Geschenk zur Taufe!

Ich kenn es so, daß die Patin die Taufkerze macht. Hast du dir das Handtuch mal angeguckt? Die Idee mit dem Kissen fin ich auch gut.
 
Oben