Geschenk zum Abitur

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Elchen, 14. Juni 2009.

  1. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    Ihr Lieben!
    Die Tochter meiner Schwägerin hat ihr Abi mit 2,6 bestanden!:bravo:
    Nun macht sie kommenden freitag eine Abi-Party zu der wir auch eingeladen sind!
    Die große Frage kommt jetzt; Was schenken????
    Auf NAchfrage meiner Schwägerin kam:Anna möchte gerne Geld! Okay, von mir aus. Mein Mann will aber lieber was anderes schenken, also kein Geld. Er meint z.B. Flötennoten oder ein Buch!
    Was meint ihr? Soll ich meinen Mann überzeugen Geld zu schenken? Wenn ja , wieviel?
    Oder sollen wir uns Gedanken über ein Geschenk machen? Wenn ja, was könnte man noch schenken außer o.g.?
     
  2. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Geschenk zum Abitur

    Wisst ihr denn wofür sie sich das Geld wünscht?

    Führerschein?
    Reise?
    Auto?

    Ich würde auch eher Geld schenken, dann aber halt besonders dekoriert/gebastelt/gefaltet!

    LG Tina
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geschenk zum Abitur

    Was hat die junge Dame denn jetzt vor?
    Ich war im Sommer nach dem Abi drei Wochen mit Rucksack in Skandinavien. Falls sie einen Urlaub geplant hat, wuerde ich ihr vielleicht eine gute Sonnencreme oder eine faltbare Taschenhaengematte schenken und dazu einen Umschlag mit 30 Euro oder so. Falls sie im Herbst zwecks Ausbildung oder Studium auszieht, vielleicht eine Survivalkiste mit Tuetensuppen, Bruehwuerfeln, Putzlappen und Allzweckreiniger, einer Tafel Schoki, einem 10 Euro-Notgroschen, einer DVD gegen die Einsamkeit etc.

    Generell finde ich das Abi den perfekten Anlass fuer witzige Geschenke. Mir hat uebrigens ausser meinen Eltern keiner etwas geschenkt. Die gesellschaftliche Bandbreite ist also enorm; von nichts bis hin zum Kleinwagen gibt es alles.

    Lulu :winke:


    P.S.:
     
  4. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Geschenk zum Abitur

    Ganz klar: Geld! :jaja: :D

    Eos, vor 6 Jahren selbst Abiturientin
     
  5. FELEO

    FELEO Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    7.788
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Auf dem Boden der Tatsachen
    AW: Geschenk zum Abitur

    Ich würd auch lieber Geld haben wollen und keine Flötennoten und schon mal gar kein Buch :heilisch:

    Wieviel? Kein Schimmer. Wir schenken immer nach aktuellem Kontostand :hahaha:
     
  6. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Geschenk zum Abitur

    Sie fängt im August ne Ausbildung an und wohnt bei Mama. Führerschein und Auto hat sie und Ende uni fährt sie mit Mama ne Woche auf der Aida durchs Mittelmeer. Danach Urlaub bis Anfang August.
    Also werde ich wohl meinen Mann überzeugen müssen, das Geld sinnvoll ist. Er meint halt, es soll was bleibendes sein, bekam er damals auch von der Familie seines Schwagers. Ich bin da etwas gelassener, wenn sie sich doch Geld wünscht, dann soll sie es auch kriegen.
     
  7. FELEO

    FELEO Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    7.788
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Auf dem Boden der Tatsachen
    AW: Geschenk zum Abitur

    Soll er ihr nen dicken Geldumschlag schenken. Der hinterlässt einen bleibenden Eindruck :hahaha:
     
  8. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Geschenk zum Abitur

    ...was bleibendes - in dem Alter ;) - schenkt Geld - sie wird euch dankbar sein! :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...