Geschenk zum zweiten Mädchen

Pila

Familienmitglied
AW: Geschenk zum zweiten Mädchen

Ich habe ein Juli und ein Mai Kind.
Meine beiden hatten im ersten Sommer so gut wie nie was kurzärmeliges an, obwohl es da auch sehr heiß war.
 
3

321Mary

AW: Geschenk zum zweiten Mädchen

@Bianca, wie nett, gleich mit den passenden Links, danke! Die Schuhe sind ja der Hit, ich glaub, solche brauch ich erst mal für Johannes ;-) Der Gipsabdruck ist mal was ganz anderes... muss ich drüber nachdenken!
@Pila: Ich dachte auch daran, dass die Sonne vielleicht zu stark ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Christina_Lea

AW: Geschenk zum zweiten Mädchen

Hallöle Mary!

Also nur als Idee nebenbei, falls Du nicht schon etwas gekauft hast: Ich finde Windeln zu verschenken eine tolle Idee - das habe ich selber auch schon gemacht. Ich habe sie dann so einzeln aufgerollt und dann etagenweise 'gestapelt', dass das Ganze dann aussah, wie eine Windel-torte, oben drauf habe ich dann die übliche Wundschutzcreme als dicke runde 'Kerze', wenn man so will.
Befestigt habe ich die einzelnen etagen mit einer schönen Schleife - also ringsrum- und als farblichen Akzent habe ich ein paar Söckchen dazwischen gefriemelt.

Naja, ich hoffe Du kannst mir folgen :) Ansonsten kann ich Dir das auch per Mail etwas genauer beschrieben...

Liebe Grüße!

~C.
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Geschenk zum zweiten Mädchen

Hi Marion,

wollte kurz anmerken, dass du beim dm eine solche Windeltorte machen lassen kannst, :). Die habe ich nämlich von meinen Kollegen zur Geburt unserer ersten Maus geschenkt bekommen, :bravo:. Waren dann noch Söckchen, diverse Cremes etc. drin, :bravo:.

Unsere große Motte ist am 9. Juli 2006 geboren, und das war damals ein richtig heißer Sommer. Ich habe ihr meist Kurzarmbodies angezogen, :zwinker:.

:winke:
 
3

321Mary

AW: Geschenk zum zweiten Mädchen

Das ist ein guter Tipp, da werde ich mal fragen! Schaut sicher gut aus, danke!
 
S

Sunface

AW: Geschenk zum zweiten Mädchen

Ich würde vorschlagen, eine von den kleinen Babyspielzeugen zu schenken. Sind echt süß, wie z.B.: Stoffrasseln, kleine, hölzerne Dinge zum Greifen und Zum-Mund-nehmen oder Wagenspanner.

Ich weiß, dass es bestimmt schon solche Spielsachen nach dem ersten Kind zu Hause gibt, aber das Baby, braucht mal auch was Neues zum Spielen.

Grüße
 

Frau Mami

Siedler
AW: Geschenk zum zweiten Mädchen

Also Windeltorte find ich ja ne ganz super Idee (ich hab mal eine selber "gebacken" - das mach ich nie wieder - wenn ich nochmal eine brauch, lass ich sie bei DM machen). Da ist dann alles drin, was man braucht, angefangen natürlich bei Unmengen Windeln, aber auch Pflegeprodukte, Babylöffel, Flaschen - was man halt haben will. Bei uns kann man auch hingehen und sagen "So, da habt ihr 30 € - backt mir eine Windeltorte und steckt halt irgendwas rein". So haben das meine Arbeitskollegen zur Geburt meiner Katja gemacht (diese Torte war mega, aber sicher auch nicht billig - ich habs mal grob überschlagen, die muss rund 60 € gekostet haben). Da war noch ein Schnuffeltuch drin, Schnuller inkl. Kette, zwei first-choice-Flaschen und schlagmichtotwasweißichwassonstnoch. Haufen!

Darüber hab ich mich jedenfalls echt sehr gefreut - Babies sind so "teuer", ich hab mir von allen anderen nur Windeln gewünscht...
 
Oben