Geschenk zum Abitur

Elchen

Aufraffbremse
Ihr Lieben!
Die Tochter meiner Schwägerin hat ihr Abi mit 2,6 bestanden!:bravo:
Nun macht sie kommenden freitag eine Abi-Party zu der wir auch eingeladen sind!
Die große Frage kommt jetzt; Was schenken????
Auf NAchfrage meiner Schwägerin kam:Anna möchte gerne Geld! Okay, von mir aus. Mein Mann will aber lieber was anderes schenken, also kein Geld. Er meint z.B. Flötennoten oder ein Buch!
Was meint ihr? Soll ich meinen Mann überzeugen Geld zu schenken? Wenn ja , wieviel?
Oder sollen wir uns Gedanken über ein Geschenk machen? Wenn ja, was könnte man noch schenken außer o.g.?
 

aurea

Goldstück
AW: Geschenk zum Abitur

Wisst ihr denn wofür sie sich das Geld wünscht?

Führerschein?
Reise?
Auto?

Ich würde auch eher Geld schenken, dann aber halt besonders dekoriert/gebastelt/gefaltet!

LG Tina
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Geschenk zum Abitur

Was hat die junge Dame denn jetzt vor?
Ich war im Sommer nach dem Abi drei Wochen mit Rucksack in Skandinavien. Falls sie einen Urlaub geplant hat, wuerde ich ihr vielleicht eine gute Sonnencreme oder eine faltbare Taschenhaengematte schenken und dazu einen Umschlag mit 30 Euro oder so. Falls sie im Herbst zwecks Ausbildung oder Studium auszieht, vielleicht eine Survivalkiste mit Tuetensuppen, Bruehwuerfeln, Putzlappen und Allzweckreiniger, einer Tafel Schoki, einem 10 Euro-Notgroschen, einer DVD gegen die Einsamkeit etc.

Generell finde ich das Abi den perfekten Anlass fuer witzige Geschenke. Mir hat uebrigens ausser meinen Eltern keiner etwas geschenkt. Die gesellschaftliche Bandbreite ist also enorm; von nichts bis hin zum Kleinwagen gibt es alles.

Lulu :winke:


P.S.:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Geschenk zum Abitur

Ganz klar: Geld! :jaja: :D

Eos, vor 6 Jahren selbst Abiturientin
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Geschenk zum Abitur

Ich würd auch lieber Geld haben wollen und keine Flötennoten und schon mal gar kein Buch :heilisch:

Wieviel? Kein Schimmer. Wir schenken immer nach aktuellem Kontostand :hahaha:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Geschenk zum Abitur

Sie fängt im August ne Ausbildung an und wohnt bei Mama. Führerschein und Auto hat sie und Ende uni fährt sie mit Mama ne Woche auf der Aida durchs Mittelmeer. Danach Urlaub bis Anfang August.
Also werde ich wohl meinen Mann überzeugen müssen, das Geld sinnvoll ist. Er meint halt, es soll was bleibendes sein, bekam er damals auch von der Familie seines Schwagers. Ich bin da etwas gelassener, wenn sie sich doch Geld wünscht, dann soll sie es auch kriegen.
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Geschenk zum Abitur

Er meint halt, es soll was bleibendes sein, bekam er damals auch von der Familie seines Schwagers.

Soll er ihr nen dicken Geldumschlag schenken. Der hinterlässt einen bleibenden Eindruck :hahaha:
 

aurea

Goldstück
AW: Geschenk zum Abitur

...was bleibendes - in dem Alter ;) - schenkt Geld - sie wird euch dankbar sein! :jaja:
 
Oben